ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie gut ist die Rostvorsorge am F30/F31?

Wie gut ist die Rostvorsorge am F30/F31?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 2:09

Hat schon wer Rost, richtigen Rost an seinem BMW entdeckt? Ist ja doch schon 3 Jahre auf der Strasse unterwegs.

Habe meinen jetzt im vorderen Bereich mit Hohlraumschutz eingesprüht auch Motorhaube innen.

Img-20160715-093941
Img-20160715-093946
Img-20160715-093951
Beste Antwort im Thema

Och Leute, lasst doch den Scheiß!

Hier wird in der Überschrift nicht mal eine Frage gestellt sondern gleich eine Aussage getroffen, die alle verwirrt und erschreckt.

Der nächste Thread kommt dann bald mit: BMW stellt Produktion des F30 ein. Inhaltlich wird dann gefragt. ob das wohl in den nächsten 100 Jahren passieren könnte!?

Was für ein Quatsch!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Er wird schon noch kommen, der Rost, aber er darf gerne noch eine Weile wegbleiben. :-)

Bei meinem F30, 5 Jahre alt, ist noch nix zu sehen.

Beim letzten F31 hatte ich nach rund 5 Jahren und 80tkm mittig unter dem Nummernschild am Kofferraumdeckel einen 1cm Rostfleck, der unter dem Lack blühte. Ansonsten nur lästige oberflächliche Rostpunkte wegen den Bremsen auf dem weissen Lack.

Mein F31 ist bereits 6 Jahre und noch nichts zu sehen !

Wir wohnen in Oberfranken wo leider das meiste Salz von ganz Deutschland gestreut wird !

Vorher fuhr ich Audi A4 wo nach 3 Jahren bereits Kotflügel und Heckklappe wegen Rostproblem getauscht wurden.

BMW ist auf diesem Gebiet auf jeden Fall besser !

Hallo,

habe gestern beim Waschen

auch Blasen an den Enden der Dachzierleisten festgestellt

(im Herbst war da noch nichts zu sehen).

F30 328i, Bj. 04/2013, 61.000 km, RAUCHTOPAS Metallic X12

Gruß René

Hey,

ich hatte die Blasen an den Dachleisten auch. Am Anfang war es nur schwer zu erkennen, aber innerhalb von einem Jahr wurde es dann doch recht deutlich.

Ich habe sie Ende 2018 auf Kulanz getauscht bekommen.

EZ ist 11/2015.

VG

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 11:06

Ich hab bei meinem F31 zur Zeit nichts an den Dachrailing. Bj 2012

Zitat:

@Obst schrieb am 12. Januar 2020 um 10:07:27 Uhr:

Hallo,

habe gestern beim Waschen

auch Blasen an den Enden der Dachzierleisten festgestellt

(im Herbst war da noch nichts zu sehen).

F30 328i, Bj. 04/2013, 61.000 km, RAUCHTOPAS Metallic X12

Gruß René

Betrifft bestimmt nur den F30 und nicht den F31 ?

Betrifft wohl auch den F 31.

Bei meinem 330 d wurde die linke Reling wegen kleiner Blasen auf Kulanz getauscht..

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 18. September 2019 um 09:48:56 Uhr:

Mein F31 ist bereits 6 Jahre und noch nichts zu sehen !

Wir wohnen in Oberfranken wo leider das meiste Salz von ganz Deutschland gestreut wird !

Vorher fuhr ich Audi A4 wo nach 3 Jahren bereits Kotflügel und Heckklappe wegen Rostproblem getauscht wurden.

BMW ist auf diesem Gebiet auf jeden Fall besser !

BMW mag in allem besser sein als Audi aber sicher nicht an der Rostvorsorge!

Zitat:

@mannifr schrieb am 12. Januar 2020 um 17:52:02 Uhr:

Betrifft wohl auch den F 31.

Bei meinem 330 d wurde die linke Reling wegen kleiner Blasen auf Kulanz getauscht..

gibt es Bilder ?

Leider nicht..

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:10

Ich mach jeden Fall welche wenns soweit kommt

Hallo Leute ich weiß nicht genau welche Umstände bei euren Bmw's genau vorliegen....

aber ich war vor ca. 3 Wochen beim Freundlichen und habe mich nach der Lackgarantie erkundigt...

 

Dort wurde mir gesagt, dass man auf Roststellen 11 Jahre Garantie von Bmw aus hat. Es sei denn man hat den Rost durch einen Kratzer bis aufs Blech selbst verursacht.

 

Ist das so richtig ? Weil beim Überfliegen eurer Beiträge bin ich mir da nicht mehr sicher

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 1:43

Und was tut sich bei euch in Sachen ROST?

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 10. Mai 2020 um 01:43:36 Uhr:

Und was tut sich bei euch in Sachen ROST?

Bj 2013 , Kein Rost auch an der Reling !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie gut ist die Rostvorsorge am F30/F31?