Wie gut ist der Crx?

Honda

hi,
ich weiss, ist schon ne blöde Frage...
Aber ich wüsst von euch gerne wie die Qualität bei den CRXs war/ist? Also wie solide und robust die gebaut waren. Halten die im gepflegten Zustand 250tkm?
Und wie siehts mit Rost aus?
Welches Modell ist zu empfehlen, das über 100Ps hat und ziemlich flott ist, aber nicht extrem viel Versicherung kostet?

Momentan fahr ich nen Golf IV mit 1,6 8V und 100Ps... Und ich muss sagen, das ich den Crx um einiges schöner finde. Nur hab ich keine Möglichkeit Reparaturen selbst durchu führen...
Wäre der CRX deutlich teurer im Unterhalt als der Golf?

Mfg Olaf

101 Antworten

VTEC-Lady

nicht gleich so voreingenommen 😉

Dies ist eigendlich ein sehr gutes forum wo einen sehr gut weitergeholfen werden kann 🙂

Allerdings mögen die hier keine Märchen und immer wieder neue Threads die schon häfig gefragt und beantwortet wurden innnerhalb kurzer zeit

Und das in deinem Thread ging doch nur um das "V-Tec" (richtig "VTEC"😉, da dies schon ein alter schinken ist , und dass musste sich jeder anhören ob neu oder alt im Forum 😛
Und ich musste bemerken dass dies nicht nur in diesen Forum so verhöhnt wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von v-tec-lady

Ich kann mir schon vorstellen, dass er mit ein paar Kleinigkeiten ein paar PS mehr rausgeholt hat...Wieso auch nicht?? Je weniger Widerstand/ Gewicht ein Objekt hat, desto besser kommt es voran! Eine einfache Matheformel besagt schon:
Kraft ist Masse mal Beschleunigung..... Wenn man das umsetzt kann man bestimmt was machen...

aber die ps bleiben die selben meine liebe😉

das was du meinst ist das leistungs-gewichts-verhältnis....also was angibt wieviel ps pro kg der wagen hat...!
ein wagen mit 124ps und 900kg geht nicht so gut ab wie ein wagen mit dem gleichen motor und übersetzung etc. der nur 600kg wiegt.....weil beim leichteren wagen einfach mehr ps pro kg zum einsatz kommen bzw. weniger kg pro ps!
aber die ps sind bei beiden gleich😉

greetz CRX-FAN

also langsam hab ich keine lust mehr in dem kindergarten mich zu rechtfertigen
also ed9-freak ich weiß ja nicht wo du die daten von dem ed7 her hast in meinem fahrzeugschein steht eindeutig ne andere zahl( ich mein wenn die daten aus dem netz sind da kann man sich schon die daten suchen um rumzustänkern) aber was solls manche leute legen die sachen ja aus wie sie's gerade wollen

ihr müsst mal meine threads genau lesen oder seid ihr der deutschen sprache im verständniss nicht mächtig??

ich hab

1. nie gesagt das ich aus dem ed7 mit keinem geld 200 PS raushole
2.ich hab nie gesagt um wieviel kohle es geht
3.ich hab auch nie gesagt was ich verändert habe

andererseits ist es auch klar das gewisse standart parts
pflicht sind wie endtopf, krümmer, ansaugtrackt, etc. die wenn man sich schlau macht auch nicht übel teuer sind oder kauft ihr alle bei edeltunern eure parts???

desweiteren bin ich kein blender denn nur du versuchst meine aussagen auf teufel komm raus mit irgendwelchen wahnwitzigen gefundenen daten zu wiederlegen da denk ich anders drüber hast du zu viel freizeit ???

und ja ich kenn mich mit motoren aus tune schon seit guten 10 Jahren ( ich mein ich kenn das ich hab auch mal klein angefangen da hätte ich so jemanden vermutlich auch nicht geglaubt hatte aber gute lehrer und mit dem habe ich dann seine ideen verbessert und ausgearbeitet) sowohl autos als auch motorräder

also ich hab da kein bock drauf mich mit leuten zu unterhalten die so etwas nicht verstehen

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

1. nie gesagt das ich aus dem ed7 mit keinem geld 200 PS raushole
2.ich hab nie gesagt um wieviel kohle es geht
3.ich hab auch nie gesagt was ich verändert habe

das war ja auch nur eine metapher bzw. eine sinnbildliche darstellung deiner aussagen von mir!! ich bin der deutschen sprache nämlich sehr wohl mächtig!

Ähnliche Themen

Ich denke hier wird aneinander vorbeigeredet:

Ein Serien-ED7 lässt keinen Serien-ED9 stehen.
Mit Tuning ist das ne andere Sache... Es gibt auch Corsas mit 2 Motoren drin, die sogar nen Ferrari stehen lassen. Nur Tuning zählt ja in diesem Vergleichsfall nicht, den tunen kann man den ED9 genauso.

