ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie gut ist der neue 320i LCI ?

Wie gut ist der neue 320i LCI ?

BMW 3er
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 7:37

Ich überlege von meinem Audi auf den 320i Facelift umzusteigen.

Die Frage ist, wie gut ist der Motor? Er scheint auch, so wie ich gelesen habe, relativ neu zu sein. Harmoniert der Motor gut mit der 8 Gangautomatik?

Irgendwie lese ich nur sehr wenige Infos über den 320i. Ist der Motor nicht so sehr beliebt?

Beste Antwort im Thema

Echt sehr nette Kommentare hier. Da macht sich einer die Mühe hochauflösende Bilder seines neuen 3ers hier einzustellen und die Reaktionen sind teilweise ... :eek:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der B48 Motor ist im F30 noch relativ frisch (seit 05/2015). Daher gibt es wahrscheinlich noch nicht so viele Infos.

Im Mini Cooper S (03/2014) und im 220i Active Tourer (11/2014) wird er schon etwas länger verbaut. Dort allerdings mit 192 PS.

Ich glaube zwei User hier haben schon einen 320i LCI.

Wie @baldinho schreibt gab es den B48 schon in anderen Modellen, allerdings mit einigen Unterschieden. Zum Beispiel die indirekte Ladeluftkühlung und andere (in den Abgaskrümmer integrierte) Turbolader.

Ich hab meinen 330i LCI erst seit gestern, aber mir gefällt der Motor bisher sehr gut. Spricht super an und harmoniert in meinen Augen hervorragend mit der Automatik.

in einer Woche bekomme ich meinen 320 i , berichte dann...

Ich habe den 320i LCI als Schaltwagen seit Mitte September. Mit dem Motor bin ich völlig zufrieden. Die aktuellen Automatikgetriebe von BMW sind sehr gut, vorher hatte ich einen F30 320dA. Die Automatik wird garantiert auch gut mit dem 320i harmonieren, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

320i sind tatsächlich etwas rar, meist werden Diesel genommen oder der 318i aus Preisgründen. Ich wollte allerdings keinen Diesel mehr, fahre ohnehin höchstens 10.000 km im Jahr.

Hallo

nach meinem GT habe ich nun seit 2 Tagen den 320 i Limo., LCI in Jatobametallic.

Wie versprochen erste Eindrücke :

Keine Windgeräusche, nur Abrollgeräusche der ollen Bridgestone RFT,

leider bei der Konfi nicht abwählbar.

Fahreigenschaften besser als GT, liegt gut auf der Straße, Automatic super wie gewohnt.

Haed up zu empfehlen, da Straße immer im Blickfeld. Individual-Lenkrad für 50 Euro auch

auch zu empfehlen, liegt satt in der Hand.

Im Comfort- Modus liegt er schön am Gas, im Sport- Modus sowieso.

Ansonsten muss ich jetzt erst mal weitere Fahrten unternehmen um den Verbrauch

etc. zu testen. Dies mal vorab.

LG

gelbfuss

2015-10-30-13-18-45
2015-10-30-13-31-36
2015-10-30-13-34-11
+1
am 31. Oktober 2015 um 14:29

Hallo, gratuliere zum neunen!

Schönes Auto, nur an die sch***farbene Innenausstattung könnte ich mich nicht gewöhnen.

Die Geschmäcker sind eben verschieden, viel Glück und unfallfreie Fahrt!

ja, dieses Sattelbraun erinnert mich immer an ..... das schreibe ich jetzt besser nicht :)

Als ich es mal live sah, habe ich mich sofort dann umentschieden und Cohibabraun gewählt.

Ansonsten tolles Auto, Gratulation !

ich finde das sattelbraun saugeil

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:55:16 Uhr:

Hallo

nach meinem GT habe ich nun seit 2 Tagen den 320 i Limo., LCI in Jatobametallic.

Wie versprochen erste Eindrücke :

Keine Windgeräusche, nur Abrollgeräusche der ollen Bridgestone RFT,

leider bei der Konfi nicht abwählbar.

Fahreigenschaften besser als GT, liegt gut auf der Straße, Automatic super wie gewohnt.

Haed up zu empfehlen, da Straße immer im Blickfeld. Individual-Lenkrad für 50 Euro auch

auch zu empfehlen, liegt satt in der Hand.

Im Comfort- Modus liegt er schön am Gas, im Sport- Modus sowieso.

Ansonsten muss ich jetzt erst mal weitere Fahrten unternehmen um den Verbrauch

etc. zu testen. Dies mal vorab.

LG

gelbfuss

Glückwunsch zum 320i.

Oha die Innenausstattung wäre für mich zum abgewöhnen. Keine Sportsitze, komisches Holz, kein M Lenkrad und den hässlichen Non-Sportautomatik Hebel.

Echt sehr nette Kommentare hier. Da macht sich einer die Mühe hochauflösende Bilder seines neuen 3ers hier einzustellen und die Reaktionen sind teilweise ... :eek:

Klar bleibt alles Geschmacksache, aber wenn man hier etwas vorstellt muss man sich bewusst sein, dass auch Kritik kommt.

Kein M-Lenkrad ? Sowas !

Ich habe nur das Serienlenkrad - und bin bisher auch um jede Kurve gekommen :rolleyes:

.... freut mich für dich, dass du das geschafft hast.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:30:36 Uhr:

Ich habe den 320i LCI als Schaltwagen seit Mitte September. Mit dem Motor bin ich völlig zufrieden. ...

...

Ist er schön leise? Wie ist die Kraftentfaltung? Anfahrschwäche/Turboloch?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie gut ist der neue 320i LCI ?