Wie habt ihr euch bis zur Abholung abgelenkt ?
Hey hey, wie war es denn bei euch als ihr den neuen Civic bestellt habt ?
Ich bin zur Zeit hibbelig wie n kleines Kind und kann es schon kaum erwarten dass er kommt.
Ich kann z.B. schon nicht mehr richtig schlafen...
wie habt ihr euch denn abgelenkt ?
mir fält derzeit nichts ein wenn ich nich auf arbeit bin...
22 Antworten
Hallo,
nun ja, ich plane nun nen kleinen Kurzurlaub am Rosenmontag und Faschingsdienstag. Vielleicht schaffe ich es so, auf andere Gedanken zu kommen. 😛
Viele Grüße
Bei mir war es zwar kein Civic, aber emotional aufgewühlt und aufgeregt ist wohl jeder vor einer Abholung eines Neuwagens! Ganz normal, denke ich. Bei mir lief es aber gesundheitlich in den Wochen und Monaten zuvor nicht ganz so toll - immer wieder Erkältet und auch mit Grippe im Winter, Herzrythmusstörungen und höherer Blutdruck waren die Folgen einer akuten Grippe nach mehreren vorangehenden Erkältungen (nicht ganz auskuriert). Hatte dann am Tag der geplanten Abholung früh's noch nen Termin beim Kardiologen - rein zufällig am gleichen Tag (der Termin war 5 Wochen zuvor vereinbart worden). Ich hab mir nichts dabei gedacht... Bist noch jung, was soll Dir schon passieren, was soll schon sein, Du sitzt den Termin ab und danach zur Bank und danach zur Abholung ins Autohaus....so war Plan für diesen Tag.
Tja der Kardiologe hat dann diverse Untersuchungen gemacht, auch mit Ultraschall und hat mich kurzerhand mit Verdacht (berechtigt, wie er später bei einer Nachuntersuchung feststellen konnte) auf Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus Überwiesen... quasi sofort...(mit so'nem Rosa-Überweisungsschein "gehe nicht über Los, gehe sofort ins Krankenhaus"😉. Ich war geschockt und habe mich auch sofort ins Krankenhaus begeben, dort wurden die Blut-Entzündungsparameter festgestellt und erst mal keine ganz kritischen/akuten Daten festgestellt. Da es zudem Freitag war und laut Aussage am Wochenende nicht viel passiert im Krankenhaus, hab ich mich dann entschieden mich entlassen zu lassen... auf eigenes Risiko mit Unterschrift (hab ich schon öfters gemacht, wenn ich mal mit dem Fuß umgeknickt nach der Notfallversorgung im Krankenhaus bleiben sollte). Hab dann die Autoabholung gemacht... Die Abholung war mir an diesem Tag wichtiger, weil ich nicht noch länger Warten wollte - hatte schon 7 Wochen gewartet und hielt es auch nicht mehr aus.
Im Nachhinein, denn ich hatte noch Monate Auswirkung dieser Herzmuskelentzündung, wäre ich wohl besser im Krankenhaus geblieben. Hätte mir so 1-2 Wochen absolute Bettruhe gegönnt und mich so viel besser Erholen können. So aber hab ich weiter gearbeitet, hatte akute Schlafstörungen, war kurzatmig, schlapp - kurz: ich hätte mich besser Krankschreiben und Erholen sollen! Im Grunde habe ich die Fittness von vor der Herzmuskelgeschichte seit diesem Winter/Frühjahr 2006 nicht mehr herstellen können - ich habe also etwas eingebüßt. Mein Körper und der Kreislauf haben sich verändert (zum Schlechteren hin). So ein Auto ist es einfach nicht Wert, es ist nur ein Ding, die eigene Gesundheit und die von Anderen geht vor!
Im Grunde ist dann die in meinen Augen (und Ohren) 'schlechte' Qualität des Accord (erreicht meine Erwartungen definitiv nicht) auch noch eine zusätzl. Bestätigung für mich, dass man so einem Gegenstand nicht viel Hingebung und Emotionen Schenken sollte.
