ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Navi-DVD auf Kulanz

Navi-DVD auf Kulanz

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 12:37

Hallo Leute!

Zum Ende des Jahres gab es ja allgemeine Aufregung zum Thema "neue Navi DVD" und dem dazugehörigen unverschämten Preis von 380,-€.

Mit welchen Ergebnissen habt Ihr denn mit Eurem Händler bzw. Volvo Deutschland verhandelt???

Bin nämlich gerade dabei bei Volvo Deutschland ordentlich Luft abzulassen....den "Telefonisten" dort

wurde wahrscheinlich ein Hirn-Update verpasst ..alle sagen das gleiche -wurden darauf getrimmt die Erklärung :

Hersteller Navtech....können wir auch nichts für...wenden Sie sich an Ihren Händler....ich kann Ihnen die Teilenummer sagen.....380,-€.......war nicht früher verfügbar.......die Preise macht Navtech...

........undsoweiterundsofort ...für den angesäuerten Kunden abzugeben

parkbank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Februar 2004 um 13:08

und das wird sich garantiert jedes jahr wiederholen....

wenn wir gerade davon sprechen, habt ihr auf eurem MY04 (habe meinen nächsten monat bekommen) auch alte reifen drauf ab werk ?

meine reifen sind DOT 48/03 (falls ich ne digicam auftreiben kann werde ich ein bild machen)

ich meine, das ist ja grobfahrlässig - so alte reifen - ich meine, ver*** kann ich mich selber - ich zahl doch nicht €50'000.- um dann veraltete reifen zu erhalten... und alles was der händler mein ist, ich würde damit jetzt sowieso nicht mehr fahren - es hätte schnee auf den strassen, und die reifen ab werk sind keine M/S reifen (egal welchen alters)....

wurdet ihr schonmal so abgekanzelt von einem händler?

ich geh jetzt zum anwalt ! mir reichts !!!

.R

ps: noch ein link für die besserwisser =) !

ps2: nichts persönliches, gell parkbank ;-)

KW48.2003 würde ich nicht als alte reifen bezeichnen. wären sie aus dem ersten halbjahr '03, dann gäbe ich dir recht

Volltreffer :D :D :D

 

Gruß

Martin

Der wahrscheinlich auch ´ne alte Navi-CD bekommt, falls er sich irgendwann den XC90 mit RTI kaufen sollte, und deshalb schon mal am Beschwerdebrief arbeitet ;)

@ralph

die verstehn dein Tex nich... ;-) wiedermal :-(

Grüsse aus dem BEO

Stephan

na servus

 

Liebe Gemeinde,

mein XC70 mit RTI wurde im Januar 04 mit DVD Version 310 ausgeliefert. Nachdem ich hier vorgewarnt war, hab ich die DVD noch beim Händler aus dem Schacht gezogen, Gott sei dank stand da irgendwas von 2001 drauf. Das hab ich zum Anlass genommen, das Update einzufordern und hatte eine Woche später Version 0351 vorliegen. Woraufhin ich gleich beim ersten Start und Update das Problem hatte, daß mein DVD-Player die DVD nicht als DVD erkannte. Und das gleich zweimal hintereinander, allerdings nur am ersten Tag.

Da ich die nächsten Tage nicht in die Nähe meines Freundlichen kam und auch andere Probleme zu wälzen hatte, hatten die Zwei die Chance, sich auf einander einzuspielen. Und siehe da, es funktioniert problemlos.

Das ganze für nix und gratis.

Hartmut

Re: na servus

 

Zitat:

Original geschrieben von HB1967XC2004

Liebe Gemeinde,

mein XC70 mit RTI wurde im Januar 04 mit DVD Version 310 ausgeliefert. Nachdem ich hier vorgewarnt war, hab ich die DVD noch beim Händler aus dem Schacht gezogen, Gott sei dank stand da irgendwas von 2001 drauf. Das hab ich zum Anlass genommen, das Update einzufordern und hatte eine Woche später Version 0351 vorliegen. Woraufhin ich gleich beim ersten Start und Update das Problem hatte, daß mein DVD-Player die DVD nicht als DVD erkannte. Und das gleich zweimal hintereinander, allerdings nur am ersten Tag.

Da ich die nächsten Tage nicht in die Nähe meines Freundlichen kam und auch andere Probleme zu wälzen hatte, hatten die Zwei die Chance, sich auf einander einzuspielen. Und siehe da, es funktioniert problemlos.

Das ganze für nix und gratis.

Hartmut

Jau, das war bei meinem XC90 (03/2003) auch so. Der Händler erzählte mir was vom Produktionsdatum und so und meinte "is nix mit Umtausch". Ich habe ihm gesagt, dass ich den Umtausch bitte gerne hätte und das auch sehr ernst meine. Nachdem ich hinzugefügt habe, dass ich es notfalls darauf ankommen liess hatte ich 2 Tage später einen netten Brief und die DVD !!

Versuchen kann man´s ja mal. (Das hab ich denen aber sehr übel genommen)

Grüße Blufi

Bzgl. Navi-DVD hat mein freundlicher mit 98%-Service geglänzt. Er hat die 0310er problemlos gegen die 0351er getauscht, nur hätte ich mir gewünscht, dass er bei Auslieferdatum des Fahrzeuges 16.01.04 selber drauf gekommen wäre.

Gruß

Ralf

am 24. Februar 2004 um 8:36

DVD 0351?

 

Hi,

auf der offiziellen RTI-Page von Volvo

kann man unter Germany nur die Version 0347

finden.

Gibt es wirklich schon eine 0351?

... ich bin ja mal gespannt was ich Ende März

für eine Version in meinem neuen drin habe.

Gruss

Ich habe mich auch gewundert, da ich die 0347 erwartet hatte. Aber die Beschriftung der DVD ist 0351!

Gruß

Ralf

am 24. Februar 2004 um 10:27

der grund für 0351 sind softwarebugs in 0347...

also keine neuen kartendaten....

.R

Aber gegenüber 0310 sind schon neue Kartendaten enthalten! 0347 habe ich nie erhalten.

Gruß

Ralf

Ich denke Gravedigger meint, dass

es schon irgendwann die 0347 gegeben hat.

...mit dementsprechend neueren Karten gegenüber

0310.

Die 0347 wurde dann wohl nur wieder vom Markt genommen wegen Software Problemen.

Auf der 0351 wurde dann das Kartenmaterial der 0347 beibehalten, jedoch die Softwareprobleme gelöst.

... also lass ich mich überraschen

... ich weiss ja jetzt wonach ich gucken muss!

Gruss

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 11:44

hallo Ihr!

vielen Dank für Eure Reaktionen.

Es geht mir nicht um neu oder veraltert -es geht mir lediglich um den frechen Kaufpreis, der natürlich in keinem Verhältnis steht zum neu erworbenen Wagen incl. einer hoffentlich neuen Software für die Navigation.

Letztendlich spricht die neu angebotene Software ja für einen guten Service -nicht aber der hohe Preis.

Und am schlimmsten ist das peinliche Gestammel der Servicetelefon-Mitarbeiter bei Volvo Deutschland.

 

parkbank

Der Preis ist mehr als unverschämt!!

Besonders ärgerlich:

Auch bei geleastem Volvo mit RTI kann man das Update nur kaufen.

Sollte man im nächsten Volvo kein RTI mehr haben , oder aber eine andere Marke fahren wollen, kann man mit den Scheiben nur noch Quartett spielen.

Grüße

bkpaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen