1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Audi A6 C6/4F

Moin Moin liebe 4f Community,

mir wurde heute Morgen mein 4f Avant (3,0l TDI Quattro S-Line, 2009) in HH gestohlen. Und da er nur Haftpflicht versichert war, schreibe ich eine Belohnung von 2000,-€ aus, für die Person, die mir oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefert, um eine Wiederbeschaffung zu ermöglichen!

Zur Geschichte:
Als langjähriger A6 Avant Fahrer (mehrere Generationen) war es mal wieder an der Zeit fürt einen Neuen. Der alte C4 2,5l TDI hatte mittlerweile 500.000km drauf und hat mir gute 10 Jahre zur Seite gestanden.

Nach langer Suche endlich das erwünschte Fahrzeug bei einem Händler in Laatzen gefunden. Der Kauf lief Reibungslos ab und die angegebenen Fahrzeugwerte stimmten. Keine Fehlemeldungen, auch nach 5000km fahrt nicht. Ein tolles Fahrgefühl und eine spitzen Ausstattung. Selbst meine fahrscheue Freundin hatte Spaß am fahren, was was heißen soll! 😉

Noch beim Händler versuchte ich eine Teilkasko für das Fahrzeug abzuschliesen, leider teilte mir mein Versicherungsberater mit, dass die Versicherung keine Kasko für dieses Fahrzeug austellen... jetzt weiß ich auch warum. Anyway, Haftpflicht drauf und erst einmal los, mit der Hoffnung bei Zeiten die passenden Kasko zu finden und Vergleiche der Versicherer anzustellen.

Einzig merkwürdig ist, dass ich bis heute auf den 2. Schlüssel des Fahrzeugs warte... der sollte mir schon letzte Woche nach Hause (Kiel) geliefert werden.

So, heute Morgen(21.9. auf 22.9.) bin ich in die Freiligrathstrasse in Hamburg, um nach meinem geparktem Fahrzeug zu schauen und fort war er... inkl. einigem wichtigen privaten Zeugs, wie z.Bsp. Schlüssel der Arbeitstelle. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass wohl schon einige Audis (Q7, A4) in dieser Strasse entwendet wurden... sie ist einfach perfekt gelegen, keine Anwohner und gleich rauf auf die Autobahn...

Zu den Daten:
A6 Avant 3,0l Quatto Phantomschwarz

S-Line 19" Felgen

Kennzeichen: KI-WI 7775
FahrgestellNr.: WAUZZZ4F99N012127

Kleine längliche Delle unterhalb des Türgriffes der Beifahrertüre.

Weitere Infs gerne auf Anfrage.

Danke für Eure Mithife!!!
LG
Gregor

P1200992
Beste Antwort im Thema

Eher würde ich mir eine gescheite Versicherung zulegen und dann ist es im Prinzip egal wohin die Kiste verschleppt wurde und solange ich keine Probleme bei der Abwicklung habe .

Auf jeden Fall scheiße mit dem Diebstahl.
Mein Beileid spreche ich nur aus wenn jemand gestorben ist und nicht beim Diebstahl eines Pkws.

213 weitere Antworten
213 Antworten

KFZ-Direktversicherung plus ADAC-Rechtsschutz, um dann im Fall der Fälle einen Anwalt mit der Regelung zu beauftragen.

Aktuell erhalte ich bei meiner Versicherung recht große Rabatte für meine KFZ Versicherung. Weshalb es schwer ist über Vergleichsportale etwas besseres zu finden.

Deshalb ist es gar nicht so einfach und schnell gemacht die passende Versicherung zu finden.

Was dieser Fall aber aktuell wieder zeigt ist, dass der 4F immer noch gerne entwendet wird und die Kasko so unnötig teuer ist. Das finde ich schade, aber leider ist man auch etwas machtlos.

Ich habe mir jetzt mal ein Angebot für ein Bear-Lock machen lassen. Ziemlich okay, der Materialpreis.

Da kommen natürlich nochmal die individuell unterschiedlichen Einbaukosten bei einem Partner dazu, will man die Produktgarantie haben.

Letztendlich ist alles nützlich, was aufhält.

Eine hartverdrahtete OBD-Firewall von Parser/Ampire hat auch seinen Reiz. Also den originalen OBD-Stecker ab und direkt mit dem Parser-Kabelbaum verbinden.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass die einem die Karre nicht anzünden.

