Wie geht Polo aufbocken ?

VW Polo 2 (86C)

Guten Abend,
vorweg möcht ich erwähnen,daß dieser Wagen (Polo EZ 5.91 45PS 1,05Liter AAU-Motor Euro 2) als Winterauto gedacht war,ich ihn aber jetzt behalten möchte.Wichtig,das ist mein erstes VAG-Produkt 😛
Also Gruß an alle hier im Forum vom Neuen.
Und hier mein Anfängerproblem:
Ich möchte das rechte Vorderrad abmachen,damit ich vernünftigen Zugang zur Riemenscheibe habe(Stichwort ZKD-Tausch).
Zur Verfügung habe ich einen kleinen hydraulischen Wagenheber auf Rollen und 2 Dreibeinböcke sowie Holzkeile.
Wo kann ich denn den Polo hochheben,ohne ihn zu beschädigen,so daß ich einen Bock unter die rechte vordere Wagenheberaufnahme stellen kann?
Oder anders ausgedrückt,wie macht ihr das?

Beste Antwort im Thema

auch n Gruss
also an den radkästen/schweller unten jeweils müssen da makierungen eingestanzt sein da kannste ihn aufbocken am falz und daneben die böcke drunterstellen
aber zum ZKD tausch brauchste noemal kein rad runternehmen dda kommste auch gut dran
gruss

33 weitere Antworten
33 Antworten

@max
ok danke dir, dann werde ich es, wenn es soweit ist, so machen.. :-)

@polo
naja klar net wirklich... er war schon lackiert... musste ih nur anschleifen.... grundiert oder lackiert habe ich den net! Wieso...muss man das vorher machen?? Beim normalen lackieren ist das klar, aber beim Tank wegen unterbodenschutz? hmmmmmm

Nein so is das Ok ich hatte das nun so verstanden dass du den blank gemacht hattest ! 😛 Deswegen ... dann muss natürlich was drauf 😉

gut an manchen stellen ist der auch blank. Normalerweise dürfte da nix durchgehen... an der unteren seite bin ich extra noch 3 mal rüber gegangen.

Ok...