Wie gut ist die Harman Kardon Anlage?

BMW X1 U11

Hallo zusammen

Kann schon jemand etwas zum Klang, Bass und allgemeine Qualität der HK Anlage was sagen? Ich weiss solche Sachen sind immer subjektiv aber es würde mich interessieren.

Danke für eure Kommentare;-)

251 Antworten

Bitte nutzt einen neuen Thread, mich bringt das durcheinander, ich will hier was zu der Soundanlage lesen, nicht zu Apple

a review of the HK system on youtube: https://www.youtube.com/watch?v=isnLLtUKrTw

Zitat:

@Rrrrene schrieb am 13. Mai 2023 um 07:54:28 Uhr:

a review of the HK system on youtube: https://www.youtube.com/watch?v=isnLLtUKrTw

Allerdings bezogen auf die Variante mit dem 360W DSP Verstärker und nicht auf den in D verwendeten 205W non DSP...

Ich habe die Zeitschrift Car&Hifi kontaktiert,ob man plant für das H/K im U6/U11 einen Soundupgrade zu veröffentlichen.
Ich habe auch auf die Einträge in den Foren verwiesen.
Vielleicht konnte ich damit etwas anstoßen.

Ist es ein großer Aufwand einen 360W DSP Verstärker selbst nachzurüsten, bzw geht das überhaupt und was würde so etwas kosten, wenn man das tun wollte?

Zitat:

@AttilaSGE schrieb am 13. Mai 2023 um 15:02:18 Uhr:

Zitat:

@Rrrrene schrieb am 13. Mai 2023 um 07:54:28 Uhr:

Allerdings bezogen auf die Variante mit dem 360W DSP Verstärker und nicht auf den in D verwendeten 205W non DSP...

Den US Verstärker sollte man als Ersatzteil bestellen können, der Austausch an sich ist unkompliziert. Ich vermute(!) es ist die Artikelnummer 65122622869. Dieser wird zumindest z.B. im aktuellen X2 oder 2er mit HK verwendet und ist als 360w DSP Amp spezifiziert. Einen ETK für den u11 gibt es leider noch nicht.

Da so ein Verstärker bei >1.000 € liegt, macht es m.E. mehr Sinn, gleich auf sowas aufzurüsten: https://www.ars24.com/.../match-up8bmw-ram-inkl.-anschluss-kit

Auch hier kann ich nur vermuten, dass es passt... Der G20 mit RAM hat zumindest auch den 205w non DSP Amp.

Habe bei ARS mal angefragt, welche Möglichkeiten Sie für den u11 mit HK sehen, mal schauen ob und was sie dazu sagen können.

OT:

Es gibt ja schon aus der BRD 5 Sets fuer den (i)X1, als ersatz fuer den HK

Leistung:

1x 800W
2x 1420W
2x 1680W

Zitat:

@hans1963 schrieb am 14. Mai 2023 um 16:14:11 Uhr:

OT:

Es gibt ja schon aus der BRD 5 Sets fuer den (i)X1, als ersatz fuer den HK

Leistung:

1x 800W
2x 1420W
2x 1680W

Links wären hilfreich!

@AttilaSGE

Bitteschoen:

https://...fistation.gambiocloud.com/.../

Set anklicken und dann nach unten scrollen zur Beschreibung

Moin,
ich habe meinen iX1 gestern abgeholt und kann jetzt auch meine erste persönliche Einschätzung abgeben.

Für meine Ansprüche ist die HK-Anlage völlig ausreichend. Habe verschiedene Audio-Quellen ausprobiert und bin mit dem Klang (inkl. Bässen) völig zufrieden. Klar ist es irgendwie blöd, dass die Amis eine bessere Ausführung bekommen, aber ich vermisse ehrlich gesagt nichts.

Ich stand mit ARS24 in Kontakt wegen einer Aufrüstung. Nach Prüfung meiner FIN bekam ich die Nachricht, dass die Match UP7 Plug an Play gehen würde.
Ich habe aber meine Bedenken geäußert, weil im www. eine gebrauchte HK eines U11 angeboten wird. Aber dort sind am Verstärker neben dem Steckplatz noch zwei runde Anschlüsse. Könnten Chinch sein. Wenn diese nicht belegt wären, könnte UP7 funktionieren.
Letztendlich werde ich mich erstenmal zur HK Anlage vortasten um die Anschlüsse zu Prüfen.
Plug and Play würde mir von allen Optionen noch am besten gefallen. Mal sehen ob es klappt.

im Anhang Bildern über iX1 HK Verstärker Steckern. Leider könnte ich M UP7 nicht einbauen.

Zitat:

@Didi149 schrieb am 1. Juni 2023 um 19:36:57 Uhr:

Ich stand mit ARS24 in Kontakt wegen einer Aufrüstung. Nach Prüfung meiner FIN bekam ich die Nachricht, dass die Match UP7 Plug an Play gehen würde.
Ich habe aber meine Bedenken geäußert, weil im www. eine gebrauchte HK eines U11 angeboten wird. Aber dort sind am Verstärker neben dem Steckplatz noch zwei runde Anschlüsse. Könnten Chinch sein. Wenn diese nicht belegt wären, könnte UP7 funktionieren.
Letztendlich werde ich mich erstenmal zur HK Anlage vortasten um die Anschlüsse zu Prüfen.
Plug and Play würde mir von allen Optionen noch am besten gefallen. Mal sehen ob es klappt.
IX1 HK Steckern
IX1 HK Steckern

Ich habe heute das Update
03/2023/60
Eingespielt und finde die H/K hört sich ganz anders an. Mehr Volumen und Bass, einfach viel besser. Auch kann ich beim Stick jetzt auf Alben und Interpreten zugreifen. Ich meine, das war vorher nicht der Fall.

Zitat:

@Didi149 schrieb am 13. Juli 2023 um 20:30:51 Uhr:

Ich habe heute das Update
03/2023/60
Eingespielt und finde die H/K hört sich ganz anders an. Mehr Volumen und Bass, einfach viel besser. Auch kann ich beim Stick jetzt auf Alben und Interpreten zugreifen. Ich meine, das war vorher nicht der Fall.

Das ist aber eine gute Nachricht. Also BMW hat es begriffen und fuer HK ein Upgrade durchgefuehrt.

Woher hast du das Update?

Deine Antwort