Wie gut ist der Crx?
hi,
ich weiss, ist schon ne blöde Frage...
Aber ich wüsst von euch gerne wie die Qualität bei den CRXs war/ist? Also wie solide und robust die gebaut waren. Halten die im gepflegten Zustand 250tkm?
Und wie siehts mit Rost aus?
Welches Modell ist zu empfehlen, das über 100Ps hat und ziemlich flott ist, aber nicht extrem viel Versicherung kostet?
Momentan fahr ich nen Golf IV mit 1,6 8V und 100Ps... Und ich muss sagen, das ich den Crx um einiges schöner finde. Nur hab ich keine Möglichkeit Reparaturen selbst durchu führen...
Wäre der CRX deutlich teurer im Unterhalt als der Golf?
Mfg Olaf
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RICE BURNER
das sind jahrelange erfahrungen aber man muß ja nicht alles preis geben oder ?
es geht ich hatte nen ed9, ed 7 (momentaner wagen) der ed7 lässt den ed9 schon stehen
klar ein paar veränderungen mit eigenem einsatz dann geht das schon und ist nicht mal teuer
auserdem hab ich mit dem ed7 den vorteil das ich nicht auf den drehzahl begrenzer achten muß den der hat keinen der ed9 schon das ist nervigder ed7 ist 1. leichter als der ed9 und wenn man dann z.b. noch ein bischen gewicht reduziert geht der ab wie schmitz katze
des weiteren kannst von der luftansaugung einiges machen und kleinigkeiten die jeder weiß wo sich mit tuning ein bischen auseinander gesetzt hat und auskennt
Du hst ja richtig Ahnung, oder? Sag doch mal genau was du da so geändert hast und was dazu noch günstig sein soll. Würd mich brennend interessieren.
Ich könnt mich ja eigentlich jetzt schon so richtig auslassen aber ich lass dir erstmal die Chance dich zu verteidigen😁
mfg
Dany
Zitat:
das sind jahrelange erfahrungen aber man muß ja nicht alles preis geben oder ?
es geht ich hatte nen ed9, ed 7 (momentaner wagen) der ed7 lässt den ed9 schon stehen
klar ein paar veränderungen mit eigenem einsatz dann geht das schon und ist nicht mal teuer
auserdem hab ich mit dem ed7 den vorteil das ich nicht auf den drehzahl begrenzer achten muß den der hat keinen der ed9 schon das ist nervigder ed7 ist 1. leichter als der ed9 und wenn man dann z.b. noch ein bischen gewicht reduziert geht der ab wie schmitz katze
des weiteren kannst von der luftansaugung einiges machen und kleinigkeiten die jeder weiß wo sich mit tuning ein bischen auseinander gesetzt hat und auskennt
also das soll jetz kein persönlicher angriff sein aber meiner meinung nach bist du nichts weiter als ein blender!
du schreibst dir ja teilweise echt nen schrott zusammen dass es eine wahre pracht ist!
z.B wo ist ein ed7 bitte leichter als ein ed9??! der is vielleicht 20kg leichter!!
und das der ed7 keinen drehzahlbgrenzer hat halte ich auch für ein gerücht! aber das weiss ich auch nich so genau!
hier is auch noch ein anderer thread wo du geschrieben hast dass der ed9 vtec hat.....das heisst dass du nichteinmal wusstest was dein (angeblich) ex-wagen überhaupt für einen motor hat!!
aber dann schreibst du dass du jahrelange erfahrung bezüglich des tunings hast!! also irgendwas stimmt da nich!
also schreib ma ein paar sachen hier rein was du so verändert hast am ed7...! vorallendingen wenns günstig ist🙄 ((wieso man sowas nicht preisgeben sollte versteh ich auch nich so ganz.....wir reden hier nich von deinem bankkonto oder so!))
greetz CRX-FAN
PS: wie gesagt richtet sich dieser post NICHT gegen dich als person!
Also ich kann mich jetzt einfach net mehr bremsen!
@RICE BURNER
Der ED7 wiegt 20kg mehr als ein ED9. Und was bringt´s dir wenn du so hoch drehst? Ab einer bestimmten Drehzahl verliert der Motor wieder Leistung, aber das weisst du bestimmt, oder?