Was die Schrauber hier ,welche ihre Ausstattungsliste durch nachträglichen Einbau von zusatzausstattung ergänzen , sollten diese sich mal schlau machen wie es da mit der Versicherung aussieht. Ich glaub nicht das das mit versichert ist

Ähnliche Themen

Also bei uns in Österreich werden gewisse Autos in gewissen Bezirken von diversen Versicherung nur unter bestimmten Voraussetzungen Vollkasko (bzw. Teilkasko mit Diebstalschutz) versichert.
Ich musst mir ein GPS Tracking System (von der Versicherung angeboten) einbauen lasse. Ist aber für den Versicherten fast egal, weil Einbau zahlt Versicherung - mehrkosten sind etwa 130 Euro pro Jahr, wodurch aber die Prämie etwa um 100 Euro billiger wird. Also netto 30 Euro pro Jahr. Dafür hast aber noch ein Paar Features:
*)Notfalltaster
*)Unfallsensor - Im Falle eine Unfalls wird ein Signal versendet -> Die Rufen dich wirklich nach einem Unfall an !
*)Ortung

Aber gar nicht zu Versicheren ?! das kenn ich eigentlich nicht.

Das liest sich alles sehr eigenartig.

Zitat:

@phat77 schrieb am 25. September 2016 um 20:36:49 Uhr:

Vollkasko... wird für mich immer eine Risiko-Kosten-Nutzen-Rechnung bleiben. Denke es ist auch eine Typ Frage... Ich bin eher der Typ, der seinem iPhone keine Hülle verpasst, nicht jede Kleinigkeit versichert. Das es mich jetzt kalt erwischt hat gehört halt dazu... hat 41 Jahre funktioniert. Davon waren es 20 Jahre als Autobesitzer... u.a. mit vielen schönen Fahrzeugen wie einem 73er Mustang Cabrio... etc. und immer schon A6 Avant Besitzer. Es ist nie was passiert. Somit ist die Bilanz nach wie vor immer noch positiv für mich, wenn man nur die Zahlen betrachtet. 20 Jahre x ca. 1000€ Vollkaskoanteil/Jahr. So teuer war der geklaute A6 zum Glück nicht.
Bin aber auch niemand, der jeden Kratzer oder Beule wieder reparieren lässt. Ein Auto bleibt für mich immer ein schöner Gebrauchsgegenstand.

So wie ich das sehe, und wie du schon schreibst, hast du garnicht vorgehabt eine TK abzuschließen.
Schreibst ja selber das du nicht der Typ dafür bist. Und davon mal ab, ist das Unsinn das die Versicherung keine TK anbietet.
Ich habe es nachgerechnet, es geht ohne Probleme. Und es gibt wirklich 100´te Versicherungen.

Des weiteren die fehlenden Schlüssel, da fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Mein Beileid hast du nicht. Kein Bock auf Versicherung und nur 1 Schlüssel, schlimmer
geht´s nimmer...

Meine Meinung.

Hahaha... ok, für alle die es nicht verstehen wollen:

1. Ich wollte, noch beim Autohändler, eine TK bei meiner Versicherung, der Direkt Line, abschließen! Basta! Da das nicht geklappt hat, habe ich dies auf später verschoben und erst einmal nur eine Haftpflichtv. abgeschlossen.
Da ich aber zur Zeit eine 7 Tage Arbeitswoche habe und nach der langen und mühseeligen Suche erst einmal nur meine wenige Freizeit, mit dem neuen tollen Auto geniessen wollte. Ich hatte einfach kein Nerv schon wieder in irgendein Suchjungel aufbrechen, habe ich die Versicherungssache aufgeschoben. Was leider ein verdammter Fehler war.
Und wer das mit der Direkt Line TK nicht glaubt, der nimmt bitte meine Fin (steht oben im ersten Post!) und ruft bei der Direkt Line an. Wenn ihr es schaffen solltet, ein Angebot der Versicherung zu erhalten, dann seit bitte so nett und lasst euch das Angebot schriftlich geben. Ich werde es dann der Kundenberaterin vorlegen und einige böse Fragen stellen.

2. Was ich mit dem "Typ" meine, ist einfach nur, dass es Leute gibt, die noch vor Ort alles perfekt versichert hätten... die hätten, wie in meinem Fall, kein Auge zu machen können, solange nicht jede erdenkliche Versicherung abgeschlossen wäre. Aber so ticke ich nicht.

