ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie gibt man denn "St. Moritz" als Ziel ins Navi ein...?

wie gibt man denn "St. Moritz" als Ziel ins Navi ein...?

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 19:50

Wie gibt man eigentlich Orte ins Navi ein, die aus zwei Teilen bestehen oder durch Punkt , Strich oder Leerstelle getrennt sind, zum Beispiel "St. Moritz" oder "Kamp-Lintfort" oder "Neu Ulm".

Mein RTI Navi zeigt zwar ein Untermenü "weitere Zeichen" an, aber darin sind nur ü, ä usw. aktiviert, alle anderen sind nicht anwählbar.

Rolo

der gespannt ist welche Lösung es dafür gibt

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: wie gibt man denn "St. Moritz" als Ziel ins Navi ein...?

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Wie gibt man eigentlich Orte ins Navi ein, die aus zwei Teilen bestehen oder durch Punkt , Strich oder Leerstelle getrennt sind, zum Beispiel "St. Moritz" oder "Kamp-Lintfort" oder "Neu Ulm".

Mein RTI Navi zeigt zwar ein Untermenü "weitere Zeichen" an, aber darin sind nur ü, ä usw. aktiviert, alle anderen sind nicht anwählbar.

Rolo

der gespannt ist welche Lösung es dafür gibt

Dieses Problem hatte ich kürzlich auch mit St. Gallen... Die Lösung war: Sankt Gallen! Ob es mit St. Moritz etc. auch so läuft, musst du ausprobieren!

Hallo rolo,

vielleicht verstehe ich deine Frage falsch. Aber du kannst Leerzeichen mit eingeben - das Zeichen im Navi dafür ist so eine Art "Unterstrich" oder "flaches U" (Stand Navi V70 von 2003).

Bei Unsicherheit von Bindestrich/Leerzeichen o.ä. gibt es doch irgendwo die Suche nach Namensbestandteilen - die habe ich allerdings nie genutzt...

Gruß

Jürgen

im V40 D Leihwagen ohne Navi - kann dir dazu erst ab August mehr sagen.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 21:00

das Problem ist das Untermenü

 

Ich will auch gar nicht nach St. Moritz sondern nur wissen, wie man in dem Untermenü vom XC90 an die Sonderzeichen für Punkt, Strich, Leerstelle usw. kommt.

Das Problem ist dabei nicht, ab man "Sankt" statt "St." eingeben kann oder muss, sondern dass man in diesem Untermenü für "weitere Zeichen" eben keine "weiteren Zeichen" ausser den ä ö ü auswählen kann - es müsste aber eine Lösung geben ich habe nur nicht rausgefunden wie...Vielleicht hat jemand es schon ausprobiert ?

Rolo

... ei - Untermenü gab es beim V70 noch nicht - da waren alle Zeichen in einer Auswahl inkl. der Leerzeichen, Bindestriche, Umlaute usw.

Gruß

Jürgen

der da mal drauf achtet, sobald er ein aktuelles RTI in die Finger bekommt.

am 27. Juni 2005 um 6:38

Geh doch über die freie Suche: "Moritz" eingeben - sooo viele Ergebnisse kommen da sicher nicht :)

Gruss

Patrick

oder nimm "Celerina", den kleinen schnuckeligen Nachbarort

Marc

-dem es in C... besser gefällt-

Noch schöner ist aber Pontresina:D;)

@Rolo,

Das Gerät ist "schlau" wenn Du also "Sankt" eingegeben hast ,ist die Leerstelle automatisch gegeben.

Bei den Sonderzeichen werden auch nur die "überhaupt" möglichen angezeigt.

Gruß Martin

am 27. Juni 2005 um 16:49

Wie wärs mit Eingabe der PLZ??? Funzt besser als den Ort zu suchen.

Gruß

Volwow

und wie lautet die PLZ von St. Moritz?

:)

am 27. Juni 2005 um 17:01

7500 St. Moritz ;)

... tatsächlich. Auf der Landkarte (MS Autoroute, also auf dem PC) wird der Ort "St. Moritz" geschrieben - im RTI ist er so aber nicht zu finden ...

... man muss schon "Sankt" ausschreiben, um hinzukommen ...

... dabei ist aber richtig (wie schon in diesem Fred bemerkt), dass die Sonderzeichen immer nur die Zeichen anzeigen, die dann auch passen würden. So wird z.B. nach "Sankt Moritz" in den Sonderzeichen nur doch der "-" Strich angezeigt, da es nur noch den Teilort "-Bad" gibt.

Allen (auch die, die nicht nach St. Moritz fahren) einen schönen Sommerurlaub!

Tschau

Torsten - der XC-Fan (auch nicht in St. Moritz ;-)

am 28. Juni 2005 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

da es nur noch den Teilort "-Bad" gibt.

Und -Dorf....

 

Gruß

 

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie gibt man denn "St. Moritz" als Ziel ins Navi ein...?