Wie gut ist der Crx?
hi,
ich weiss, ist schon ne blöde Frage...
Aber ich wüsst von euch gerne wie die Qualität bei den CRXs war/ist? Also wie solide und robust die gebaut waren. Halten die im gepflegten Zustand 250tkm?
Und wie siehts mit Rost aus?
Welches Modell ist zu empfehlen, das über 100Ps hat und ziemlich flott ist, aber nicht extrem viel Versicherung kostet?
Momentan fahr ich nen Golf IV mit 1,6 8V und 100Ps... Und ich muss sagen, das ich den Crx um einiges schöner finde. Nur hab ich keine Möglichkeit Reparaturen selbst durchu führen...
Wäre der CRX deutlich teurer im Unterhalt als der Golf?
Mfg Olaf
101 Antworten
Ey Leutz:
Kauft Euch alle nen alten VW Käfer und baut nen Porsche Motor ein!! damit lasst Ihr alle anderen Stehen!! Und merken wird es eh keiner, denn der passt rein!Aber lasst euch nicht erwischen!! LOL
das käme bei mir nicht in frage weil: es hat nix mit HONDA zu tun!!😉
HONDA 4 LIFE!!!! and nothing else!!
The Power of Dreams
😉
greetz CRX-FAN
Habe mich mal durch den tread gelesen und komme aus dem staunen nicht mehr raus.
Der Crx kostet mal eben 1400€ Versicherung????
Typenklasse 23-24 (bei 100%)
Kein Kat beim alten Modell also auch Mörder Steuer, das kannte ich ja noch von meinem altem Crx, aber das ist ein paar jahre her und ich meine die wäre nicht so krass teuer gewesen wie heute dank den grünen und deren Ökomüll.
Unter alle diesen Aspekten kann man ja nur noch als hardcore Hondafan dem Crx treu bleiben.
Weil ich bin die kleine Rennsemmel ja auch ein Jahr lang gefahren aber gegen aktuelle Tdi's hat man es mit 125 Ps nicht gerade leicht vor allem wenn man die kräftig hochdrehen muss.
Meinen Respekt all denen die trotzdem bei den kleinen Flitzern bleiben. Meiner ist leider an einem Bus der KVB zerschellt.....Die Bremsen waren nicht so der bringer und ABS kannte der Crx noch nicht.
Nur mal so zum vergleich mein 944er kostet bei 3l Hubraum grade mal 286€ und ich habe den noch nicht auf Euro2 umschlüsseln lassen.
Haftplicht liegt bei traumhaften 15.
Versicherung bei 800€ mit 100% da die Preise bei den guten CRX ja mitlerweile auch hochgehen ist Porschefahren günstiger geworden als Honda fahren.
Als Schüler Lehrling oder ähnlichem kann man sich den echt nicht mehr leisten wenn man nicht grade die Eltern löhnen lässt.
Ähnliche Themen
ja wirklich schade weil die beiträge nicht richtig gelesen werden
ich hab nämlich gesagt die hondas können ohne
probleme 10000 U/min aushalten.
jetzt wird davon geredet das der ed7 bis 10000 U/min dreht, echt schön wie man einen thread nach seiner meinung auslegen und ummodeln kann.
man kann z. b. am S2000 sehen zu was die honda motoren können und wie hoch der drehen kann.
wenn man sich dann noch mit der firmenpolitik und den motoren auseinandersetzt weiß man das auch wie hoch belastbar die sind
aber ich diskutiere mir hier ja nen wolf, ist mir jetzt aber egal schnautze voll
was hast du immer mit dem ED7?
Fakt ist er hat nur 110PS. Der ED9 124!
Der ED9 ist schneller. Und du kommst daher, aber wenn man das und das und das macht.... dann ist der ED7 schneller.
Was sollen die vergleiche von Stock gegen Serie???
um all dem ein ende zu bereiten ich hab nur gesagt das tuning nicht unbedingt teuer sein muss und wenn man sich selber ein kopf darüber macht das auch selber machen kann und dabei auch weitertuned denn wir sind doch alle schrauber oder nicht
den ich besitze einen ed7 den ich selber aufgebaut habe
(hergerichtet) und ihn auch selber getuned habe
mit diesem ed 7 bin ich schon gegen mehrere ed9 angetreten und habe gewonnen aber auch schon verloren
der grund für dies alles hier ist derjenige das ein paar denken ich sei ein blender nur weil ich meine verbesserungen die ich mit meinen kumpels "weiterentwickelt" habe nicht verraten will
aber mal erlich gesagt verbesserungen gibt keiner gerne weiter oder ????
desweiteren habe ich nie gesagt was es kostet, was verändert wurde und ein weiteres problem so wie ich es jetzt mal sage ist, das manche personen durch ihr infantiles und penetrantes verhalten die leute hier auf teufel komm raus schlecht machen
so mehr möchte ich hier nicht mehr dazu sagen den ich bin es leid mich auf so einem niveau zu bewegen
Zitat:
Original geschrieben von RICE BURNER
...
mit diesem ed 7 bin ich schon gegen mehrere ed9 angetreten und habe gewonnen aber auch schon verloren...
ERWISCHT!!!!
Also ist dein Civic doch nicht schneller als ein CRX. Sondern du hast nur gegen irgendwelche Luschen gewonnen!😁
Egal ernst bei seite!
Ich wiederhol mich ja nur ungern aber ich würd dein Auto wirklich mal gern sehen. Fährst du auch zu treffen? Wo kommst denn her? Das natürlich ohne jeglichen hintergedanken. Glaub mir, ich war wirklich nie drauf aus irgendwas von deinen Änderungen "abzugreifen", weil ich bei meinem EDdi sowieso nie irgendwas am Aggregat ändern würde!
mfg
Dany
so jetzt sind wir doch langsam auf einer ebene angekommen wo man sich vernünftig unterhalten kann
noch was ich hab ja auch nie behauptet das ich nen "über ed9" stehen hab lassen doch einiges war schon dabei
treffen mal sehen was die saison so bringt, bilder kommen noch wenn ich gescheite gemacht habe
CU ALL