Wie geht das mit dem verzinnen des BMW-Logos

BMW 3er E36

hallo
ich möchte bei meinem bmw das logo in der motorhaube weghaben . spachteln hält nicht . hab schon öfters vom verzinnen gehört . wie geht das und kann man da sicher sein das da auch keine risse gibt. welche spachtelmasse oder gewebe ist nach dem verzinnen notwendig???

über eine vorgehensweise(evtl fotos oder einer beschreibung im internet) bis zur entgültigen lackierung wäre mir sehr hilfreich

danke

grüße

18 Antworten

Was ist nu mit verzinnen

Na ihr........

Bis jetzt bin ich nicht richtig schlau geworden. das der text kommt lass das mit dem bmw schlid war klar. das hab ich doch nicht gefragt. ich hätte ja auch ne beule verzinnen können.

also ich hab noch flussmittel das eigentlich für cu rohre da ist(bin rohrleger). geht das? oder welches flussmittel.?
und was heisst hier richtiges zinn ? gibts auch falsches ,also mit zuwenig zinn anteil? also zinrollen hab ich noch im keller ,damit lötet man eigentlich cu rohre. gehn die?
es gibt aber auch soone zinnstagen(nein nicht zimtstangen)die sind für klempnerarbeiten, zb für dachrinnen und so.

also eigentlich müsste das halten ,weil vieles verzinnt und verlötet wird. wenn das reißt ,müssten ja auch alle gelöteten rohrleitungen undicht werden(so denkt der rohrleger)!!!

also falls einer wirklich weis wie es geht(flussmittel;zinn,wie erkenn ich das das zinn auch richtig verbunden ist und nicht nur so n bissel dran klebt? ,hitze) wär ich sehr dankbar

danke der rohrleger

Das heißt man kann einfach Lötzinn nehmen?
Das Ist ernst gemeint, ich habe sowas noch nie gemacht.

Hallo,

ich hab immer mal den Karosseriefuzzis bei uns in der Werkstatt über die Schulter geschaut, ist gar nicht so einfach, aber mit ein bisschen Übung gehts.

Habe mal eine bebilderte Anleitung rausgesucht - Klick

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Hallo,

ich hab immer mal den Karosseriefuzzis bei uns in der Werkstatt über die Schulter geschaut, ist gar nicht so einfach, aber mit ein bisschen Übung gehts.

Habe mal eine bebilderte Anleitung rausgesucht - Klick

Gute Anleitung.