Wie gefällt x5 Fahrern eigentlich der Porsche Cayenne?
Liebe X5ler,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir einen X5 oder einen Cayenne zu kaufen.
Der "Dicke" von Porsche wirkt schon viel sportlicher, der BMW gelassener😎
Was meint IHR?
arwelo
Beste Antwort im Thema
@raser1000
...neuen Schayenne erworben, nun, es darf ja jeder einmal seine weibliche Seite ausleben😁 und als Plagiat von einem songlongdingedings auf VW Basis betreibt man(n) ja Understatement pur😁😛, da kannst Du auch ganz beruhigt durch die Einöde BW inmitten der 127890 Windkrafträder durchbrettern und selbst die Claudi wird Dir keinen Yasminteebeutel und einen abgebrannten Kerzenstumpf aus der letzten Lichterketten Demo gegen irgendwas-Hauptsache-Demo, hinterwerfen.😉.............pass aber auf die Löcher im Boden auf, der BWer lebt seit 2011 aus energietechnischen ökologischen Co2-Feinstaub-Wämeschutzverordnung-Tsunami und Erdbebengefahrgründen wieder in Erdhöhlen. Du erkennst diese ganz einfach, vor den Höhlen stehen Fellummantelte BW Höhlenbewohner und klopfen sich wie irre mit den Fäusten auf ihre haarige Brust, während das Windrad, 2 Meter neben der Höhle, ihnen die Haare zersaust.😁
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Bis zu einem bestimmten Level wird das Auto noch neid- und vorurteilsfrei betrachtet (E-/A6-/5er-Kombi oder X3/Q5/Touareg) darüber kippt es dann irgendwann und erzeugt überwiegend negatives Feedback (Öko... , Sozialneid, Ausbeuter, Bonze, etc pp ... )
Da hast Recht. Bei mir zuhause kam mal ein Vertreter von Alarmanlagen für Einfamilienhäuser im 7er zu Besuch. Rate mal, ob ich dem eine teure Alarmanlage abgekauft habe? 🙄
Zitat:
Da hast Du zweifellos Recht, das ist auch nicht neu,
aber es ist nun mal so und wir müssen in unserem Kulturkreis mit der Neidgesellschaft leben.
DAS genau glaube ich nicht! Eine besonders ausgeprägte Neidgesellschaft bei uns gibt es nicht, das ist ein Mythos. Wenn Du allerdings den nordamerikanischen Kontinent zu unserem Kulturkreis zählst... in einer mittelwestlichen Vorstadt ist der Spießfaktor und das Nachbarschafts-Gartenzaungezänk nicht anders als in einer schwäbischen Reihenhaussiedlung. Man kann vielleicht etwas mehr Nationalstolz und weniger Nestbeschmutzermentalität erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
DAS genau glaube ich nicht! Eine besonders ausgeprägte Neidgesellschaft bei uns gibt es nicht, das ist ein Mythos. Wenn Du allerdings den nordamerikanischen Kontinent zu unserem Kulturkreis zählst...Zitat:
Da hast Du zweifellos Recht, das ist auch nicht neu,
aber es ist nun mal so und wir müssen in unserem Kulturkreis mit der Neidgesellschaft leben.
Nein, zähle ich im engeren Sinne nicht weil die Amerikaner schon eine andere Kultur pflegen, wenn du mal an das soziale private Engagement der reichen dort denkst und wie mit Reichtum dort umgegangen wird. Understatement kennt man dort kaum, in D ist es quasi Pflicht...
Und wenn du in Florida mit einer fetten Schüssel rumfährst bekommst du auch eher den Daumen hoch gezeigt, wo du in Deutschland aus anderen sozialen schichten nur veraechtliches zu hören bekommst.
Ähnliche Themen
@@ Q.D.I.
PS
wünsche Dir ein paar mehr Kommas und Punkte aus die Tastatur😉
😕😕??
Bekomme ich jetzt von Dir eine Anwort auf diese Bemerkung oder erläutere mir deren Sinn und Aussage.
Kody
Ist off topic meint aber den alten Spruch
Der redet ohne Punkt und komma,
D.h. das ein paar mehr Absätze und kürzere Sätze der Lesbarkeit keinen Abbruch täten.
Das sollte nicht beleidigend gemeint sein, wenn es so ankam, sorry.
