1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Audi A6 C6/4F

Moin Moin liebe 4f Community,

mir wurde heute Morgen mein 4f Avant (3,0l TDI Quattro S-Line, 2009) in HH gestohlen. Und da er nur Haftpflicht versichert war, schreibe ich eine Belohnung von 2000,-€ aus, für die Person, die mir oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefert, um eine Wiederbeschaffung zu ermöglichen!

Zur Geschichte:
Als langjähriger A6 Avant Fahrer (mehrere Generationen) war es mal wieder an der Zeit fürt einen Neuen. Der alte C4 2,5l TDI hatte mittlerweile 500.000km drauf und hat mir gute 10 Jahre zur Seite gestanden.

Nach langer Suche endlich das erwünschte Fahrzeug bei einem Händler in Laatzen gefunden. Der Kauf lief Reibungslos ab und die angegebenen Fahrzeugwerte stimmten. Keine Fehlemeldungen, auch nach 5000km fahrt nicht. Ein tolles Fahrgefühl und eine spitzen Ausstattung. Selbst meine fahrscheue Freundin hatte Spaß am fahren, was was heißen soll! 😉

Noch beim Händler versuchte ich eine Teilkasko für das Fahrzeug abzuschliesen, leider teilte mir mein Versicherungsberater mit, dass die Versicherung keine Kasko für dieses Fahrzeug austellen... jetzt weiß ich auch warum. Anyway, Haftpflicht drauf und erst einmal los, mit der Hoffnung bei Zeiten die passenden Kasko zu finden und Vergleiche der Versicherer anzustellen.

Einzig merkwürdig ist, dass ich bis heute auf den 2. Schlüssel des Fahrzeugs warte... der sollte mir schon letzte Woche nach Hause (Kiel) geliefert werden.

So, heute Morgen(21.9. auf 22.9.) bin ich in die Freiligrathstrasse in Hamburg, um nach meinem geparktem Fahrzeug zu schauen und fort war er... inkl. einigem wichtigen privaten Zeugs, wie z.Bsp. Schlüssel der Arbeitstelle. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass wohl schon einige Audis (Q7, A4) in dieser Strasse entwendet wurden... sie ist einfach perfekt gelegen, keine Anwohner und gleich rauf auf die Autobahn...

Zu den Daten:
A6 Avant 3,0l Quatto Phantomschwarz

S-Line 19" Felgen

Kennzeichen: KI-WI 7775
FahrgestellNr.: WAUZZZ4F99N012127

Kleine längliche Delle unterhalb des Türgriffes der Beifahrertüre.

Weitere Infs gerne auf Anfrage.

Danke für Eure Mithife!!!
LG
Gregor

P1200992
Beste Antwort im Thema

Eher würde ich mir eine gescheite Versicherung zulegen und dann ist es im Prinzip egal wohin die Kiste verschleppt wurde und solange ich keine Probleme bei der Abwicklung habe .

Auf jeden Fall scheiße mit dem Diebstahl.
Mein Beileid spreche ich nur aus wenn jemand gestorben ist und nicht beim Diebstahl eines Pkws.

213 weitere Antworten
213 Antworten

https://www.carmodule.de/produkt_P13445_GPS_Tracker.html?...
Dieser ist wesentlich besser.
Geozaun, bewegungsalarm, geschwindigkeitsalarm u.s.w. Kann alles eingegeben werden und per SMS abgefragt werden.
Inkl Abschluss an das Bord Netz und eigene Batterie. Abfrage über gps oder Handy Netz.
Bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Oktober 2016 um 10:53:23 Uhr:

https://www.carmodule.de/produkt_P13445_GPS_Tracker.html?...
Dieser ist wesentlich besser.
Geozaun, bewegungsalarm, geschwindigkeitsalarm u.s.w. Kann alles eingegeben werden und per SMS abgefragt werden.
Inkl Abschluss an das Bord Netz und eigene Batterie. Abfrage über gps oder Handy Netz.
Bin sehr zufrieden damit.

Das ist der TK104 von Incutex, schneidet in Tests recht gut ab.

Mehr für Fahrzeuge zugeschnitten und mit Zusatzfunktionen ist der TK103, in der b-Variante sogar mit separater Fernbedienung.

Der ist in der Bus-Scene sehr beliebt, weil auch sehr preiswert für die gebotene Leistung. Wenn der mit den Werksantennen für GSM/GPS funktionieren würde, wäre das was für mich...

MfG

Es hat eine eingebaute Antenne...

Zitat:

Wenn der mit den Werksantennen für GSM/GPS funktionieren würde, wäre das was für mich...

Wie meinst Du das ?

Der TK103 hat externe Antennen, mit 3m Leitung dran.

Anschluss über Coaxial-Schraubverbindung (MCX oder sowas).

Ich kann halt nicht einschätzen was passiert, wenn man an die Werksantenne für GPS eine Weiche dransteckt und ob die Abstimmung der GSM-Antenne die richtige ist.
Da ich das Telefonmodul im Wagen eh nicht nutze und bei Gelegenheit ganz rauswerfe, ist die Antenne quasi eh über.

Wenn man son Ding fest verbauen und werkseitig vorhandene Antennen nutzen kann, ist das für Diebe noch schwerer zu erkennen, da man sich keine Gedanken machen muss, wo man entweder den Tracker selbst oder dessen Antennen verstecken kann, sodass sie a) guten Empfang haben und b) nicht sofort zu finden sind. Das Ding kann im hintersten Winkel versteckt sein, wo man erst ein Dutzend Sachen für ausbauen muss, um da ran zu kommen.

Nur, ob die Werksantennen dafür nutzbar sind, ist mir halt nicht ganz klar. Das Teil soll sich ja auch nicht mit dem Navi um den Empfang zanken.