Wie gut ist die Harman Kardon Anlage?
Hallo zusammen
Kann schon jemand etwas zum Klang, Bass und allgemeine Qualität der HK Anlage was sagen? Ich weiss solche Sachen sind immer subjektiv aber es würde mich interessieren.
Danke für eure Kommentare;-)
251 Antworten
Zitat:
@TomberTG schrieb am 13. Juli 2023 um 20:41:18 Uhr:
Woher hast du das Update?
Von BMW. Nachricht lag in meiner App. Heruntergeladen während der Fahrt. Aufgespielt beim stehenden 2.5 E.
Komischerweise hatte mich das Harman Kardon im Vorführwagen überhaupt nicht überzeugt aber ich habe mir das Harman Kardon gestern beim Händler mit diversen Digitalradiosendern bei einem gerade eingetroffenen Neuwagen noch mal angehört, mag sein dass es etwas schwächer ist als mein Harman Kardon im X1 aber ich finde es jetzt komischerweise nicht mehr ganz so schlecht und werde es definitiv mit bestellen.
Ich bin mit der HK zufrieden, sie genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Allerdings überzeugt mich der Sound über Apple CarPlay nicht vollkommen, etwas dumpf mit weniger Höhen als Digitalradio. Ich kann den Sound aber nicht über die Einstellungen meines Handy's beeinflussen? Möchte aber auch nicht jedesmal wenn ich auf CarPlay wechsle die Soundeinstellungen anpassen. Kennt jemand eine Lösung?
Zitat:
@john1971 schrieb am 15. Juli 2023 um 18:45:29 Uhr:
Ich bin mit der HK zufrieden, sie genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Allerdings überzeugt mich der Sound über Apple CarPlay nicht vollkommen, etwas dumpf mit weniger Höhen als Digitalradio. Ich kann den Sound aber nicht über die Einstellungen meines Handy's beeinflussen? Möchte aber auch nicht jedesmal wenn ich auf CarPlay wechsle die Soundeinstellungen anpassen. Kennt jemand eine Lösung?
Man kann beim iPhone auswählen, auf welcher Art externem Gerät der Sound ausgegeben wird. Carplay, Kopfhörer etc. Das wirkt sich zB auf die maximale Lautstärke aus.
Zitat:
@STSC schrieb am 30. August 2023 um 19:51:56 Uhr:
Hat jemand die HK mit den Standard Lautsprechern verglichen. Ist sie den Aufpreis wert?
1000€ des Comfort Pakets gehen auf die Sitzfunktionen. Bleiben 300 für das Soundsystem. Also überschaubar.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 30. August 2023 um 20:45:20 Uhr:
1000€ des Comfort Pakets gehen auf die Sitzfunktionen. Bleiben 300 für das Soundsystem. Also überschaubar.
Witzige Rechnung! Könnte man nicht auch sagen, das die Hälfte auf das Lautsprechersystem entfallen und somit die Sitzfunktionen mit „nur“ 630,-€ nicht das gelbe vom Ei sein kann!
Spaß beiseite: Das Harman Kardon steht mit 620,- € zu buche. Das man im Comfort Paket einen Nachlass erhält liegt in der Natur der Dinge äääh Pakete und ist nicht nur ein Paketbestandteil zu reduzieren!
Zitat:
@STSC schrieb am 30. August 2023 um 19:51:56 Uhr:
Hat jemand die HK mit den Standard Lautsprechern verglichen. Ist sie den Aufpreis wert?
Habe beim Händler beide Systeme (wenn auch nur auf dem Hof) vergleichen können und für mich festgelegt, den Aufpreis für H&K zu zahlen. Das Standard Lautsprecher sind wirklich Standard. Für etwas Radio und Podcast in Ordnung. Musik möchte ich auf Dauer im Auto aber anders "spüren".
Die H&K Anlage ist weit weg von High End, ich fand sie für den Aupreis von 650E aber völlig in Ordnung und vom Aufpreis angemessen. Bei Seat habe ich das beats Paket (gleicher Aufpreis) mit Sub im Kofferraum, was definitiv schlechter klingt als die H&K Anlage im X1.
Also ich finde die HK gut. Besser als die Hifi im g20.
Mir gefällt sie, passt gut zum iX1, da kann man spotify schön streamen und genießen.
HK ist im x1 grottig schlecht gegenüber g20 und g42 die hat höchstens Hifi qualtät das sowas verbaut wird gibt mir Rätsel auf
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 15. September 2023 um 08:45:43 Uhr:
HK ist im x1 grottig schlecht gegenüber g20 und g42 die hat höchstens Hifi qualtät das sowas verbaut wird gibt mir Rätsel auf
Naja, man muss sich halt auch immer im Klaren sein, in welcher Kategorie Auto man hier sitzt. Basis ist der 1er BMW.
Ich finde sie auch nicht schlecht. Und erstaunlicherweise klingt sie insgesamt besser, als die HK im G01 (2023)
Ich finde die HK Anlage angenehm unaufdringlich und neutral.
Kein Dröhnen und modisch überbetonte Bässe.