Von daher sollte man schon eher die Serien-Autos vergleichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ein Serien-ED7 lässt keinen Serien-ED9 stehen.
Mit Tuning ist das ne andere Sache... Es gibt auch Corsas mit 2 Motoren drin, die sogar nen Ferrari stehen lassen. Nur Tuning zählt ja in diesem Vergleichsfall nicht, den tunen kann man den ED9 genauso.

da hast du schon recht!

aber hier war nich die rede von 2 motoren oder ähnlichen wahnwitzigen projekten sondern lediglich von ein paar klitzkleinen maßnahmen die ja angeblich wunder bewirken sollen.....und das alles noch zu spotpreisen!

das is doch lächerlich!

greetz CRX-FAN

da hat er schon recht ich denk wir haben hier ein paar sachen verwürfelt

also es gibt ein paar kleinigkeiten die man in verbindung mit den konventionellen standarts wie ESD, Luftansaugtrackt, Zündkerzen, bessere Zündkabel, etc.

man kann den Ansaugtrackt so verbessern das es einiges mehr bringt wenn man es berechnet die teile kann man sich im baumarkt günstig kaufen und wie ich schon gesagt habe es ist eigeninitiative nötig wenn ich die sachen machen lasse kostet es mich schon viel
im entefeckt verbessern wir zum teil schon bestehende tuning parts oder wir entwickeln die weiter

auserdem habe ich gesagt das ich mit dem ed7 einen serien ed9 stehen lasse wenn ich ein paar sachen verändere die nicht viel kosten auch wenn der ed9 nen auspuff etc. dran hat den das reißt es auch nicht raus

ich meine ihr müsst mich auch verstehen das ich
meine kenntnisse und verbesserungen nicht reinstelle da ich kein bock habe das irgendjemand damit noch nen fetten reibach macht

desweiteren setzen wir wir auch ideen um, um zu schauen was dabei rauskommt manchmal wird man da schon überrascht den man denkt nicht das es
1. funktioniert
2. eine leistungssteigerung mit sich bringt

also so ist es halt einfach

(ps.: sorry das mit der deutschen sprache)

Zur Auflockerung dieser Diskussion mal ein nicht ernstgemeinter Beitrag.

Ich und meine Kumpels haben auch etwas rumgetüftelt und sind auf diese sensationelle und günstige Lösung gekommen, wie man mit dem ED7 den ED9 und sogar den Type-R "stehenlassen" kann.

Aber bitte verratet es nicht weiter, denn das ist jahrelanges Tuning-Geheimnis...

Hier das Ergebnis (siehe Bild im Anhang!)
😉 😁

P.S.: Der Beitrag soll wirklich niemanden beleidigen oder verarschen!

hehe, der ist gut 😁

@RICE BURNER
Ich glaub dir kein Wort! Wir haben hier garnichts verwürfelt, sondern du versuchst dich nur raus zu reden!

Du willst nichts preisgeben von euern super Teilen? Na das müssen ja absolute Weltneuheiten sein oder?

Versteh mich jetzt bitte net falsch, aber ich krieg halt so nen Hals wenn jemand meint er müsse sich durch irgendwelche Märchen beliebt machen!

Wann könnte man deinen Super-ED7 mal bei einem Treffen begutachten? Aber zu sowas fährst du wohl auch nicht weil da könnt sich je jemand was abschauen, gell!

mfg
Dany

PS: Was für Autos hast du denn mit 15 getunt?😉 Und sag jetzt bitte nicht du hast dein alter im Profil falsch geschrieben!

welches baujahr ist denn dein ED7??? denn meiner ist baujahr 91 und wiegt laut fahrzeugschein 930 KG!
Und was ist denn daran nun so schlimm uns eure Leistungsoptimierung zu nennen, also mich würde es sehr interessieren wie mann noch günstig leistung aus einem ED7 bekommt!

nein mein alter ist nicht falsch bin seit ich 11 jahre alt war in nem motorsportclub da haben wir an alten autos rumprobiert richtig habe ich mit 17 angefangen

und eins muß ich mal sagen ich brauch mich nicht rausreden aber ich hab das gefühl das du gerne die umbauten wissen willst um sie selber einzubauen bzw umzubauen den keiner ist so penedrannt und geil drauf mir immer eine reinzuwürgen
und beliebt machen brauch ich mich auch nicht da ich keinen hier persöhnlich kenne oder etwas der gleichen
wenn ich mich persöhnlich mit jemandem unterhalten kann auf einer fachmännischen ebene dann lass ich schon ein paar sachen raus aber hier sicher nicht allerhöchstens
bei normalen problemen oder wenn einer einen rat über ein gewisses tuning teil haben will den ich hatte auch schon oft probs und da helfe ich gerne

achso mein ed7 ist Bj. 89 der hat im brief 890 Kg ( sorry hab mich geirrt ist aber menschlich)
und ich glaub dir das b16-fan evtl. werde ich dir mal ein paar sachen zukommen lassen mal sehen

DAS sag ich dazu-------> ...........................

besser so werd ich auch so machen

na siiiiehste!!! dann simmer uns doch äinig!.........

schäinen tach noch!

Deine Antwort