Und 3. eins will ich hier ganz bestimmt nicht, nämlich Mitleid!!!!! Ich weiß, dass meine Art, wie ich das mit der Versicherung angegangen bin, zum Totalverlust geführt hat. Gar keine Frage. Ich habe hoffentlich daraus gelernt.

Und by the way: Von ca. 38000 geklauten Fahrzeugen im Jahr sind nur ca. 18000 Kasko versichert gewesen. So ganz alleine bin ich da nicht mit meiner "Dummheit"!

Mein Post hier hat einen einzigen Grund, nämlich den Versuch mein Audi wieder zu erhalten... ich klammer mich gerade an jeden Strohhalm... und versuche alles um die vernünftige Chancen zu nutzen.

Alles dumm gelaufen und kluge Sprüche helfen jetzt eh nicht weiter.....also hört jetzt auf. Hoffe du bekommst dein Auto wieder....

Zitat:

@Rummi1966 schrieb am 1. Oktober 2016 um 23:32:22 Uhr:

Hoffe du bekommst dein Auto wieder....

Wovon träumt ihr sonst noch?

Lese diesen Fred von Anfang an mit, also seit dem 23 September. Da stand also ein Pkw in einer stillen Nicht-Einwohnerstraße und die lag "verkehrsgünstig" in der Nähe der AB-Auffahrt. Da stelle ich mir sofort einen nachtschwarzen Audi nachts auf der völlig leeren Ostseeautobahn vor.......
Wenn der Wagen nicht ausschließlich für eine Spritztour verwendet wurde, ist der weg. Bei dem Hinweis des TE, dass in dieser Straße schon mehrere Audis entwendet worden sein sollen, liegt der Verdacht auf Profis nahe. Und Profis verstehen was von ihrem "Handwerk".......🙁
Gruß, lippe1audi

Yup... sehe ich leider genau so! Aber man wird doch noch träumen dürfen!?! ;-(

@lippe1audi ....mir brauchst du mit deinen klugen Sprüchen wohl nicht kommen. Meiner stand auf einem geschlossenen Parkplatz.....und trotzdem hab ich lange gehofft ihn wiederzukriegen

Zitat:

@phat77 schrieb am 2. Oktober 2016 um 09:30:28 Uhr:

Aber man wird doch noch träumen dürfen!?! ;-(

Möchte in keiner Weise unhöflich sein, aber für andere Hoffnungen als diejenige, dass dieses Auto "nur" für eine Spritztour verwendet sein könnte, und nun mit leerem Tank irgendwo steht und Staub fängt, sehe ich einfach keinen Raum, und Solidaritätsadressen sind auch nur gutgemeinte Worthülsen. Über deine berechtigten Klagen möchte ich mich auch nicht hinwegsetzen, die kann ich sogar bestens nachvollziehen. Mir ist vor Jahren mal ein Golf gestohlen worden, den Schock habe ich keineswegs vergessen. Außer auf ein Wunder zu hoffen, und nur bei der Polizei eine Anzeige aufzugeben, hatte ich mal eine Runde gegrübelt, und dann kam mir ein Zufall zuhilfe. Der Tank war zu diesem Zeitpunkt fast leer, und da kam die Überlegung auf, wie denn ein Dieb nach dieser Feststellung reagieren könnte. Vermutet wurde die kleine Chance, dass der die Karre vielleicht gleich wieder stehen lässt. Also das Auto der Frau genommen, und zur nahegelegenen AB-Auffahrt gefahren. KUCKE DA, dort stand mein Golf, ruppig über den hohen Boardstein auf den Randstreifen gefahren! Die Polizisten, bei denen ich eine gute halbe Stunde vorher die Anzeige aufgegeben hatte, fühlten sich irgendwie gefoppt, als ich mit dem vermeintlich gestohlenen Auto vor ihrer Tür vorfuhr und Entwarnung gab. Für solchen ähnlichen Fall gibts natürlich Hoffnung, für andere Fälle.....

Hoffentlich war das jetzt klug genug gesprochen.

Gruß, lippe1audi

Weiß jemand ob der Schlüssel selber Daten speichert... wie zB wann er das letzte Mal verwendet wurde?!

Kann ich mir nicht vorstellen,da der Schlüssel ja nur ein Signal sendet....

Moderne Schlüssel haben z.B. die km-Stände. Ich weiß grad nicht, ob das beim 4F schon so war.

Deine Antwort