@Q.D.I
Mit Verlaub und der gebotenen Höflichkeit, ich gehe davon aus, dass in meinen "Kommentaren" die Satzzeichen ab und zu, gar richtig zur Anwendungen gelangen, meine Strichpunkte am rechten Fleck sind; Punke ab und an gesetzt werden und wenn nicht, ist es mir wurscht und wer mit längereneneneneenen Sätzen nicht zurecht kommt, sich der Sinn auf Anhieb nicht erschliesst oder er sie einfach nicht versteht oder verstehen will, einfach nicht lesen😉, wenn Fehler enhalten sind und die sind enthalten, bei Kommentaren auf die Schnelle und das Übersehen von Fehlern auch gar häufig ist, sorry, vielleicht bin ich zu deppert😁; aus diesem Grunde fahre ich ja auch einen X5 und definiere mich über dieses Auto 😁😉, aber, Achtung jetzt kommt`s🙄, die oberlehrhafte häufig verbessernden Hinweise sind müssig, lästig und entblössen nicht gerade Feingefühl. Schau und siehe her, wer hier schreibt, weiss, dass ab und an der Fehlerteufel Zuflucht in den Texten sucht, lass ihn dort verweilen, rasten und ruhen, man(n) steht darüber oder darunter, je nach Betrachtung. Lassen wir es gut sein und ja , ich bin sauer!!!!😠
Nein😛😉
Ansich wollte ich das aus genau dem Grunde überlesen haben... 😉
Um Tippos gehts ja nicht, geschenkt, aber Deine Antwort zeigt ja nur das der Rat mit den gelegtlichen Absätzen
nicht der schlechteste ist. Es sei es nur der Höflichkeit wegen.
Wir sollten dann jetzt zum Topic zurückkommen.
Zitat:
Wir sollten dann jetzt zum Topic zurückkommen.
Aye Aye, Captain!! Zu Befehl!!
Erlaube mir noch EIN Offtopic: Du kommst hier irgendwie Xeisse rüber!! IMHO!!
@ Kody:
Ich gestehe, dass ich Deine Stakkatosätze, mit der Du Deine Philosophien hier vermittelst (die nicht immer politisch korrekt sind, GOTTSEIDANK!!! 😁 ), anfangs auch nicht immer leicht zu lesen fand, aber mittlerweile habe ich ein Bild von Dir beim Lesen Deiner Beiträge und schon ist es sehr amüsant! Bitte weiter so! Die vielen DANKE-Klicks zeigen ja, dass es auch anderen MT-Kollegen so geht!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...anfangs auch nicht immer leicht zu lesen fand, aber mittlerweile habe ich ein Bild von Dir beim Lesen Deiner Beiträge und schon ist es sehr amüsant!
Ich kopiere mir die wichtigsten Kody-Bonmots immer raus und führe Sie - unter korrekter Quellenangabe, mit dem Copyright-Symbol und dem Hinweis courtesy by Kody selbstverständlich - gelegentlich dem Recycling zu. Wäre doch schade drum, sowas verkommen zu lassen. 😁
Einen Kritikpunkt muss ich aber auch anbringen: Motortalk ist auf die außergewöhnlich kreativen Wortschöpfungen nicht vorbereitet. Wenn so ein Wortungetüm 500000 Zeichen ohne Luftholen überschreitet, brechen die Server unter der Buchstabenlast regelmässig zusammen -TILT-. Ganze Seiten sind dann wegen Wortumbruchfehlern nicht mehr lesbar. Vielleicht mal bei den Wortkreationen über die Einführung des Bindestrichs nachdenken - aber nicht mehr als unbedingt nötig, sonst ist der Sinn ja wieder ganz entstellt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Da hast Recht. Bei mir zuhause kam mal ein Vertreter von Alarmanlagen für Einfamilienhäuser im 7er zu Besuch. Rate mal, ob ich dem eine teure Alarmanlage abgekauft habe? 🙄Zitat:
Bis zu einem bestimmten Level wird das Auto noch neid- und vorurteilsfrei betrachtet (E-/A6-/5er-Kombi oder X3/Q5/Touareg) darüber kippt es dann irgendwann und erzeugt überwiegend negatives Feedback (Öko... , Sozialneid, Ausbeuter, Bonze, etc pp ... )
Vermutlich nicht.
Der würde wie es dann aussieht einfach zu gut an Dir verdienen.
Aber ob ein Cayenne oder X5 da einen großartig unterschiedlichen Eindruck machen würden?
Kaum.
Da müßte man schon eine ganze Etage dezenter auftreten.
