ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neue Navi-DVD?

Neue Navi-DVD?

Themenstarteram 5. November 2003 um 19:12

Wann kommt die neue Version der Navigations-DVD?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. November 2003 um 19:31

wann wird es denn wieder mal richtig sommer ?!?

 

.Ralph

wenn miketdi postet:

Umfrage: Sattelt ihr auf Sommerreifen um?

gruesse

Themenstarteram 6. November 2003 um 16:22

Bis jetzt ist das Thema wohl verfehlt!

SORRY!!!

 

@tourbis: Ich glaube nicht, dass das jemand gegenwärtig sagen kann. Als wir vor vier Wochen unseren Neuen beim Händler abgeholt haben, hab ich auch gleich danach gefragt. Der Händler meinte nicht vor Frühjahr. Er betonte aber, dass dieser Termin auch nur eine Schätzung von Ihm sei.

nochmals sorry!

gruesse

Danke, das Du nicht "SETZEN SECHS" gepostet hast.

am 6. November 2003 um 22:07

trotz intelligenter antworten unsererseits, gute reaktion von dir tourbis =)

nicht alles so ernst nehmen, und wie der vorredner schon sagte.... weiss wahrscheinlich niemand so genau...

mal bei navtech gucken gehen wann die neue releases bringen - 6 monate dazuzählen für volvo anpassungen und dann hast du allenfalls sowas wie ein datum ....

greetz

.Ralph

Zitat:

Original geschrieben von tourbis

Bis jetzt ist das Thema wohl verfehlt!

huch - sind hier lehrer unter uns...

bärte, schöne bärte.

 

PS: nein, ist nicht ernst zu nehmen :D

Um mal Fakten auf den Tisch zu legen :

Version bzw. Bestellnummer 30657541 0310 ist die aktuellste Version. Betonung liegt auf 0310. Und hier scheiden sich die Meinungen : Entweder KW 10 in 2003 oder Oktober diesen Jahres. Auf der Site navi.volvocars.com siehts eher nach Kalenderwoche aus. Mein V70, ausgeliefert letzte Woche, hatte jedenfalls die 0310 drin.

Gruß

Brarry

Zitat:

Original geschrieben von barry

Und hier scheiden sich die Meinungen : Entweder KW 10 in 2003 oder Oktober diesen Jahres. Auf der Site navi.volvocars.com siehts eher nach Kalenderwoche aus. Mein V70, ausgeliefert letzte Woche, hatte jedenfalls die 0310 drin.

Diese Navi-DVD ist definitiv von Anfang 2003. Seither gab's keine mehr. Stand heute! Es sei denn jemand der glücklichen Neubesitzer findet in seinem Navi etwas aktuelleres. Allerdings waren die bisherigen Update - Intervall kürzer - nämlich etwa im Halbjahresrhytmus. Deshalb hielte ich Anfang 2004 für das nächste Update für reichlich spät...:( Bei Navtech selbst bekommt man ja keine verünftigen Infos, wann denn von denen neue Kartendaten rausgegeben wurden - insofern muss ich leider - wieder mal - den Vorwurf in den Raum stellen, dass Volvo pennt!

Sollte man hier wirklich am Fliegenfänger hängen, müsste ich das Volvo - Navi aus Aktualitätsgründen beim nächsten Autokauf aus der Liste streichen und TomTom III oder so auf dem PDA stattdessen favorisieren. Schade eigentlich, denn vom Volvo - Navi bin ich doch sehr angetan.

 

Gruß

am 8. November 2003 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von LeonS80

insofern muss ich leider - wieder mal - den Vorwurf in den Raum stellen, dass Volvo pennt!

