wie gefällt euch die neue designrichtung bei BMW

BMW

wie gefällt euch das neue design bei BMW?

mahlzeit!
für das neue design mußte BMW in letzter zeit viel kritik einstecken. aber wie sieht es bei euch aus?
gefällt euch die richtung, die jetzt mit dem neuen 7er eingeschlagen wird?
ich hoffe auf rege beteiligung!
cya
Fabian

54 Antworten

*gg* naja bücher werfe ich wohl kaum weg aber meine toilettenlektüre die auto-bild...*gg*

Zitat:

Original geschrieben von oli

hat schon mal jemand den thread an bmw deutschland geschickt oder so? es mag zwar nicht unbedingt eine repræsentative umfrage sein, aber ihr ergebnis wird sicherlich nicht gerade als allzu toll empfunden - im hq der macher... ;-)

lieb gruß,
oli

p.s.: ¿wieso schmeißt du zeitungen weg?

mahlzeit!

natürlich ist es keine representative umfrage, die zeigt, wie "lieschen müller um die ecke" BMW findet, aber es zeigt doch klar, daß unter den leuten, die sich für autos - und insbesondere BMW - interessieren, die meinung, daß das neue design der falsche weg ist, überwiegt. im endeffekt wird es aber auch nix bringen, BMW davon in kenntnis zu setzen, da alle neueren veröffentlichten design-studien spätestens in der rubrik "leserbriefe" aufs gründlichste verrissen wurden!

also wird BMW diese neue richtung einschlagen und genug leute werden sich die autos nicht kaufen, weil sie einfach schön und sportlich sind, sondern weil BMW vorne drauf steht...🙁

aber wenigstens wird bei BMW weiterhin ausschließlich auf heckantrieb gesetzt! und wenn sie das änderten, würde ich garantiert keinen BMW mehr kaufen!

cya
Fabian

nur weil er ein weissblaues propellerblatt drauf hat kauf ich doch keinen bmw wenn er mir (wie der neue 7er ) nicht gefällt...dass übernehmen schon die jungreichen die immer das neuste wollen ob schön oder nicht oder menschen denen dieser stil gefällt....hoffentlich wird das design nicht auf andere modelle ausgeweitet....ausserdem ist nicht nur dass hech unschön sondern auch die überbreite nicht markentypische extrem niere

neues Design bei BMW

Es gibt nur eine wahre Lösung auf die Frage, wieso BMW beim Design des neuen 7ers so am guten Geschmack vorbeizielte: DIE RACHE DER BRITEN!!! Das Rover-Deasaster hat wohl den Anstoß gegeben... Der Chris Bangle (Chefdesigner) muß so eine Art Trojaner sein, um sich an den Bayern zu rächen! Und es kommt noch schlimmer: dieses Taxi-Innenraumdesign ist der Horror!! Aber es ist nun wirklich kein Wunder, wenn man zwei Frauen da ran lässt, die sonst nur Kleinwagen fahr´n und Müsli essen... Bis zur Präsentation dachte ich jedenfalls "das" (der neue 7er) sei alles ein geschickt gemachter Scherz, um die noble Konkurrenz vom Schlage Audi und Mercedes in Sicherheit zu wiegen, aber auf der IAA musste ich die Realität erleben! Es war wie ein Schlag in´s Gesicht derjenigen, die bisher dachten, nur Japaner, Koreaner und Opel bauen hässliche Autos... Wenn´s so weitergeht, wird mein nächster Wagen ein Audi oder so...

Wie seht Ihr das???

Ähnliche Themen

also ich finde es eine katastrophe, daß BMW erstmals seit 25 jahren das armaturenbrett nicht mehr zum fahrer hin ausrichtet, sondern einfach so in die gegend gucken läßt! auch das lenkrad ist furchtbar, erstickt es doch jegliche sportlichkeit bereits im kern!

@Chris Bangle:
DAS WAR ECHT MIST!!!

cya
Fabian

BMW Design

Chris Bangle ist Amerikaner und die Hauptdesignarbeit bei BMW wird im Designzentrum in den USA erledigt - nur zu Info...

Als ich vor ein paar Monaten vor der Wahl stand mir einen 3er BMW zu bestellen, fiel mir die AutoBild in die Hände wo das neue "Facelift" zu sehen war. Der erste Gedanke war "BMW mit Japan-Design ?". Also die 3er Reihe vor dem aktuellen Facelift sieht um einiges besser aus. Des weiteren stört es mich immer wieder, das BMW nicht serienmässig weisse Blinkergläser einbaut.

Also was hab' ich gemacht ? AUDI A4 gekauft....

