Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH
Moin Moin liebe 4f Community,
mir wurde heute Morgen mein 4f Avant (3,0l TDI Quattro S-Line, 2009) in HH gestohlen. Und da er nur Haftpflicht versichert war, schreibe ich eine Belohnung von 2000,-€ aus, für die Person, die mir oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefert, um eine Wiederbeschaffung zu ermöglichen!
Zur Geschichte:
Als langjähriger A6 Avant Fahrer (mehrere Generationen) war es mal wieder an der Zeit fürt einen Neuen. Der alte C4 2,5l TDI hatte mittlerweile 500.000km drauf und hat mir gute 10 Jahre zur Seite gestanden.
Nach langer Suche endlich das erwünschte Fahrzeug bei einem Händler in Laatzen gefunden. Der Kauf lief Reibungslos ab und die angegebenen Fahrzeugwerte stimmten. Keine Fehlemeldungen, auch nach 5000km fahrt nicht. Ein tolles Fahrgefühl und eine spitzen Ausstattung. Selbst meine fahrscheue Freundin hatte Spaß am fahren, was was heißen soll! 😉
Noch beim Händler versuchte ich eine Teilkasko für das Fahrzeug abzuschliesen, leider teilte mir mein Versicherungsberater mit, dass die Versicherung keine Kasko für dieses Fahrzeug austellen... jetzt weiß ich auch warum. Anyway, Haftpflicht drauf und erst einmal los, mit der Hoffnung bei Zeiten die passenden Kasko zu finden und Vergleiche der Versicherer anzustellen.
Einzig merkwürdig ist, dass ich bis heute auf den 2. Schlüssel des Fahrzeugs warte... der sollte mir schon letzte Woche nach Hause (Kiel) geliefert werden.
So, heute Morgen(21.9. auf 22.9.) bin ich in die Freiligrathstrasse in Hamburg, um nach meinem geparktem Fahrzeug zu schauen und fort war er... inkl. einigem wichtigen privaten Zeugs, wie z.Bsp. Schlüssel der Arbeitstelle. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass wohl schon einige Audis (Q7, A4) in dieser Strasse entwendet wurden... sie ist einfach perfekt gelegen, keine Anwohner und gleich rauf auf die Autobahn...
Zu den Daten:
A6 Avant 3,0l Quatto Phantomschwarz
S-Line 19" Felgen
Kennzeichen: KI-WI 7775
FahrgestellNr.: WAUZZZ4F99N012127
Kleine längliche Delle unterhalb des Türgriffes der Beifahrertüre.
Weitere Infs gerne auf Anfrage.
Danke für Eure Mithife!!!
LG
Gregor
Beste Antwort im Thema
Eher würde ich mir eine gescheite Versicherung zulegen und dann ist es im Prinzip egal wohin die Kiste verschleppt wurde und solange ich keine Probleme bei der Abwicklung habe .
Auf jeden Fall scheiße mit dem Diebstahl.
Mein Beileid spreche ich nur aus wenn jemand gestorben ist und nicht beim Diebstahl eines Pkws.
213 Antworten
Wenn ich das lese könnte ich heulen. Wer weiß was für ein Viehzeug meinen Dicken geklaut hat.
Ja, der Dicke bekommt die Aufmerksamkeit die ihm gebührt!! ;-) Und auch die aufmerksame Streife sei hier erwähnt... mit einem dicken Lob und Dankeschön!!
Zitat:
@Keskin Nisanci schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:47:15 Uhr:
würde mich noch interessieren, ob die diebe hinter gitter kommen. wenn ja, wie lange...
nicht lange genug... wenn überhaupt.
Nachschub ist bestimmt schon auf´m Weg. 🙄
Nein, Diebe sind schon wieder raus! Wäre sie in Polen erwischt worden, wäre sie für 10 Jahre in polnischen Knast gelandet!
Ähnliche Themen
die lachen sich doch drüber kaputt....
Rechtschutz haste nicht zufällig, oder? Weil Schadenersatz wegen Beschädigung, Abnutzung, Kraftstoffverbrauch, Nutzungsausfall und Deine Reisekosten zzgl. Überführung sind doch real.
Polen ist EU-Staat, da sollten Rechtshilfeabkommen existieren.
Vielleicht trieft ja meine Ansicht nur so vor Naivität, aber darüber Nachdenken könnte man als Geschädigter doch sicher, oder?
Btw, Polen hat momentan eine "recht" konservative Regierung.
Gute Idee von "a3Autofahrer"! 😎Nach dem Fund durch die Polizei ist ja keineswegs alles wieder gut. Es gibt gute Gründe, die Verursacher der Schäden zivilrechtlich zu belangen. Dafür ist nicht mal Rechtsschutz notwendig, weil in solch eindeutigem Fall wie üblich der Prozessverlierer die Kosten des Rechtsstreites tragen muss. Den Prozess hätte man in der Tasche. Danach käme dann allerdings die übliche Frage, ob der Prozessgegner satisfactionsfähig ist, will sagen, ob der überhaupt über zu pfändendes Eigentum, bzw. regelmäßiges Einkommen verfügt. Und - wie ebenfalls üblich - wird der Prozess am für den Wohnort des Täters zuständigen Gericht geführt.
Eigentlich sollte man die Täter nicht so davon kommen lassen. Eigentlich! Aber wenn du zum Prozess in das östliche Nachbarland reist, überlege dir, ob du mit dem eigenen Auto vorfährst!😁
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:30:31 Uhr:
die lachen sich doch drüber kaputt....
Und haben sich schon ein neues Gefährt besorgt. Polnischer triathlon.