Du kennst nicht zufällig BO/ED9 oder? Der schreibt nämlich den gleichen Müll wie du!
FAKER!!
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Ab einer bestimmten Drehzahl verliert der Motor wieder Leistung, aber das weisst du bestimmt, oder?
mal ganz davon abgesehn dass ihm wenn er, wie er ja sagte, NICHT auf den (angeblich nicht vorhandenen) begrenzer achtet, irgendwann die Ventile incl. federn und was sonst noch dazugehört UM DIE OHREN FLIEGEN!
aber naja....er muss es ja wissen mit seiner jahrelangen erfahrung 🙄
greetz CRX-FAN
Ähnliche Themen
der ed9 wiegt 925 Kg leer der ed7 880 Kg
da kannst du die matten unten rausklopfen bringt gute 10 Kg wenn du dann noch die innenausstattung rausmachst was ja sowieso der fall ist wenn man ein bischen anlage rein machen will bringt nochmal bischen mehr als 10 Kg und so summiert sich das eben kannst ihn ohne probleme auf knapp 800 Kg bringen wenn du auf ein paar innenteile verzichtest
und wieso soll ich über meine tuning maßnahmen schreiben macht doch z.B. Brabus AMG tec. auch nicht wie gesagt wenn man sich ein bischen damit auseinandergesetzt hat bekommt man das schon mit.
beim drehzahlbegrenzer dreht sich um die letzten 2-300 U/min wo beim ed9 derjenige schon einsetzt das bringt mir beim ed7 schon ein bischen was, glaub mir ist einfach so .
und das dir der motor samt allem um die ohren fliegt ist nicht möglich honda testet ihre motoren bis 10000 U/min über einen gewissen zeitraum macht dem überhaupt nichts
und auserdem rede ich davon das ich einen serien crx stehen lasse wo evtl. minimale veränderungen gemacht wurden den der unterschied beträgt ja wahnwitzige 15 monster PS das ist schon das gleiche als wenn man einen porsche gegen einen trabi antreten lässt ?? lol
aber naja genug damit ich bin nicht hier um mich mit irgendjemanden zu streiten
Zitat:
wenn du dann noch die innenausstattung rausmachst was ja sowieso der fall ist wenn man ein bischen anlage rein machen will bringt nochmal bischen mehr als 10 Kg
ach eine anlage wiegt, deiner meinung nach, nix oder wie??
also die anlagen die du verbaust will ich auch haben wenn die leichter als luft sind!🙄
wie machst du das bloß?????das grenzt ja schon an zauberei...
ich will auch sowas haben😁
vorallem deine tuning-geheim-tips!
🙄
greetz CRX-FAN
also der ED7 hat ein leergewicht von 930 KG und den auf 800 KG zu bekommen wird echt schwierig, da reicht es auf keinen fall die plastikeinrichtungen auszubauen!!!
Und mein ED 7 hat ein Drehzahlbegrenzer (ausversehen mal reingekommen) und selbst wenn du dann noch 15ps (wie auch immer die man bekommt ohne groß geld auszugeben;würde mich aber echt mal interessieren) mehr hast wird es noch immer nicht reichen den ED 9 zu zersägen!
meine meinung... hatte schon das vergnügen stock ED 7 gegen stock ED 9 und das war eindeutig, da geht einfach mehr beim crx ab 5000U/min!!!
aber es gibt ja auch leute die sagen der Ed7 jagt den crx von der bahn in sachen topspeed... lol
gruß
@ CRX-FAN
sicher wiegt ne anlage was aber entweder ich geh auf leistung oder ich geh auf musikanlagen umbau
hop oder top
und da mir leistung wichtiger ist als ein perfekter
klang fällt meine anlage dementsprechend klein und leicht aus
was soll ich den deiner meinung nach preis geben ich hab dementsprechend gute beziehungen um mir für kleines geld sachen abändern zu lassen und gute kumpels die mit mir zusammen viele sachen was das tuning angeht erörtern um es zu verbessern
da brauchst du nur ein bischen köpfchen und geschick dann geht das schon
da kommen einige gute sachen dabei raus die manch anderer evtl nicht ausprobiert da es ihm vermutlich zu blöd ist aber das sind manchmal die veränderungen die gut einzeln nicht viel bringen würden aber wenn du mehrere sachen zusammen nimmst dann kommt schon was bei rüber
und aus dem grund geb ich es nicht preis da mir's zu blöd ist anderen leuten verbesserungen zu erklären die ich teilweise stunden lang mit meinen kumpels erarbeitet habe das wäre ihnen gegenüber nicht fair
du hättest doch früher z.b.in der schule auch nicht nem anderen nen blöd gesprochen 20 seiten aufsatz verraten oder ???
im ganzen können manche leute ich will jetzt keinen explizit nenen einem schon das wort im mund rumdrehen grad so wie's ihnen beliebt und sich dann selber als super checker hinstellen
naja was will man machen ist halt so
top speed no chance das geht nicht aber doch der ed7 hat ein leergewicht von 880 Kg schau dir mal datenblätter an
auserdem hab ich ja nicht nur von der innenausstattung geredet da gibts schon einiges was raus kann was zum schluß in der summe dem leer gewicht des ed7 auf ca. 810-820 Kg bringt
habs bei mir selber ja auch so gemacht hab zwar noch ein bischen innenaustattung drin bin aber laut wage (mit fast leerem tank) bei 838 Kg und das will ja schon was heisen .
denk mal wenn ich fertig bin bin ich bei ca. 825 Kg
Also du erzählst hier ja immernoch so nen Müll🙄, oder wie?
Also dieses Auto wiegt also leer 880kg oder? Da steht 955kg! Und du willst den also auf 825kg drücken? Klar doch!
Du müsstest schon ordentlich was raus holen um die gute Sekunde die der Civic langsamer auf 100km/h ist als der CRX vorallem wenns günstig sein soll!
Du und deine "Kumpels" müssten ja richtige Genies sein um mal einfach so die fehlende Leistung raus zu holen und das noch Günstig!
Der einzige Grund wieso du hier nichts zu deinen "Tuningmaßnahmen" sagen willst ist das du ein riesen Blender bist und wohl keine Ahnung von Motoren hast!
Mal nebenbei, ich lach mich tot wenn er doch recht hat 😁
aber wie alle skeptiker:
WIR WOLLEN BEWEISE 😉
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Der einzige Grund wieso du hier nichts zu deinen "Tuningmaßnahmen" sagen willst ist das du ein riesen Blender bist und wohl keine Ahnung von Motoren hast!
meine rede!
@RICE BURNER
falls du meinst dass du kein blender bist dann zeig mir FAKTEN und nicht hier son theorie geschwafel von wegen mit kumpels 'ausgetüftelprobierfrickelt'...
das würde ja heissen dass so einige teure effektive tuningmöglichkeiten für den arsch sind weil du und deine einstein-kumpels das selbe ergebnis mit 100mal weniger geld und materialaufwand zustande bringen!!
bewerbt euch ma beim formel1 rennstall von ferrari oder sonstwas...
bei euren tuningergebnissen prügeln sich die teams um euch....🙄
da macht ihr dann für 100€ aus nem 800ps motor nen 1000ps motor...
MODS: drehzalbegrenzer weg
''luftansaugung'' bearbeiten
und *ZACK* schon hat die maschine 200ps mehr und das alles auuch noch standfest! wie die das bloss wieder gemacht haben...🙄
was für ein blödsinn!!
greetz CRX-FAN
also ich bin inzwischen sprachlos, aber was soll es... sehr amüsant zu lesen... mensch wenn ich nur wüsste wie ihr das gemacht habt, dann würde ich das mit meinem alten ED7 sofort auch machen, denn kostet ja nix und ab würde ich sofort auf CRX jagt gehen!-)
Mein Gott!!! Man bekommt ja Kopfschmerzen, wenn man das liesst!!!!!!
Gönnt hier denn hier keiner dem anderen was?? Seid Ihr alle so unzufrieden und neidisch auf andere?? Ist ja voll zum Kotzen.... Meine Güte... das ist nicht mein Niveau...
Ich kann mir schon vorstellen, dass er mit ein paar Kleinigkeiten ein paar PS mehr rausgeholt hat...Wieso auch nicht?? Je weniger Widerstand/ Gewicht ein Objekt hat, desto besser kommt es voran! Eine einfache Matheformel besagt schon:
Kraft ist Masse mal Beschleunigung..... Wenn man das umsetzt kann man bestimmt was machen...