BMW halt

Der neue 7er ist momentan nicht so mein Ding aber auch den e46 fande ich anfangs hässlich doch jetzt kommt er mir sehr elegant und auch sportlich vor. Ich denke wir werden uns alle an die neuen Formen gewöhnen.
Bis denn

BMW rockt

Welches Design? *evilgrins*

volltreffer, scifi.... ;-) ne, im ernst, darauf hoffen die leute ja, das man sich »daran gewøhnt«... kurios, aber nach 'ner weile findet man es dann sogar richtige gut...
(ich erinnere mich an volvo 850 mit senkrechten heckleuchten 1993, s/v40 reihe, s80 etc. ... überall war aufstand in den volvo-foren, æhnlich wie jetzt hier...)

lieb gruß,
oli

Design oder nicht sein...

Hast schon Recht, oli...ersetze 'hoffen' durch 'müssen', dann paßt es schon... *g*

Generell bin ich der Meinung, daß das Automobil- und Motorraddesign (schon mal die neue Ducati Interstrada gesehen?) auf dem besten Weg in eine Sackgasse ist. BMW ist lediglich dabei, ein paar besonders krasse Beispiele auf die Straße zu bringen.

Der neue 7er ist mit Sicherheit hauptsächlich mit Blick auf die (wesentlich lukrativeren) Märkte in den USA und Asien entwickelt worden. Schau Dir einfach mal die entsprechenden Websites der Japaner an - einige der dort verkauften Premiummodelle sehen aus, als wenn die dortigen Designer in den Archiven von MB gewühlt haben, und zwar in den 60ern...

BMW sollte vielleicht als erstes den Herrn Bangle wieder abschieben (Daewoo bietet sich da an) und sich mehr auf die eigene Identität konzentrieren (eingezogene Front). Bei einem Fahrzeug mit einem Durchschnittsverbrauch von 13 l/100 km macht eine Verbesserung des Luftwiderstandsbeiwerts im Promillebereich den Kohl auch nicht mehr fett.
Und...vielleicht doch mal die gelben Blinkleuchten endlich ad acta legen, auch wenn in.pro protestieren sollte. 😉

ich glaube, der deutsche markt ist auch hochprofitabel... was kostet der 7er denn im kapitalistisch-imperialitschen feindland???
zwangslæufig schlechter wird das design aber auch nicht. vor allem alfa legt ordentlich zu, die dürfen bloß nicht stecken bleiben, wo sie sind, dann wird's wieder langweilig... mein liebstes beispiel, volvo, wurde ja teilweise beschimpft, es gebe gar kein design *lol* was sich ja nun ændert. von der seite und von hinten finde ich einige moderne volvos sogar schøner als die 70er, 80er jahre modelle. von vorne eher langweilig... :-(

lieb gruß,
oli

Der neue 7er BMW

Also, nachdem Ihr mich so lieb gegrüßt hab, muss und möchte ich mich ja wieder mal kurz melden. Allerdings warne ich Euch: Mir gefällt der neue 7er BMW dermassen gut, also VIEL besser als die 7er Modelle davor, dass ich schon ein bissel phantasiert habe, ob der mal...Aber kein Geld für sowas. Wir sind uns ja wohl alle (?) einig, dass der SCHÖNSTE BMW die alte 502-Limousine von 1955 war und ist und bleibt, aber in den 70er/80er Jahren hat meiner Meinung nach BMW DERMASSEN hässliche eckige Kästen gebaut, dass mir fast die Augen schmerzten.
Der 7er hatte in den letzten Jahren als Einziger noch nicht die schöne, rundere Schnauze, wie ihn der 5 er 1998 bekam. Und nun-endlich!-hat der 7er eine schönere Form bekommen - aber EUCH gefällt sie überwiegend nicht, wie ich aus der Umfrage erkenne. Kann man nichts machen - ist Geschmackssache, oder ?

ich fand die anfænge des noch immer recht aktuellen designs ziemlich cool, diese entgegen der fahrtrichtung gebogene, høchstaggressive schnauze hatte echt stil! und zu 'nem freund, der großer bmw 5er fan ist, kann ich nur immer sagen: der sieht aus wie eine qualle... :-( du hast recht, das ist in der tat geschmackssache - interessant ist, wie weit sowas auseinander gehen kann... vielleicht finden wir tatsæchlich noch jemanden, der den fiat multipla wirklich schøn findet... *lol*

lieb gruß,
oli

Oli

Meinst Du jetzt damit den alten 502, Oli ?

puh, weiß ich nicht... (bild!?)

lieb gruß,
oli

Deine Antwort