Wie gut ist der Crx?

Honda

hi,
ich weiss, ist schon ne blöde Frage...
Aber ich wüsst von euch gerne wie die Qualität bei den CRXs war/ist? Also wie solide und robust die gebaut waren. Halten die im gepflegten Zustand 250tkm?
Und wie siehts mit Rost aus?
Welches Modell ist zu empfehlen, das über 100Ps hat und ziemlich flott ist, aber nicht extrem viel Versicherung kostet?

Momentan fahr ich nen Golf IV mit 1,6 8V und 100Ps... Und ich muss sagen, das ich den Crx um einiges schöner finde. Nur hab ich keine Möglichkeit Reparaturen selbst durchu führen...
Wäre der CRX deutlich teurer im Unterhalt als der Golf?

Mfg Olaf

101 Antworten

maximal 8l Verbrauch?

ich fahr normal mit 7l-8l.
über 10l sind leicht möglich, hatte mal fast 12l.(EE8)

Und 1,5cm Ventilspeil sind zuviel! 😉

Ein wenig kann man wohl dem VTEC zuschreiben, oder? Aber 12l? Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit aber 12l! Respekt! War wohl ein Tank lang AB am limit oder?😉

mfg
Dany

Nicht Autobahn, aber auf einer Landstraße in Ö, da war nichts los und auf der NS oder andere Strecken säuft er das auch. Wieviel der Fächerkrümmer beträgt weis ich ned.

Aber was gut ist, dass man eben auch sparsam fahren kann mit 7l-8l, und wenn man herumheitzt (was man ja nicht ständig macht) ist es egal ob es mal 12l werden...

respekt wenn du auf der nordschleiffe mit dem ee8 mit 12 liter auskommst ....

ein bekannter hat den 124ps delsol auf der nordschleife locker im 16 liter bereich .

Ähnliche Themen

wenn ich meinen "trete" sind in der stadt locker über 10 liter drin. ich würde auch mit 6,5 liter in der stadt auskommen was aber natürlich keinen spaß macht.

Naja 12Liter hab ich errechnet, wobei ich da nicht sagen kann wieviel er nur auf der NS gebraucht hat. Da warens vielleicht mehr aber 16l ist sehr viel... kann ich mir ehrlichgesagt schwer vorstellen, ist der Motor Stock?
Ein Kumpel von mir verbraucht 14l, Motor ist original außer Abgasanlage.
Aber ich würde sagen der Verbraucht auf einer Strecke ist egal, denn fakt ist, dass man mit dem CRX, egal ob ED oder EE auch sparsam fahren kann.

Also hatte auch nen crx der hat in der regel ca 9-10 Liter gefressen und das abgesehen davon ob ich geheizt bin oder normal gefahren bin das machts nicht fett .
auser bei langen fahrten auf der AB da hatte ich ca. 7.5 Liter
desweiteren lieber nen ED9 als nen EE8 der sieht einfach besser aus ne alternative wäre auch ein ED7 CIVIC normal mit 109 PS oder V-TEC mit 150 PS gehen beide ab wie schmitz katze und kann man auch sehr geil herrichten davon hatte ich auch schon 2 wobei ich den einen noch fahre der hat 109 PS (serie) der geht ab da kommen die meißten VW , BMW, MERCEDES,AUDI, etc. nicht mehr mit obwohl die teilweise das doppelte an leistung haben, aber halt auch fast das doppelte wiegen auser auf der AB ab ca. 200Km/h da ziehen sie vorbei wenn du am motor nichts tunest naja was willste machen man kann nicht alles haben
PS.: der CIVIC geht mit ein paar kleinen veränderungen besser als der ED9 (spreche aus eigener erfahrung) und er ist um einiges günstiger als der ED9 (steuern und versicherung)

bis dene CU

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

desweiteren lieber nen ED9 als nen EE8 der sieht einfach besser aus

dann verrat mir mal bitte den aüsserlichen unterscheid von den beiden bis auf das fast nicht sichtbare facelift und den spoiler.....

und den ED7 gibt es nur mit 109 ps......der 150ps civic ist ein EE9!

und sag mir ma bitte was man an dem civic ED7 verändern muss damit der nen CRX stehen lässt!
das würd mich ma interssieren...🙄

greetz CRX-FAN

Ich weiss gar nicht, was Ihr immer an der Versicherung auszusetzen habt!! Mit dem Lady Tarif kostet mich der V-tec nur einen Appel und ein Ei... Aber ha ha... ich darf keine Männer in mein Baby lassen.... *Froi*

welcher civic läßt den ED9 stehen?
Der ED7, wohl kaum mit 110PS.
Und der EE9 mit 150PS, komisch hä?

Und den EE8 läßt auch kein EE9 stehen, die haben Motor und Getriebe gleich, der CRX ist leichter und hat besseren cw-Wert.

Lady Tariff? Da wird von gleichberechtigung geredet, in der hinsicht sind Frauen ja schon "überberechtigt".

@Race Cobra...
Biste etwa neidisch???

Zitat:

Original geschrieben von v-tec-lady

Aber ha ha... ich darf keine Männer in mein Baby lassen.... *Froi*

Scheiße! Oder meinst du damit keine Männer hinters Lenkrad? Weil wenn ich an deiner Stelle wäre und mein Freund oder ein netter Mann (bzw. bei mir wärs ja meine Freundin oder eine nette Frau) nicht als Beifahrer in das Auto dürfte, würd ich sofort die Versicherung wechseln 😉 😁

Scheiße! Oder meinst du damit keine Männer hinters Lenkrad? Weil wenn ich an deiner Stelle wäre und mein Freund oder ein netter Mann (bzw. bei mir wärs ja meine Freundin oder eine nette Frau) nicht als Beifahrer in das Auto dürfte, würd ich sofort die Versicherung wechseln

Ha Ha.... Mitfahren kann jeder!! Aber ich darf keinen Mann ans Steuer lassen!! ( Da ich mein Schätzchen eh nicht verleihe kein Problem)

also der ED7 lässt den ED9 auf keinen fall stehen, hatte selbst ein ED7 und da fehlt einiges... mit dem EE9 sieht es da schon ganz anders aus, aber warum wird das jetzt eigentlich zu diskussion gebracht, ist geht doch hier um die frage wie gut der crx ist, oder???

Und beim autor des threads gibt es nix neues,oder???
gruß

das sind jahrelange erfahrungen aber man muß ja nicht alles preis geben oder ?

es geht ich hatte nen ed9, ed 7 (momentaner wagen) der ed7 lässt den ed9 schon stehen
klar ein paar veränderungen mit eigenem einsatz dann geht das schon und ist nicht mal teuer
auserdem hab ich mit dem ed7 den vorteil das ich nicht auf den drehzahl begrenzer achten muß den der hat keinen der ed9 schon das ist nervig

der ed7 ist 1. leichter als der ed9 und wenn man dann z.b. noch ein bischen gewicht reduziert geht der ab wie schmitz katze
des weiteren kannst von der luftansaugung einiges machen und kleinigkeiten die jeder weiß wo sich mit tuning ein bischen auseinander gesetzt hat und auskennt

Deine Antwort