Also... war gerade bei Wagen... mit meinem Schlüssel geht da garnix mehr. Die haben den umprogrammiert. Und wahrscheinlich wurde der ODB Stecker nur abgeschnitten, damit kein befreundeter Pole das Fahrzeug den Dieben klaut.
Schlösser funktionieren und keine Beschädigungen außer des ODB Steckers. Das sollte aber leicht wieder zu reparieren sein. Ist nur die Frage ob Audi das Fahrzeug wieder auf meine Schlüssel umlernen kann?!
Um das Auto hier aus der Uckermark zu bekommen bräuchte ich den Diebesschlüssel. Mal sehn ob die Polizei mir den überlässt! :-/
Das denke ich auch, dass die den effektiven Diebststahlschutz nachträglich erst "hinzugefügt" hatten.
Sehe ich das richtig, dass die Fußraumverkleidung gewaltsam runtergerissen wurde? Wären doch nur drei Schrauben zur Demontage nötig...
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:10:04 Uhr:
Zitat:
@Sercan63 schrieb am 9. Oktober 2016 um 17:43:46 Uhr:
Ich finde es sollten sich jetzt welche entschuldigen...Zum Beispiel diejenigen, welche kein persönliches Beileid ausgesprochen hatten? Da halte ich es so wie "pantera30", der sein Beileid beim Verlust eines Menschenlebens, nicht aber dem eines Pkws aussprechen würde.
Da geistert ein zwanzigjähriger Golffahrer beliebig durch diverse Unterforen, und führt sich mit seinem ersten Beitrag derart ein.
Gruß, lippe1audi
Mir ging es nicht darum.. Ich fand es nicht nett jemanden zu sagen das er doch weiter träumen soll nur, weil jemand hofft sein geklautes Auto wieder zu bekommen. Wie man sieht war es doch kein Traum. Aber ist auch egal. Verstehst du wohl nicht. Kannst du dich jetzt auch herausreden wie du willst..
Achso Detektiv spielen kannst du auch sein lassen.. Kannst du nämlich nicht. Falls erwünscht sende ich dir auch ein Bild von dem Brief meines aktuellen kfz...
Zitat:
@Sercan63 schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:01:13 Uhr:
Achso Detektiv spielen kannst du auch sein lassen.. Kannst du nämlich nicht.
Laberst du häufiger solchen Schwachsinn? Mir war es gelungen, mein gestohlenes Auto selbst wieder zu beschaffen - auch wenn der Zufall dabei natürlich eine Rolle mit spielte.
Wenn hier einer was nicht versteht, dann bist du das. Meine Prognose für die Wahrscheinlichkeit der Wiederbeschaffung und damit die Basis für sowas wie Hoffnung hatte ich auf eine reine Spazierfahrt und/ oder auf das Vorhandensein der Eigenschaften von Profis ausgerichtet. Und da habe ich ja mindestens einen, wenn nicht gleich zweimal Treffer erziehlt. Der oder die Täter haben nicht die Gunst der Stunde genutzt, und sind nicht vor dem Entdecken der Tat und bevor also die Polizei entsprechende Hinweise hatte, entgültig verschwunden. Und dass die Täter später unnötige Halte (Einkaufen im Supermarkt = Spazierfahrt) eingelegt haben und sich mit den alten Nummerschildern erwischen ließen und anderes mehr, spricht gegen professionelles Verhalten im Klaubereich. Logischerweise traf also mindestens einer meiner Grundlagen für Hoffnung zu. Das hast du nur nicht verstanden.
Du kommst als Gast in dieses Forum - warum eigentlich?, du fährst einen Golf4 - und betätigst dich gleich in deinem allerersten Beitrag als Spalter!
Brauchen wir hier nicht.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:42:33 Uhr:
Zitat:
@Sercan63 schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:01:13 Uhr:
Achso Detektiv spielen kannst du auch sein lassen.. Kannst du nämlich nicht.
Laberst du häufiger solchen Schwachsinn? Mir war es gelungen, mein gestohlenes Auto selbst wieder zu beschaffen - auch wenn der Zufall dabei natürlich eine Rolle mit spielte....
Du kommst als Gast in dieses Forum - warum eigentlich?, du fährst einen Golf4 - und betätigst dich gleich in deinem allerersten Beitrag als Spalter!
Brauchen wir hier nicht.
Gruß, lippe1audi
Ok. Du hast gewonnen. Vielleicht gebe ich als Klügerer auch einfach nach. Passt schon.
Wobei zum Thema Schwachsinn muss ich mich noch äußern.. Nein ich fahre immer noch keinen Golf.
Anbei, der Beweis. Nächstes mal besser nachforschen 😉
hade tschüss, der Golf fahrer??
Zitat:
@Sercan63 schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:06:50 Uhr:
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:42:33 Uhr:
Laberst du häufiger solchen Schwachsinn? Mir war es gelungen, mein gestohlenes Auto selbst wieder zu beschaffen - auch wenn der Zufall dabei natürlich eine Rolle mit spielte....
Brauchen wir hier nicht.
Gruß, lippe1audiOk. Du hast gewonnen. Vielleicht gebe ich als Klügerer auch einfach nach. Passt schon.
Wobei zum Thema Schwachsinn muss ich mich noch äußern.. Nein ich fahre immer noch keinen Golf.
Anbei, der Beweis. Nächstes mal besser nachforschen 😉hade tschüss, der Golf fahrer??
Noch schlimmer.... aus dem BMW Lager...
"Gehst du woanders zum rumfurzen...!"
Seid wieder lieb. Der Groll verfliegt nach einer Stunde wieder. 😉