ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. mobiles GPS Navi im V70

mobiles GPS Navi im V70

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 11:14

Die GPS-Maus des kürzlich gekauften LIDL-GPS-PDA-Bundles scheint unter der Windschutzscheibe (Wärmeschutzglas) nicht zu funktionieren, sehr wohl auf dem Dach. Hier jedoch Problem der Kabelführung durch das Schiebedach. Gibt es eine andere Lösung oder müßte es eigentlich auch auf dem Armaturenbrett funktionieren.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Dezember 2003 um 15:39

GPS-Maus

 

Hallo,

da sollte eigentlich auch hinter der Windschutzscheibe funktionieren. Das normale Wärmeschutzglas macht bei mir keine Probleme (V70 D5,Bj.02). Es soll aber Spezialbeschichtungen geben, die hier Probleme verursachen. Habe ich allerdings noch nicht im Zusammenhang mit Volvo gehört.

Gruß Horst

Hallo,

ich benutze den Garmin Streetpilot ohne Probleme.

Habe ihn mittig auf dem Armaturenbrett installiert.

Ist zwar ein anderes Gerät, aber das gleiche Prinzip.

Gruß

Martin

Hallo zusammen,

ich benutze den Toshiba e330 mit Software von NAVIGON. Gekauft bei PLUS 10/2002. Nachdem ich die mitgelieferte GPS-Maus von Rikaline gegen eine hochwertigere Ausführung getauscht habe, funktioniert das System sehr schön. einzig das Geschwindigkeitssignal fehlt in längeren Unterführungen. Im Prinzip gefählt die funktion besser als Original VOLVO-Navi. Kreuzungszoom usw.

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 20:02

GPS im Volvo V70

 

Danke für die Antworten,

heute hat es tatsächlich auch hinter der Windschutzscheibe funktioniert. War wohl bei den ersten Proben nicht lange genug, dass ich auf das Auffinden der nötigen Satellittenzahl gewartet habe.

Bis bald mal wieder

Michael

Hallo und guten Abend,

ich habe in meinem V70 D5 ein Set mit einem Loox und TT2 als Software. Als Halterung die Aktivhalterung auch von TT.

Funktioniert hervoragend, besser als das Orginalsystem,das hatte ich in meinem letzten V70. Nur der Klang der Stimme überzeugt mich noch nicht ganz.

Falls es Leute im Forum gibt, die ähnliche Systeme einsetzen, würde ich mich über Erfahrungen u. Mitteilungen freuen.

Zur Antenne kann ich wenig sagen, sie war in dem Set enthalten, hat keinerlei Bezeichnung, ist aber wasserdicht und magnetisch und sitzt bei mir vorn rechts auf dem Armaturenbrett. Strom - u. Antennenkabel sind nicht sichtbar.

Hänge mal ein Bild vom Einbau an.

Hat leider nicht geklappt

ev. klappt es jezt mit dem Bild

Zitat:

Original geschrieben von jala

ev. klappt es jezt mit dem Bild

Hi jala,

wie ist denn die Halterung befestigt? Kannst Du vielleicht noch ein Bild von der Seite machen? Danke!!!

Elchembryogrüsse *geradeaufdersuchenachdereierlegendenwollmilchsauwaseinepreisgünstigelösungbetrifft*......zumal ich auch wie Du das GSM Telefon habe und dieser Schacht wegfällt.

am 3. Dezember 2003 um 9:46

Hoffentlich kann man was sehen

Gruß Jala

hallo zusammen,

bin auch gerade am suchen, nach einer funktionierenden lösung.

beim media - markt gibt es derzeit ein interessantes angebot, hp/pda mit tomtom 2 software, einer bluetooth gps-maus und einer wirklich optimalen kfz-halterung, die es ermöglicht, das ganze harmonisch im fahrzeug zu verbauen.

durch die bluetooth - technik der maus spart man obendrein den kabelsalat auf dem armaturenbrett.

hätte schon gekauft, wenn sich nicht herausgestellt hätte, dass die kfz-halterung nicht kompatibel ist zum pda.

hoffentlich gibt es bald eine lösung.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/08.php

viele grüsse

thomas

@schadtthomas

Auch ne Lösung, selbst zusammenstellen:

Hier gibts den Dell Axim X5 mit Tomtom, ist supergünstig, hat Intel 400MHz (schneller!) statt 266 wie die meisten anderen und frisst SD-, MM- und CF-Karten

http://www1.euro.dell.com/.../axim_x5?c=de&l=de&s=dhs

Hier gibts zusätzliche TomtomSoftware + GPSMouse + Halter

http://www.computeruniverse.net/

(Einfach Tomtom in Sucher eingeben, Verlinkung klappt leider nicht)

Gruß

Martin

Zitat:

durch die bluetooth - technik der maus spart man obendrein den kabelsalat auf dem armaturenbrett

Und woher kommt der Strom. Nur Akkubetrieb ist ja wohl auf die Dauer nichts.

1 x Stromversorung Maus

1 x Stromversorgung PDA

Wo spart man sich dann den Kabelsalat?:D

Achtung,

ich habe mir die Links alle angesehen,

meiner Meinung nach ist bei keinem eine Speicherkarte vorhanden. Bei TT2 reicht eine 256 MB Karte für ganz Deutschland. Die muß man aber beim Preisvergleich hinzurechnen.

In meinem Loox Paket war alles enthalten. Loox 600 + Ledertasche, 256 MB CF Karte, TT + KFZ Halterung und Anschlußkabel.

Vor 3 Wochen im Pro Markt gekauft. Reiner Zufall, beworben hatten die das Medion/ Aldi Teil und der Verkäufer hat dann auf den Loox hingewiesen.Preis damals 498 Euro.

Nur die Aktivhalterung habe ich hinzugekauft ( ca 70 Euro)

nur kurz zur halterung - nehmt eine von Brodit. ist schlicht die beste.....

foto im anderen mobil navi thread

Hallo

Die von Tom Tom sollen gut sein !1 Aber warum hat du dir net gleich das RTI von Volvo ab Werk mitbestellt?? Das System ist nämlich nur zu empfehlen !!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen