Wie gefällt euch eigentlich der E93?
Es ist zwar in den anderen Threads schon ein wenig angesprochen worden. Aber sagt hier einfach nochmal, was ihr nur vom DESIGN des E93 haltet. Würde mich mal sehr interessieren.
Ich finde nämlich (beim Cabrio noch mehr als beim Coupe), dass BMW hier zu sehr in die elegante Ecke abgerutscht ist und die Limo sogar besser aussieht als das Coupe. Beim Cabrio vermisse ich nun auch noch eine ansteigende Seitenlinie. Er wirkt viel zu flach und langgestreckt, sieht im Profil mehr aus wie ein Bentley-Cabrio und weniger wie der alte E46.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Gruß.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Wie gesagt ich versuche gerade herauszufinden wo ich das gelesen habe...
...ja war in einem anderen Forum nicht bei MT.
Wir sind einfach davon ausgegangen, das der E92 (Coupe) als 325i 1495 Kg wiegt, der 335i 1600 Kg wiegt und der 330d sogar 1650 Kg auf die Waage bringt.
Als weiteres gab es dann Spekulationen das der E93 zu diesem Gewicht entweder 50, 100 oder 200 Kg zusätzlich auf die Waageschale bringt - dies durch die aufwendige Konstruktion und die bei Cabrios üblichen Verstärkungen der Karrosserie. Ich denke mal es wird mehr als 50 Kg sein, hoffe aber auch das es nicht gleich 200 Kg sind.
In jedem Fall wird es einen Einfluss auf die Fahrleistung haben selbst wenn es 'nur' 100 Kg mehr sein sollten!
1800 kg nach Euro Norm... ja das stand in diversen Artikeln und Datenblättern... man rechnet ca. 200kg im Vergleich zur Limousine... somit dürfte ein gut ausgestattetes 330d Cabrio auf knapp 1.900 kg kommen... echt hammer 🙁
Vielleicht schafft dann das 335d Cabrio irgendwann die magische 2 Tonnengrenze 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
1800 kg nach Euro Norm... ja das stand in diversen Artikeln und Datenblättern... man rechnet ca. 200kg im Vergleich zur Limousine... somit dürfte ein gut ausgestattetes 330d Cabrio auf knapp 1.900 kg kommen... echt hammer 🙁
Vielleicht schafft dann das 335d Cabrio irgendwann die magische 2 Tonnengrenze 🙂
Mit Insassen Gepäck und Vollaustattung könnte das sogar passieren. Möchte nicht wissen wie sich das dann auf schönen Gebirgs-Serpentinen fährt.
Ähnliche Themen
leider hässliche Farbe/Felgen...
sieht ansonsten super aus! gerade, weil E92/93 nicht wie der E90 aussehen, stelle mir gerade das Cabrio mit dem E90 Heck vor...😰
Geschlossen sieht das Coupe natzürlich besser aus, da wie aus einem Guss, die vielen Fugen beim Stahlklappdach stören ein wenig. Trotzdem würde ich erstmal abwarten, bis man den Live zu sehen beklommt. Selbst der E92 gefiel mir bei der Präsentation um Längen besser als auf diesen retuschierten Pressefotos!
Najo, am Heck finde ich, sind alle 3er nicht gerade der Weisheit letzter Schuss. Nur finde ich E90/1 im Profil kantiger und sportlicher und bei der Front ist der Unterschied noch krasser. Hier wirken Limo und Touring einfach aggressiver, in meinen Augen eben besser zu BMW passend, sportlich.
Und bei der Präsentation des E92 hatte ich auch erst auf Besserung gehofft. Leider habe ich real noch mehr komische, unpassende Design-Details entdeckt. =(
Gruß.
Ich finde es gut, dass BMW nun ein Hardtop rausbringt. Geschlossen ist der E93 damit ein vollwertiges Auto. 😉
Designmässig gefällt mir am E92/E93 nur die Heckleuchten etwas besser. Vorne finde ich auch den E90/91 viel schöner und markanter.
Designtechnisch überhaupt nicht gefällt mir die Seitenlinie. Das wirkt zu langgestreckt und ausserdem finde ich, dass die unterbrochene Linie an der Tür stört. Das ist bei den E90/91 besser.
Gruss Mic 🙂
Unglaublich schönes Auto!
Ich denke ich werde nun sparen....vielleicht in ein paar Jahren dann das Cabrio?
Herrlich, trotz Belchdach eine schöen Figur bei einem Viersitzer!
Das konnte bisher nur Volvo!🙂
Hallo!
Erstmal soll der 335i E93 laut AMS 1735kg wiegen. Das wären dann ja "nur" 135kg mehr als beim E92. Somit scheint BMW zumindest beim '35er etwas aufs Gewicht geschaut zu haben.
Vom Design gefällt er mir persönlich äußerst gut. Perfekte Linie und ein langes, aber schlankes Heck, was will man mehr. Finde da kann momentan kein Konkurrent mithalten (Die "C-Säulen" von C70 und EOS kann man ja nicht wirklich als gelungen betrachten).
Wer den neuen M3 schon mal getarnt auf der Straße gesehen hat, weiß auch, wie sportlich die Form vom E92 (und damit auch E93) sein kann.
Alles in allem für mich einen klare 1 im Design, sozusagen der SL unter den Viersitzern.
Außerdem lässt sich das Dach bis Tempo 50 öffnen und schließen, was ich so genial finde, dass ich's gar keinem sagen kann.
Grüße south
Ich finde das Coupe wesentlich schöner als das Cabrio! Dieses Heck beim Cabrio ist mMn einfach nicht gelungen und sieht alles andere als sportlich aus. Ein Faltdach wie beim Vorgänger wäre schöner gewesen.