Sollte man hier wirklich am Fliegenfänger hängen, müsste ich das Volvo - Navi aus Aktualitätsgründen beim nächsten Autokauf aus der Liste streichen und TomTom III oder so auf dem PDA stattdessen favorisieren. Schade eigentlich, denn vom Volvo - Navi bin ich doch sehr angetan.

na na - jetzt übertreibst du aber..... oder denkst du wirklich du brauchst wöchentlich akualisierte kartendaten ?!? wir reden hier von reallife, strassenkarten und so, und nicht von software die täglich aktualisiert werden muss.....

also ich fahre mit meiner 02 version immer noch perfekt....

und wenn jetzt einer kommt und sagt :

"aber letzte woche haben sie bei uns das superduperautobahnkreuz fertiggestellt, und da muss ich jetzt rechts, und nicht mehr links durch"

was sagt uns das jetzt ? er kennt das kreuz ja, also braucht er eh kein navi =) und wer's kreuz nicht kennt braucht halt ein wenig hirn, dann klappts auch - das navi sagt ja: "rechts richtung bern" wenn dann die strassentafeln bern auf der linken spur anzeigen -musst du halt dein hirn einsetzen und abwägen - solltest du falsch gewählt haben, dein navi wird dich dynamisch (allenfalls mit ein paar mehrkilometern) zum ziel bringen....

und da, wo ich navi wirklich brauch - innenstädten - da reicht die aktualietät noch lange....

 

.R

ps: bärte? wo gibts hier frische bärte ?

am 8. November 2003 um 7:00

die aktuelle dvd ist die 0310 - Woche 10 Jahr 2003 (es ist definitiv nicht der oktober, da ich meine im märz bekommen hab).

davor gab es die 0235 und 0150.

ist jetzt also relativ schwer vorherzusagen, wann volvo bzw. navtech die nächste version vom band schickt. ich tipp mal auf 0350 bis 0405 ;)

infos gibt es enweder bei volvo oder vom autoliebhaber.de

gruesse

Roman

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

na na - jetzt übertreibst du aber..... oder denkst du wirklich du brauchst wöchentlich akualisierte kartendaten ?!?

...

also ich fahre mit meiner 02 version immer noch perfekt....

Sicher braucht (beinahe) kein Mensch wöchentlich aktualisierte Kartendaten. Du solltest aber die Tatsache ins Auge fassen, dass selbst das neueste Kartenmaterial bereits einige Monate alt ist, bis es frühestens in einem real existierenden und genutzten Auto - Navi eingesetzt wird. Da hat sich bereits einiges wieder geändert. Fehler in der Software der Navis wird es übrigens immer geben. Viele Bewertungen von Strecken sind einfach Schrott so zum Beispiel, wenn das Navi eine 120 km lange Strecke bevorzugt nur weil davon 80 Autobahn sind, während eine andere Route über eine durchaus flotte Landstrasse insgesamt nur 90 km lang ist. Schon allein deswegen hätte ich gerne häufigere Updates.

Was das Kartenmaterial an sich angeht, so würde ich mir zumindest die Möglichkeit wünschen, es bei Bedarf tatsächlich wöchentlich aktualisieren zu können. Sollte ja im Internet - Zeitalter eigentlich kein Thema sein. (Nur sollte das Ganze dann nicht mittels Micropayment, sondern über ein All - INcluscive - Abo - bereits bei Kauf des Navi - abgehandelt werden.)

He! das Navi kostet 2350 € und die DVD 370 €. Dafür kann man EINIGES erwarten.

Mal ganz abgesehen davon, dass Leute denen Ihre alte DVD noch völlig ausreicht, genau so wenig repräsentativ sind wie Extrem-Vielfahrer, die 150 TKM und 2000 fremde Adressen im Jahr anfahren. Für letztere und Update-fetischisten, wie mich :D, sollte es eben die häufigen Updates geben - und da ist ein halbes Jahr das längste.

Gruß

am 8. November 2003 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von LeonS80

und Update-fetischisten, wie mich :D, sollte es eben die häufigen Updates geben - und da ist ein halbes Jahr das längste.

Gruß

hehe, da gehör ich nun wohl doch dazu....

ich gebs ja zu, mein kartenmaterial ist zwar noch alt, aber mit einer 0310 dvd habe ich mir mal mein system aktualisiert v107 (oder so ähnlich =)

weil das system aktualisiert sich und bleibt aber erhalten wenn man die alte kartendvd wieder reinschiebt =)

greetz

.Ralph

Themenstarteram 11. November 2003 um 19:45

Anfang Dezember 2003 wird es ein Update geben. Diese Aussage kam heute von Volvocar Deutschlend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen