ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. wie gefällt euch die neue designrichtung bei BMW

wie gefällt euch die neue designrichtung bei BMW

Themenstarteram 26. September 2001 um 12:27

wie gefällt euch das neue design bei BMW?

 

mahlzeit!

für das neue design mußte BMW in letzter zeit viel kritik einstecken. aber wie sieht es bei euch aus?

gefällt euch die richtung, die jetzt mit dem neuen 7er eingeschlagen wird?

ich hoffe auf rege beteiligung!

cya

Fabian

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. November 2001 um 12:29

Oli

 

Hab kein Bild vom ollen 502. Hab nur ein schönes Modell von ihm.

nun ist der rest der welt gefragt... oder aber ich suche alleine im google-lexikon... *gehtwohlschneller*

bild gefunden und ich muß sagen: den meinte ich nicht, ist aber auch ein sehr schønes auto... ;-)

lieb gruß,

oli

am 2. November 2001 um 20:24

Oli

 

Find ich eben auch! Schönes Foto übrigens - hab es gleich gespeichert.

Themenstarteram 6. November 2001 um 17:17

da sieht man mal, wie verkrüppelt die niere jetzt ist! damals noch hoch und schmal und jetzt ganz flach aber fast über die ganze wagenbreite...

coole karre, dieser 502 ... *habenwill*

cya

Fabian

am 6. November 2001 um 19:08

FaBIAN

 

Gut, das ist ja klar, dass und der 502 am allerbesten gefällt, und die senkrechten Nieren des Kühlergrilles auch. Aber der BMW war doch in den 70er, 80er Jahren ein potthässlicher Kasten, und da ist der neue immerhin eine deutliche Verbesserung, finde ich.

Themenstarteram 13. November 2001 um 22:37

die 5er und 7er in den 80ern fand ich auch nicht sooo cool, aber gerade die "kleinen" BMW vom schlage eines 2002tii (von dem es sogar eine seltene turbo-version gab) oder den E21 (mein erstes auto) fand/finde ich ultracool.

außerdem muß ich gestehen, mich sogar langsam an das etwas mysteriöse heck des neuen 7ers gewöhnt zu haben. weiterhin finde ich aber die front pott-häßlich!!!

Fabian u.a.

 

Also, sooo toll finde ich den neuen BMW nun auch nicht (mehr), zumal er schweine-teuer ist. Aber BMW hat etwas anderes neu im Kaufmannsladen, was ich nicht uninteressant finde: Den neuen MINI. Ich finde ihn von der FRONT her schöner als den alten klassischen Mini. Da hat man es mal geschafft, nicht nur DRUNTER zu liegen RETRO-mässig, sondern sogar ein bißchen DRÜBER!!

BMW Design

 

Hi @ all,

ich bin mal gespannt, wann BMW ein heißer Übernahmekandidat durch einen anderen Konzern ist. Wenn die die neue Linie wirklich so konsequent durchziehen wie´s aussieht, sehe ich für die Marke schwarz. Wer hat eigentlich nach diesem Umschwung verlangt?-Die Kundschaft glaub´ ich nicht! Ich bin wirklich KEIN Mercedes-Fan, aber die haben aus der Design-Katastrophe der letzten S-Klasse (Protz&Kotz) gelernt und was schlicht-elegantes auf die Räder gestellt. Das sollten sich die Verantwortlichen mal zum Beispiel nehmen. Ich bin entsetzt über die ersten Photos des neuen 5er; der ist von hinten noch hässlicher als die neue 7er-Reihe. Und der neue Z3 ist auch nicht schöner. Zum Glück MUSS man auch in Zukunft keinen BMW kaufen!! Mich können die damit nicht mehr ködern!

So, das reicht jetzt!

bmw ist schon ein heißer übernahmekandidat. müßten die nicht so høllisch auf den wert ihrer aktien aufpassen, hætten die doch auch selbstændig versuchen kønnen, rover zu retten.

die s-klasse finde ich keinesfalls schlicht, aber du hast recht, sie sieht gut aus und vor allem entschieden dynamischer als viele gegner in der grøße... (audi a8, bmw 7, lexus ls400)

btw, zu toyota würde bmw doch ganz gut passen, oder? dann wird lexus, der bmw japans (=> toyota altezza) halt doch eine spur komfortabler und bmws sportlerimage noch etwas deutlicher herausgearbeitet. kønnte man sich gut vorstellen. oder gm, die brauchen auch noch sowas. saab ist zwar eigentlich besser, aber momentan sehr weit heruntergewirtschaftet und vor allem zu klein, um ein ernsthafter konkurrent zu sein...

lieb gruß,

oli

Hi Oli.

aus der Sicht von Toyota wäre BMW sicher was. Aber ob sich das Design dadurch positiv beeinflusst, glaube ich nicht. Außerdem: Dann gäb´s in der Formel1 plötzlich VIER Toyotas! Aber zurück zum Design. Ich hoffe BMW wird durch den Aufschrei in der (Fach)Presse und natürlich durch unsere Diskussion doch noch wach und verflichtet den ein oder anderen fähigen Zeichner von Alfa-Romeo. Die Reaktionen auf deren letzten Modelle (156, 166, 147) war doch mehrheitlich Positiv, oder? Ich fände es gut, wenn BMW als einer der letzten Hersteller, die noch Hecktriebler mit längsverbauten Frontmotoren bauen, auch weiterhin optisch attraktive Autos baut!

ich mag toyota nicht die fæhigkeit absprechen, gutes design zu entwickeln... außerdem hætten sie bei bmw schon brauchbare vorgaben (in der vergangenheit... *lol*). na ja, diese formel 1 - sache læßt sich ja auch noch ændern - bmw MUSS ja nicht vertreten sein... ;-)

alfa romeo: ich kann's nur bestætigen... wundervoll klares, ansprechendes design. bin neulich sogar bei 'ner 147er anzeige in irgendeiner zeitung gestockt... - passiert mir sonst nicht... ;-)

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 15. November 2001 um 17:52

sein wir doch ehrlich: ein BMW mit alfa design?? nein! das paßt nicht!

es würde ja schon reichen, die mit dem E46 (vor facelift) und dem E39 eingeschlagene designrichtung weiter zu entwickeln. beides sehr sehr schöne autos. aber nichtmal vor dem E46 machen die klappspaten bei BMW halt: man schaue sich das furchtbare "facelift" an, welches aus einer wunderschönen limosine ein japan-imitat macht! grauenvoll!!!

Hi Fabian,

natürlich dürften die abgeworbenen Alfa-Designer bei BMW keinen Alfa mit BMW-Niere entwerfen. LOGISCH! Aber denen traue ich genügend Einfühlungsvermögen zu, um die von Dir angesprochene Design-Linie fortzuführen. Da bin ich 150%ig Deiner Meinung.

ich glaube es auch, daß die das schaffen kønnten. oder jeder andere sensiblere designer...

apropos, japaner: die folgenden bilder, ein nissan nach vorbild des aktuellen volvo v70 machen mich leicht sæuerlich... :

http://www.volvospy.com/resources/photoalbum/show.php?id=1326&type=

http://www.volvospy.com/resources/photoalbum/show.php?id=1327&type=

lieb gruß,

oli

mist, ich versuche hier jetzt schon ewig, den link zum arbeiten zu bekommen... funzt nicht. der manuelle weg, für die, die es interessiert:

volvospy.com => ressources => photoalbum => die beiden mit »the new volvo v70?« betitelten bilder wæhlen... voilà...

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. wie gefällt euch die neue designrichtung bei BMW