Wie gut sind Winter- Billigreifen? Vergleichtest Video
Ich fand dieses Test-Video von "PS - Das Automagazin". 5 min die man sich einfach mal ansehen sollte. Dramatische Testergebnisse!
http://www.n-tv.de/.../...i-billigen-Winterreifen-article16299396.html
Markenreifen:
Dunlop Wintersport 5
getestet:
Racealone Snoway 1
Kormoran Snowpro B2
Linglong R650L
Infinity INF 049
Achilles W101
Ovation W586
Champiro Winterpro
Das waren Neureifen! Nimm nun einmal 3 oder 4 Jahre alte Winterreifen mit 5-6mm Profiltiefe... Ich denke da sieht der Test weitaus schlechter aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fanes schrieb am 29. Oktober 2016 um 07:40:32 Uhr:
Die Chinesen holen auf, wartet noch 2-3 Jahre dann haben die top Qualität.
was für ein blöder Witz 😮
729 Antworten
Moin,
das Alarmaufkommen dieses Threads ist DEUTLICH ZU HOCH.
Ich habe diverse Beiträge rausgenommen, bei denen permanent das Prinzip Ursache und Wirkung zu beobachten ist.
Kleine Spitzen, egal ob im persönlichen oder im OT Bereich, Stöckchen hinhalten, direkt mal mit Anlauf drüber springen - dies alles immer mit einer identischen Usergruppe und gleichem Verursacher.
Hier sollte es jetzt friedlich zum Thema weitergehen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
OK passt. Super. Endlich mal ein Mod der eingreift.
Schreibt keiner mehr mit mir? Der ÖAMTC hat gerade den neuen Winterreifen Test gemacht
Interessant. Gibt's n Link?
Ähnliche Themen
Sorry find auch grad keinen. Komisch.
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 8. September 2018 um 01:46:49 Uhr:
Sorry find auch grad keinen. Komisch.
Die schreiben auf
https://autorevue.at/ratgeber/winterreifen-test-ergebnis
++ Die Ergebnisse des ÖAMTC-Winterreifentests 2018 werden im Herbst 2018 veröffentlicht.
also noch warten. 🙁
Da wir die Reifen auf unserem Polo (Zweitwagen, Format 185/60R15) gar nicht abgefahren bekommen,
hätte ich gerne ein neues Modell um einen frischen Reifen zu bekommen....
Tendiere momentan zum Barum Polaris 5 der ja jetzt ganz neu kommen soll,
alternativ den Nokian WR D4 (Neu in 2017)...
Sonst finde ich für das mittlere Preissegment keine News, was für ein Reifen-Modell
noch neu kommen soll...
Wie wäre es mit dem Nexen Winguard WH2.
Wenn ihr wenig Fahrer seit dürfte der ideal sein.
Alternativ den Pneumant Winter. Der sollte baugleich mit dem esa tecar super grip 9 sein.
Der Nokian ist so naja. Der Polaris 3 war gut. Aber auch eher n Langläufer. Also nicht so 100 Prozent empfehlenswert.
Hmm Nexen-Reifen, bin ich ehrlich bisserl skeptisch.
Gutes habe ich hier noch über den Kleber gelesen (Michelin für "Arme"😉, persönlich habe ich
früher auch gute Erfahrungen mit Fulda und Firestone gemacht, da macht man nix verkehrt,
hätte wie gesagt aber gerne ein neues Reifenmodell....
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 8. September 2018 um 10:22:59 Uhr:
Wie wäre es mit dem Nexen Winguard WH2.
Wenn ihr wenig Fahrer seit dürfte der ideal sein.
Alternativ den Pneumant Winter. Der sollte baugleich mit dem esa tecar super grip 9 sein.
Der Nokian ist so naja. Der Polaris 3 war gut. Aber auch eher n Langläufer. Also nicht so 100 Prozent empfehlenswert.
Also ist der Polaris5 wirklich was für mich. Fahre im Jahr ca 30000km.
@blacky1412 Joar schon eher Langstrecke.
@Christian_13 was hast gegen einen der Erstausrüster von VW?
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 8. September 2018 um 11:08:02 Uhr:
@Christian_13 was hast gegen einen der Erstausrüster von VW?
Da sollte man vorsichtig sein.
VW hatte schon mal Erstausrüstung aus dem Osten die ganz brauchbar waren. Hat man aber denselben Reifen im Handel nachgekauft bekam man Kernschrott. Diese Reifen sagen aus wie die Erstausrüstung, hatten den gleichen Namen aber waren qualitativ massiv Schlechter.
Aha, bin ich etwas überrascht,VW spart wo sie können.....
Hankook war mir bekannt und sind auch gut, zumindest im Sommer....
War irgendeine Marke aus Tschechien oder der Slowakei, Hankook ist da schon Premium dagegen.
VW war schon immer krass beim Sparen bei Kleinigkeiten. So waren Sie mal die Einzigen die für Türschlösser Schmiermittel einsetzte die nur bis -10 Grad funktionierten oder den Scheinwerferherstellern vorschrieb welches Leuchtobst sie einsetzen sollen. War zu den Zeiten als man einen neuen VW daran erkannte das ein Scheinwerfer Dunkel blieb, dieses Billigobst ging oft schon nach wenigen Wochen kaputt.
Anderen Herstellern ist es egal was eingebaut wird, ob Billigleuchten oder Osram ändert nichts am Preis den der Zulieferer für den Scheinwerfer bekommt.
Nexen ist aus eigener Erfahrung und auch öffentlichen Tests ein brauchbarer Reifen.
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 8. September 2018 um 11:53:17 Uhr:
Aha, bin ich etwas überrascht,VW spart wo sie können.....
Hankook war mir bekannt und sind auch gut, zumindest im Sommer....
Ja, das stimmt mit den Sommerreifen, aber: Winterreifen können die mM. nach nicht !!!
Das schlesteste was ich je an Winterreifen hatte. 😰