wie groß schätzt ihr den schaden
ich warte seit wochen auf einen gutachter, nur schläft die gegnerische versicherung und ich will jetzt endlich mal wissen was sache mit meinem auto ist, könnt ihr mir vill so CA sagen nach was es aussieht schaden usw , vill ist ja der ein oder andere da wo sich auskennt.
Danke
42 Antworten
Vielleicht brauchst du auch einen neuen Schlossträger. kann man anhand der bilder schwer sagen. Aber es war zumindest bei mir so das bei einem ähnlich Frontschaden der Schlossträger beschädigt wurde.
Das Thema Geschwindigkeits Zeugen kenne ich auch, letzter Stand den ich kenne:
Kein Am Straßenrand stehender oder sich im Fahrzeug befindener Zeuge kann die Geschwindigkeit richtig einschätzen.
Die grünen waren wohl kaum dabei und haben dich gemessen, es ist also völlig absurt zu behaupten du warst zu schnell.
*aua*
also laut fotos wrde ich den schaden + werkstatkosten auf ca 300 schätzen wenn die achse nicht hat, weil auf dem foto sieht die felge bissel weggsprängt aus, zumindestens der rand der felge.
Ähnliche Themen
also hinten ist nix kaputt oder wo meinst du genau, soweit ich wieß nur der vordere teil,
Ja laut bremsspuren usw bla bla die wollen sich die arbeit einfach machen 😉
Hier sind die BRemsspuren kommisch nur auf 1ner seite ?
ok bei den Fzg.-Daten ist es sicherlich kein Totalschaden.
Wie gesagt, würde mir die Teile alle gebraucht zusammenkaufen- vorallem dann, wenn Du einen Teil selbst übernehmen mußt.
Vielleicht erschwist Du sogar welche in der gleichen Farbe. Alles andere lohnt nicht.
Wenn die Versicherung alles zahl ist eh klar - hinstellen, Ersatzfahrzeug/Nutzungsausfall-abholen.
so ne bremsspur???? abs???? habe mit abs noch nie so ne schöne bremspur hinbekommen....... ^^ oder sind das nicht deine?
Zitat:
Original geschrieben von Apoilonu1
also hinten ist nix kaputt oder wo meinst du genau, ......
siehe Bild.
ne des ist nur ne spiegelung,
ich weiß nicht wieso da so ne bremsspur ist, vill hat der ja kein abs was ich aber nicht glaube, ich hab nichmal arg gebremst nur kurz also es war keine voll bremsung und dann hab ich nur noch rollen lassen,
Ich glaube ich kann Dir sagen warum da nur eine Bremsspur ist. Beim bremsen und scharf lenken verlagert sich das Autogewicht schätzungsweise auf bis zu 80% auf die andere Seite... Das andere Rad ist entlastet
Huhu
Zum Thema geschätzte Geschwindigkeit von irgendwelchen Personen am Straßenrand oder wo auch immer, ein Mensch kann keine Geschwindigkeiten genau schätzen! Das kann nur die Ösi-Polizei (angeblich)! Vor Gericht, da würde ich das ganze austragen, wird ein Unfallgutachter herangezogen und der bestimmt aufgrund von Messungen, anhand der Bremsspuren und vielleicht sogar einer Nachstellung des Unfalls die gefahrene Geschwindigkeit! Aufgrund der länge der Bremsspuren würde ich aber schon mal behaupten, daß 50km/h nicht gefahren wurden! Aber auch keine 80km/h, bei 80km/h wäre dein Auto bis auf die andere Straßenseite geflogen, hätte sich gedreht und wäre eventuell noch wo anders eingeschlagen. Da du schreibst das du aufgehört hast zu bremsen, würde ich sagen das du beim Aufprall noch eine Geschwindigkeit von ca. 40km/h hattest und ungefähr 60km/h gefahren bist! Bei 80km/h wäre ein Geschwindigkeitsunterschied von 30km/h gewesen! Bei einem solchen Unterschied wäre weit mehr kaputt gegangen, bei dir ist es ein Blechschaden, eventuell ist noch der Motorträger verzogen und Teile der Vorderachse krumm! Mach dir mal ein Spaß, setz einen Kumpel ins Auto und der soll an dir vorbeifahren, versuche jetzt die Geschwindigkeit zu schätzen! Von 10 verschiedenen Geschwindigkeiten ist vielleicht eine, maximal eine zweite richtig!
