wie groß schätzt ihr den schaden
ich warte seit wochen auf einen gutachter, nur schläft die gegnerische versicherung und ich will jetzt endlich mal wissen was sache mit meinem auto ist, könnt ihr mir vill so CA sagen nach was es aussieht schaden usw , vill ist ja der ein oder andere da wo sich auskennt.
Danke
42 Antworten
Hi,
mal völlig unabhängig von der schuldfrage.
Du brauchst keinen Gutachter der gegenerischen Versicherung. Du kannst zu jedem freien Gutachter gehen. Ich kann einfach net glauben das ein Gutachter der bei ner Versicherung angestellt ist wirklich völlig neutral einen Schaden bewertet.
Gruß Tobias
hi,
bevor hier weiter über schuld und nicht schuld diskutiert wird, wären noch ein paar Angaben zum Unfall sehr hilfreich:
- Straßenverhältnisse (nass / trocken)
- Unfallzeitpunkt (Tag / Nacht)
- genauer Unfallhergang
- und nicht zuletzt: wie schnell war du deiner eigenen Meinung nach ?
Greez
es war nachts um 2.30 war aufm heimweg, es war trocken so weit ich weiß, ich bin mir sicher ich war nicht schneller wie 60/ 65 da die ampel 40 meter vor mir sowieso rot war.
Einspurige bahn die auf 2 spuren geht, war hinter ihm (recht Spur) hab nach links gewchselt wollte vorbei fahren dann zeiht der aufeinmal rum voll in mich rein. Er hat nich geschaut.
Vorallem nachts sieht man dich durch die Scheinwerfer eigentlich mehr?
Haben die bei dem Drogen und Alkohol Test gemacht?
Ähnliche Themen
Wenn es deinen Träger nicht schwer beschädigt hat sollten es ~4000euro werden. Wenn aber doch, wie z.b damals bei meinen 2.0, dann ist er schon wirtschaftlicher Totalschaden.
Passiert halt mal, ganz in Ruhe alles angehen und nicht aus der Ruhe bringen lassen
ja bei uns beiden keiner hatte alkohol,
aber bei dem ist der freund gefahren weil der fahrzeug besitzer was getrunken hatte,
4000€ wär echt hart, muss ich dass geld in einer reperatur erstmal selber zahlen oder macht dass gleich die versicherung 😕
bei mir sind alle reifen am arsch bis auf der hinten rechts, brauch also gleich noch neue felgen 🙁
Du wartest solange bis die Versicherung dir Kohle gibt, damit kannst du das Fahrzeug dann reparieren.
Jetzt würde ich erstmal nichts machen solange kein Gutachter drann war.
Moin Leute, hatte am Dienstag ein kleinen Unfall auf einem Parkplatz (Geschädigter).
Der Verursacher hat den Schaden gleich der Versicherung gemeldet. Nun möchte die Versicherung wissen, wei hoch ca. der Schaden ist.
Er ist mir Rückwärts rechts vorne gegen die Stoßstange gefahren. Über der schwarzen Leiste ist ein Kratzer, dadrunter eine Beule und Krazer. Das Spaltmaß hat sich jetzt auch verändert: Stoßstange - Scheinwerfer / Kotflügel- Beifahrertür.
Könnt ihr bitte ein Schätzwet abgeben? ^^
Danke 😉
hallo,
und worin besteht jetzt eigentlich dein "schaden"???
meinst du diese zwei, ohne die gelben kreise nicht zu erkennenden, kratzer, die man bestimmt auch wieder wegpoliert bekommt???
also mal ehrlich, als schaden kann man das kaum bezeichnen. mir hat vor 2 monaten jemand den kompletten vorderen kotflügel reingefahren. das nennt sich schaden.
teuer dürfte deiner aber nicht werden. kleine beulen und kratzer kann man dank dem verwendeten kunststoff wieder rausformen. (hat man zumindest bei meinem gemacht) sah lustig aus, wie der mechaniker meine stoßstange mit nem fön bearbeite hat. (hab ihm dann ne dose haarspray geschenkt 😁)
Meine Stossstange sah auch nicht viel schlimmer aus.
Allerdings war sie von hinten gebrochen und wurde komplett ersetzt.
Der Aufwand die Stossstange zurichten ist grösser als eine neue dran zumachen.
Die neue wird vorher lackiert und nur dran geschraubt, dauert 2 Stunden, wenn sie gerichtet wird ist das Auto bis zu 3 Tage weg.
Wenn du die Arbeitszeit vom Lacker,der Werkstatt und den Nutzungsausfall+Leihwagen zusammen zählst, zahlt die Versicherung lieber eine neue Stossstange weil das für sie Billiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von toli..
Moin Leute, hatte am Dienstag ein kleinen Unfall auf einem Parkplatz (Geschädigter).Der Verursacher hat den Schaden gleich der Versicherung gemeldet. Nun möchte die Versicherung wissen, wei hoch ca. der Schaden ist.
Er ist mir Rückwärts rechts vorne gegen die Stoßstange gefahren. Über der schwarzen Leiste ist ein Kratzer, dadrunter eine Beule und Krazer. Das Spaltmaß hat sich jetzt auch verändert: Stoßstange - Scheinwerfer / Kotflügel- Beifahrertür.
Könnt ihr bitte ein Schätzwet abgeben? ^^Danke 😉
@toli Auf den Fotos kann man nicht wirklich viel erkennen, fahr am besten zum 🙂 und lass dir einen Kostenvoranschlag machen o.ä., dann hast du auch gleich was schriftlich.
Den Schaden des Threadstarters würde ich auf mindestens 6000,- Schätzen wenns ein reiner "Versicherungsschaden" wird (also höhere Arbeitslöhne etc als normal).