Mit einem A6, X3... wäre der Kunde uU nicht sofort auf solche Gedanken gekommen...?!
Zitat:
Vermutlich nicht.Zitat:
Da hast Recht. Bei mir zuhause kam mal ein Vertreter von Alarmanlagen für Einfamilienhäuser im 7er zu Besuch. Rate mal, ob ich dem eine teure Alarmanlage abgekauft habe? 🙄
Der würde wie es dann aussieht einfach zu gut an Dir verdienen.Aber ob ein Cayenne oder X5 da einen großartig unterschiedlichen Eindruck machen würden?
Kaum.
Da müßte man schon eine ganze Etage dezenter auftreten.
Mit einem A6, X3... wäre der Kunde uU nicht sofort auf solche Gedanken gekommen...?!
Genauso sieht es aus. Und solchen Feedback musste ich auch schon bekommen, als ich mit dem X5 zum Kunden bin. Heute mache ich es so, dass wenn ich zu einem Kunden muss, wo ich auf dem Areal parkieren muss, ich den Wagen meiner Frau nehme. Mit einem Subaru musst du dir nie blöde Kommentare anhören... 😉 Du kannst immer noch etwas jammern, dass es halt für nichts teureres reicht. 😎
Zitat:
Heute mache ich es so, dass wenn ich zu einem Kunden muss, wo ich auf dem Areal parkieren muss, ich den Wagen meiner Frau nehme. Mit einem Subaru musst du dir nie blöde Kommentare anhören... 😉 Du kannst immer noch etwas jammern, dass es halt für nichts teureres reicht.
Ich habe diese Argumente gegen ein schönes (teures) Auto schon häufiger im MT in verschiedenen Markenforen gelesen und es eigentlich nie glauben können.
Ich behaupte jetzt hier mal kühn, dass ich solche Kompromisse nie eingehen würde/könnte, schon gar nicht, um meinem Kunden ein Überlegenheitsgefühl zu vermitteln oder ähnliches...
Ich persönlich sehe das ganz anders! Wenn ich eine Beratung benötige, egal in welcher Hinsicht, kann der dafür ausgesuchte Profi fahren was er will. Und fährt er ein Modell, das mir auch gefallen könnte, ist er mir gleich sympatischer und, wenn es denn ein hochwertiges Auto ist, vermute ich einfach mal, dass er so gut in seinem Metier ist, dass er sich das leisten kann...
Ich könnte never ever diese Neidgeschichte da einbringen in meine Überlegungen, geschweige denn, über einen Geschäftsabschluss negativ zu entscheiden, nur weil der Anbieter ein hochwertiges Auto fährt. Das zeugt imho von dem Wunsch, dem anderen überlegen sein zu wollen. Ein Architekt/Sachverständiger/Landschaftsbauer/Optiker/Zahnarzt usw kann gerne einen 911er oder X5 oder vergleichbares Gefährt im Hof stehen haben (und damit auch hier vorfahren), ohne dass ich da negative Gefühle entwickeln würde (Das finanziert er mit "meinem Geld"! 😰)
Gute Leute sollen gute Kohle verdienen und sich ein gutes Leben leisten....gut, dass ich diese Art Neidklientel nicht habe. Mit einem Subaru würde ich nicht mal zur Müllkippe fahren, geschweige denn meine Frau damit beglücken... 😉 😁 (nix für ungut, Marc) 🙂
Donnerstag habe ich Sitzung bei meinem Zahn-Doc: wir werden wieder ausführlich über diverse edle Schweizer Chronographen quatschen....jedenfalls so lange ich reden kann 😎. Und ich weiss, dass ich ihm sicher auch schon einen bezahlt habe! Na und??
Gruss Michael
PS: Ich will aber keinesfalls Kollegen hier absprechen, dass sie diese Art Überlegungen anstellen müssen in ihrem Job, aber das tut mir echt leid!!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Mit einem Subaru würde ich nicht mal zur Müllkippe fahren, geschweige denn meine Frau damit beglücken... 😉 😁 (nix für ungut, Marc) 🙂
Ist ja auch nicht so, dass ich ihr Auto finanziere. 😉 Sie könnte sich durchaus einen 11er leisten (ist ja so, dass man bei den Schweizer Privatbanken gutes Geld mit den deutschen Kunden verdient 😁 ), findet es aber zum Fenster hinausgeschmissenes Geld und ist damit zufrieden. Und wenigstens lässt sie mir meinen kleinen Wagenpark - und fährt dort gerne mit. 😉