Wie gefällt euch eigentlich der E93?

BMW 3er E90

Es ist zwar in den anderen Threads schon ein wenig angesprochen worden. Aber sagt hier einfach nochmal, was ihr nur vom DESIGN des E93 haltet. Würde mich mal sehr interessieren.

Ich finde nämlich (beim Cabrio noch mehr als beim Coupe), dass BMW hier zu sehr in die elegante Ecke abgerutscht ist und die Limo sogar besser aussieht als das Coupe. Beim Cabrio vermisse ich nun auch noch eine ansteigende Seitenlinie. Er wirkt viel zu flach und langgestreckt, sieht im Profil mehr aus wie ein Bentley-Cabrio und weniger wie der alte E46.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß.

25 Antworten

Das neue Cabrio, mit Bildern und Video

Schon klar, aber wie gefällt er dir?

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Schon klar, aber wie gefällt er dir?

Offen finde ich es ok und gar nicht mal schlecht, sieht sogar irgendwie wie ein 3er BMW Cabrio aus : ) aber geschlossen? Kann ich mich irgendwie nicht ganz an das Stahldach gewöhnen... Da sehen Coupe, Limo und Touring noch deutlich stimmiger aus.

Wie so einige andere bin ich daher gespannt wie das 1er Cabrio letztendlich aussehen wird, es wird ja noch ein klassisches Stoffverdeck haben!

Gruss, Mathis

also ich find das cabrio sieht top aus und die ähnlichkeit zum coupe wenn es geschlossen ist find ich auch gut.

hier

Ähnliche Themen

Hab mir grad mal deinen E90 angeschaut... der gefällt mir echt gut! Super Farbe + Felgen + dunkle Leuchten und ohne M-Paket (was mir nicht gefällt...) ...Top!

Gruß.

THX TheStig

Ich finde den das Cabrio wunderschön und durch das Stahldach würde ich mir überhaupt erst ein Cabrio kaufen.

Ich finde das Coupe und Cabrio zu rund sind. Irgendwie fehlt mir da die Dynamik (gerade in der Front und im Heck) die BMW beim E90/92 gebracht hat. Ich bin richtig froh einen E90 und keinen E92 zu haben.

Mir gefällt das neue Cabrio wirklich sehr sehr gut! Wirklich TOP!

Das schönste Blechdachcabrio!

Mmmh, wie sieht's mit dem C70 im Vergleich aus? Ich finde den gerade im Seitenprofil und in der Heckansicht schon deutlich besser...

Und das schönste Blechdachcabrio bleibt der MB SL 😉
... aber der ist genaugenommen auch ein Roadster.

Gruß.

Was ich wirklich bedenklich finde ist das hohe Gewicht das ich irgendwo mal mit über 1.800 Kg gelesen habe, dies war allerdings keine offizielle Angabe von BMW. Ist mir schon klar, das ein Blechdach halt auch etwas wirkt nur denke ich wird es das Fahrverhalten nicht umbedingt positiv verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Mir gefällt das neue Cabrio wirklich sehr sehr gut! Wirklich TOP!

Das schönste Blechdachcabrio!

Unter den Blinden ist der Einäugige der König!!!

im Ernst, finde ihn einigermaßen brauchbar. aber die optik ist nach wie vor nicht vergleichbar mit der eines stoffdachcabbies. die fugen. die viele masse über der gürtellinie, ich finde es auch eher unsportlich.

aber aus marketingstrategischer sicht sicherlich ein volltreffer. das durchschnittsalter der bmw-käufer geht nach oben und diese kundengruppe ist a) solvent und b) will eher was sportlich gediegenes.

netter nebeneffekt, die puristen können den derzeit vernachlässigten z4 kaufen.

und die krasse fraktion wird auch so schnell nicht in den besitz dieser autos kommen.

fazit: das auto wird ein erfolg, für mich wäre es nichts. das cpe ist weitaus schöner

gruß shodan

@mhaas:

Demnach wäre es ja schwerer als ein 6er Coupe... mmh

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

@mhaas:

Demnach wäre es ja schwerer als ein 6er Coupe... mmh

Wie gesagt ich versuche gerade herauszufinden wo ich das gelesen habe...

Deine Antwort