PS: Sorry, ich will hier niemanden die Wartezeit mit dieser Geschichte schlecht machen. Ich wünsche das, was mir gesundheitlich passiert ist in dieser Zeit, meinen schlimmsten Feind nicht! Freut Euch auf das Auto, eine Abholung eines Neuwagens passiert nicht alle Tage, nur alle Jahre mal. Ist ein großes Ereignis. Viel Spaß bei der Abholung. Und unternehmt einfach was vor der Abholung, geht ins Kino, macht Sport, lenkt Euch anders ab. Versucht einfach nicht daran zu Denken - dann vergeht die Zeit bis dahin wie im Flug. Versucht nicht nen Honda-Katalog jeden Abend durchzublättern 😉
Ich hatte das Handbuch min. 1/2 Jahr als Klolektüre im Bad liegen und hab bei jeder Sitzung drin geblättert...😁
(wenn einem beim Lesen nur nicht immer die Beine einschlafen würden)
cu Willy
Bin auch fast verrückt geworden, und dann hatte ich auch schon diesen kleine Civic als Schlüsselanhänger der mich immer daran erinnert hat!Das waren die längsten 3,5 Monate die ich bisher hatte....mfg Stephan
Puuh. Manchmal glaube ich, dass einige Männer ihre Karren wichtiger nehmen, als ein Rendezvous mit einer Frau. :-P
Zitat:
Original geschrieben von Levare
Puuh. Manchmal glaube ich, dass einige Männer ihre Karren wichtiger nehmen, als ein Rendezvous mit einer Frau. :-P
Das kann man doch kombinieren. Ich sag nur Rückbank umklappen, Wolldecke drauf, Rollo vorm Panoramadach auf und...Joah, geht super im FK 😁 😁 😁
cu Willy
Zitat:
Original geschrieben von wwwilly
Das kann man doch kombinieren. Ich sag nur Rückbank umklappen, Wolldecke drauf, Rollo vorm Panoramadach auf und...Joah, geht super im FK 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Levare
Puuh. Manchmal glaube ich, dass einige Männer ihre Karren wichtiger nehmen, als ein Rendezvous mit einer Frau. :-Pcu Willy
Hängen dabei die Füße aus dem Auto raus oder wie jetzt? 😉
@Levare: Die Anleitung hatte ich von Honda vorab bekommen um die Wartezeit zu überbrücken.
@ Gotsche: Nö, die streckt man dabei am besten zwischen den Vordersitzen durch. Musst halt nur auf die Heckablage aufpassen 😁
cu Willy
Hab meinen Civic nach einem Nachtdienst bestellt und ihn zufälligerweise auch nach einem Nachtdienst abgeholt.
Tja, 3 1/2 Monate können verdammt lange sein - so lange habe ich auf meinen Civic gewartet.
Die Wartezeit habe ich mir mit dem Lesen von Testberichten, Honda-Prospekten und natürlich hier im Forum vertrieben, inklusive diverser Tagträumereien. Ein bisschen arbeiten zwischendurch lenkt auch ab 😉
arbeit is gut 😉
ich mach ja quasi den ganzen tag nichts als arbeiten, essen und schlafen.
aber wehe ich setz mich dann mal kurz ab .... dann gehts schon los 😉
aber gottseidank muss ich nur ca 3 wochen warten.
naja, auch die sind lange genug...
Ich bin auch mehr als froh, nur drei Wochen warten zu müssen. Wüsste gar nicht was ich tun sollte, wenn ich drei Monate auf das neue Auto warten müsste. 😉
Ich habe meinem im April 2006 bestellt und da war eine Lieferzeit von 7 monate. Hatte in der zwischenzeit schon wieder vergessen, dass ich einen bestellt hatte! 😁
Irgendwann mal kam dann ein anruf, dass mein auto da sei, das was war dann 2 monate früer. als ich dann zum händler fuhr, leuchteten meine augen, wie die augen eines kleinen kindes vor den weihnachtsbaum! 😁😁😁😁😁😁