ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. wie gefällt euch die neue designrichtung bei BMW

wie gefällt euch die neue designrichtung bei BMW

Themenstarteram 26. September 2001 um 12:27

wie gefällt euch das neue design bei BMW?

 

mahlzeit!

für das neue design mußte BMW in letzter zeit viel kritik einstecken. aber wie sieht es bei euch aus?

gefällt euch die richtung, die jetzt mit dem neuen 7er eingeschlagen wird?

ich hoffe auf rege beteiligung!

cya

Fabian

Ähnliche Themen
54 Antworten

V70 Kopie

 

OooooooooH oli,

bist Du schwer verletzt???? Ein Samuraischwert steckt in Deiner Wikinger-Seele!!!! Ist da die komplette Volvo-Abeilung übergelaufen?? Aber laß mal, im Kopieren sind die Japaner schon immer Weltmeister gewesen! Einige Kopien gefallen mir sogar!!! Mazda MX-5 (Lotus Elan) und der erste Toyota MR2 (Fiat X1/9) zum Beispiel.

Bin nochmal da!

Du oli, BITTE nicht hauen: Beim nochmaligen betrachten dieser Nissan-Bilder muß ich sogar sagen, daß der gar nicht mal soooooooo schlecht aussieht. Die Kotflügel scheinen bei seitlicher Betrachtung vom Audi A6 Avant zu stammen.

Naja

 

Also der aktuelle 3er Kompakt und der 7er sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber der gefaceliftete 3er, der 6er & der 2er (sollen ja noch kommen) gefallen mir ganz gut.

Allgemein gefällt mir BMW auch besser als die Konkurenz aus Stuttgart :p

mfg Ezzey ;)

Hi Ezzey,

ich bin ganz Deiner Meinung. Aber die Abneigung gegenüber denSchwaben fällt bei mir noch schärfer aus!! Gar nicht so sehr wegen den Autos, sondern es ist diese arrogante Politik die die treiben. Bis vor kurzem hatte noch nicht mal die S-Klasse getönte Scheiben. Die lassen sich aber auch JEDEN Kleinscheiß extra bezahlen. Und wenn ich die Herren Schrempp + Hubbert schon sehe, dann ......... na ja......... Ich bin wieder in Anti DB-Stimmung und hör jetzt lieber auf!

hihi

 

Wenn ich Mercedes fahren will nehm ich mir einen Mitsubishi und setz mir um das Logo einen Ring von Audi ;) :p

Schließlich kaufen sich die meisten Leude einen Benz nur wegen dem Stern .... damit der Nachbar schön neidisch ist :rolleyes:

naja, jedem das seine ...

mfg Ezzey

Ich weiss nicht was die ganzen kleinen selbsternannten Design- und Marketing Experten wollen. Es ist immer das selbe wenn BMW eine neue Richtung einschlägt. "Oh Gott was ist das denn?" und ein paar Monate später hört man nur noch wie toll doch alles ist. Der Mensch gewöhnt sich an alles, -sogar an den Anblick von Smarts hat man sich gewöhnt. Das kennen die BMW-Leute sicher auch und deswegen ist es ihnen auch egal was in irgendeinem Internet-Forum darüber geschrieben wird.

Ha

 

HI Miteinander,

ich komme nicht um die Umfrage herum, ich hasse sie ja diese Umfragen, da diese wenn schon ehrlich erfasst dann meist ohne Wirkung und/oder

" auftragsgebergerecht angepasst " werden.

Zum Thema BMW:

Selbst wenn 99% aller Brd´ler der Meinung wären BMW-Design ist scheisse und 99% sich vornehmen keinen mehr zu kaufen, wird BMW genauso hartnäckig, gerade wie auch im Kundenservice-verständnis, am Kunden vorbei genau das machen was BMW meint tun zu müssen.

Hat BMW doch durch seinen neuen Design erst uns großmäulig wissen lassen, dass sie so zukunftsweisendes Design nun anbieten, dass sich die Kunden erst daran gewöhnen müssen. " Welch Ohrfeige für uns scheinbar geschmacklosen Kunden "

 

Die wenigen Highlights die BMW designtechnisch je auf den Markt geworden hat sind rar, aber sie waren da.

Meiner Meinung nach kam nach dem E32 und E31 nichts mehr das auch nur irgendwie kultcharakter haben könnte und/oder erreichen könnte. Alles danach war Einheitsscheisse, auch hier wieder angemerkt : irgendwie zeitgleich begann auch das beschissene Kundenservice verhalten. Am Kunden vorbei, abzockend, inkompetent unverständlich.

Da lobe ich mir noch Mercedes, die bauen zwar selten aber dennoch das ein oder andere Highlight, genau auf den Geschmack des Kunden. Sie pflegen Ihr Image und geben einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Ich werde auf jeden Fall sehr lange Zeit kein einziges aktuelles BMW Modell mehr kaufen. Konsequent. Und den E65 werd ich nie besitzen. Das ist ja der absolute Dreck. Der größte Hohn ist der I-Drive. Wollte man nicht das Essen + Rauchen verbieten beim Autofahren, nach dem man tatsächlich das telefonieren verboten hat. Und nun bauen die ein System bei dem ich permanent zur Einstellung beim fahren auf eine Stelle am Monitor kucken muss. Na was denn das für eine Ver*****ung. UNd wo bleibt das ehemals geliebte fahrerorientierte Cockpit ?? Ne Jungs eher kauf ich mir 3 A8 als nur einen E65.

 

Seid gegrüsst

Grüße aus Berlin

XJ81-Insignia

@oktan, na ja, bei einem so wunderschønen vorbild wære es schon hart, das design so allzu sehr zu verkacken... ;-)

habe übrigens heute morgen den 7er das erste mal »live« gesehen, war gar nicht sooo schlimm wie auf den meisten bildern, aber ich wurde den eindruck eines schwammigen einheitsautos aus korea oder japan der achtziger nicht los, das mit ein paar mehr oder weniger »aufsehenerregenden« scheinwerfern bestückt war... :-( komisches auto...

fühle mich hier übrigens ganz wohl, habe auch eine gewisse abneigung gegen die schwaben und mitsubishi steht ja sowieso über dem deutschen krepel-kram®... ;-)

lieb gruß,

oli

am 20. November 2001 um 17:01

heute live gesehen

 

Habe den Wagen heute live in Hamburg gesehen, ich fand ihn scheisse als ich das Kozept sah, aber jetzt finde ich ihn derbe!!!!

...der feine unterschied... !?

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. wie gefällt euch die neue designrichtung bei BMW