Ich würde hier über die gesamte Bandbreite der Deutschen Rechtsprechung gehen und alles versuchen, damit ich keine Teilschuld bekomme! Das ganze dann nur, weil son paar beschissene Fußgänger versuchen eine Geschwindigkeit zu schätzen!
Gruß und viel glück
SMCrack
Danke SMCrack, genauso habe ich es oben auch geschrieben, nur nicht so ausformuliert.
Du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht!
Das mit der Bremsspur ist natürlich ne komische Sache, dass geht meiner Meinung nach nur wen wirklich hart gelenkt wurde. Die heutigen Fahrwerke bringen doch sicherlich genug last auf die Straße um auch in <leichten> kurven soviel Abtrieb aufzubauen um eine leichte Gummi Spur zu ziehen. Um wirklich nur eine hinzukriegen muss man meiner Meinung nach schon extrem einschlagen.
Hol auf jeden Fall einen Gutachter bzgl. der Bremsspur:
Die Bremspur ist im Verlauf nicht Linear in hinsicht auf die Breite, möglich Uhrsachen können meiner Meinung nach zu wenig Luftdruck sein, oder starkes Untersteuern, durch das Untersteuern kommt der Wagen ja leicht ins schlingern auf der vorderen Achse durch das Quer-schieben könnte es sein das die Spur mal dicker, mal weniger dick ist. Wahrscheinlicher ist allerdings zu wenig Luftdruck oder? Was hat der Gegner für ein Fahrzeug gehabt? Bei unserem McDonalds gibts genug Reifen spuren, viele kommen wohl gut gelaunt abends dahin und machen die Welle, aber SO eine Spur hab ich noch nie gesehen, ganz ehrlich, entweder ist die Spur so Breit wie die Reifen oder es wurde nur auf dem Rand gefahren was für die Theorie des Luftdrucks führt. Vll war der Druck auch nicht den Personen im Fahrzeug angepasst?
du must nicht den gutachter von der generischen versicherung nehmen. du kannst auch selber einen bestimmen. ist gesetzlich so geregelt. die vers. übernimmt dann die kosten von dem gutachter.
war bei mir damals auch so.
Golf III mir ist hinten einer in die tür gefahren. hab dann von meinem schrauber nen gutachter kommen lassen. lief alles reibungslos
hey also wir waren zu 5 im auto, vill war ja es ja wegen dem reifendruck,
Mit der geschwindigkeit behauptet ja die Poliezei gleich mit 80, weil nach dem unfall der unfallgegner sofort gesagt hatt ich wäre da mit 120 gefahren 😕 lächerlich. Und die können ja nicht nur von einer bremsspur sagen wie schnell man war, die müssen aufpralwinkel, reifendruck, fahrbahn eigenschafte, gewicht des autos alles mit ein berechenen Oder ?
als ich gebremst habe bin ich gegen den bordstein geknallt und nach 20 meter zum stehn gekommen ich war halt geschockt und wusste nicht was ich machen soll hätte auch schlimmer ausgehen können, ich denke die polizei glaub mir dass nicht und meinet ich hätte bis zum standpunkt durch gebremst, aber dann wär ja die bremsspur um einiges länger NAJA😠
Es waren ja keine Fußgänger da, auch keine Zeugen, der die geschwindigkeit gesehen haben will, die geschwindigkeit ist von der polizei aus der luft gegriffen.
Der Unfallgegner hatte nen E36 316 zu 4 besetzt.
SMCrack wie würdest du da vor gehen, dass du keine teilschuld bekommst ?
Der witz ist meine ganzen Freunde im Auto wurden befragt wie schnell ich war usw ich wurde seit dem unfall nicht einmal gerufen um eine aussage zu machen , ich weiß nicht was dass soll.
Grüße