Wie beliebt sind unsere Dicken noch? Hier: Thema Diebstahl

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen.

Was denkt Ihr über das Thema Diebstahl des 4F?

Ist er noch sehr begehrt und findet dieses Thema noch Anspruch?

Wie schützt Ihr Euch dagegen?

Hatte mal so als Idee, einen Schalter zwischen das Druckregelventil im Rail zu schalten.

8 Antworten

Was dich so alles umtreibt...

Hast du nun mittlerweile einen nach der ganzen Fragerei?

Genau, so einen alten Koffer klaut doch keiner🙂

Den RS6 würde ich definitv noch klauen wenn ich ein "richtig geiles Fahrzeug" haben wollen möchte 😅

Ist der 4F beliebt unter Langfingern? Wenn man sich Statistiken vergangener Jahre anschaut wohl eher nein. Wobei hier wird es immer "diesen einen Diebstahl" geben, der statistisch nicht erfasst wird oder rausfällt.
Was tun gegen Diebstahl? Wenn jemand ein Auto haben möchte, ganz gleich ob zum Schlachten oder Fahren, dann wird es geholt. Man kann bei aller Abwägung mehr oder weniger "Diebstahlversuche" erschweren und evtl. den "Einzeldieb" abschrecken, aber der nächste lässt sich durch diverse Maßnahmen evtl. nicht abschrecken - will nur sagen: mehr als Erschweren wird in Sachen Diebstahlschutz nicht drin sein. Denn auch der gemeine Dieb entwickelt sich als auch seine technischen Möglichkeiten weiter...Um wenigstens einen finanziellen Schaden abzuwenden, bleibt nur die entsprechende KFZ-Versicherung. Wobei wenn man da den entsprechenden Tarif ausschließlich wegen Diebstahl abschließt, lässt es sich leicht ausrechenen, ob sich das lohnt oder nicht.

Vllt. ist auch das hier interessant für Dich zu lesen.