Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Zitat:

@enriche schrieb am 18. September 2019 um 09:57:18 Uhr:

@brooklyn1184 einmal links einmal rechts

? wozu gehört das?

Soo. Das ist meiner 🙂 In Rastatt abgeholt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich den Freitag bei Auslieferung gesehen...

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:25:37 Uhr:

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich den Freitag bei Auslieferung gesehen...

Gruß

Ja genau. Letzten Freitag 🙂

Ähnliche Themen

Dann warst du halbe Stunde vor mir dran.
Viel Spaß damit.

Gruß

Ui... da wird ja tatsächlich der rote Teppich ausgerollt... wow... was es nicht alles gibt...

Und da stehen nur die AMG drauf...

Gruß

Allgemein-christoph
Allgemein-christoph

Ja, wie jetzt?! - Der „braucht gar keinen roten Teppich“?! - Und wer macht jetzt die schwarzen Streifen weg... so dürfte ich nicht nach Hause kommen...

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:26:15 Uhr:

Dann warst du halbe Stunde vor mir dran.
Viel Spaß damit.

Gruß

Ja danke gleichfalls 😉

Zitat:

@falc410 schrieb am 3. September 2019 um 15:40:04 Uhr:

Naja du wusstest doch vorher, dass der Kofferraum nicht von alleine schließt und der 35er auch wenig Leistung hat. Ist halt nur ein CLA 250 Sport mit AMG Label damit es sich besser verkauft. So wie der C 450 auf einmal zum C 43 geworden ist. Einfach normaler Motor rein und AMG auf den Hintern schreiben.

Dass das Komfortöffnen vom Kofferaum nicht richtig funktioniert ist natürlich nervig. Aber gibts sonst etwas was du an dem Auto wirklich auszusetzen hast? Also etwas was vorher nicht ersichtlich gewesen wäre?

Finde die Aussage das es nur ein A250 Sport wäre mit AMG Logo absoluten Schwachsinn.

Ich möchte mal bezweifeln das ein A250 Sport folgende Dinge hat die jedoch ein 35er hat:

- Überarbeitet Motor inkl. komplett neuen Turbo (Twin-Scroll-Turbolader)

- AMG Speedshift (Doppelkupplungsgetriebe also anderes Getriebe)

- Verstärkter Kraosserie-Rohbau mit ehöhter Torsionssteifigkeit

- Klappenauspuffanlage

- ESP Dynamic mit 3 verschiedenen Modi's

- AMG RIDE CONTROL Fahrwerk

- AMG Bremsanlage mit gelochten Scheiben (Vom alten A45)

- Lenkung mit spezieller Zahnstange und variabler Übersetzung

- AMG Performance 4MATIC (mit einer Momentenverteilung stufenlos variabel wo bis zu einem Verhältnis von 50 zu 50 Prozent auf Vorder- und Hinterachse.)

- AMG Performance Lenkrad

etc. aber Hei, ist bestimmt nur ein normaler A250 (:

Für alle die sich auf ihren 35er freuen oder ihn sogar schon haben, hau euch mal einen sehr

interessanter Artikel unten rein, geschrieben von einem der leiteten Ingenieure der 35er/45er

Modelle. 🙂

Quelle: https://media.daimler.com/.../ko.xhtml?...

Das liest sich alles so schön und Toll!! 😰

Ist es ja auch 🙂

Lol, hast du einen?

Ab dem 17.10.19 jedoch ein A35 und kein CLA35 🙂

Aktuell noch mein C300 Mopf !!

Screenshot_20191011-141841_Mercedes me.jpg
20181025_164534.jpg
20181025_230928.jpg

also ich weiss das der Kollege @enriche nicht ganz so glücklich ist mit seinem wagen 😉 ich kann dir aus meiner sicht nur sagen.....dass ist ein geiles auto! absoluter eyecatcher, selbst fahrradfahrer begutachten das auto an der ampel und quittieren es mit einem erhobenen daumen! 😛
aber ja, es gibt sicher auch probleme, bei einem mehr, beim andere. weniger! ich hab bislang nur quietschende bremsen, die mercedes demnächst macht! ansonsten bin ich hellauf begeistert! wobei, billig ist er leider nicht! dafür das es „eigentlich“ kompaktklasse ist!

Deine Antwort