ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Klappenauspuff CLA 45 AMG

Klappenauspuff CLA 45 AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 6. April 2015 um 13:26

Hallo,

habe gehört das man die Klappen im Auspuff dauerhaft öffnen könne.

Hat jemand Erfahrung damit und weiss was genau gemacht werden muss!?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 14:06

Ich zb.finde aber nicht das ich doof bin

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Um den Prollfaktor ins Unermessliche zu steigern? ;)

Dazu müsste man wohl die Steuerung der Stellmotoren in offenem Zustand abklemmen.

Illegal und das aus gutem Grund: Es hat schon seinen Sinn, dass die Klappen dynamisch gesteuert werden. Zudem braucht der Turbo laut AMG je nach Lastzustand den Gegendruck der geschlossenen Klappe, da passiert also mehr als nur Klangbeeinflussung und Du hättest also auch einen Leistungsverlust bei ständig offenen Klappen.

Hast Du denn überhaupt die Performance Abgasanlage?

Es wird im M/S-Modus last abhängig geöffnet und das ist auch gut so.

Siehe embe71 Kommentar.

Und an Deinem Leasing-Fahrzeug würde ich nicht unbedingt herum experimentieren.

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:00

Denke schon das ich die habe, laut Bestellung sollte sie drinne sein.

Klar Leasing, wer ist schon so doof und in der Lage 75tsd. für eine Karre hin zu legen?!

Last abhängig ist logisch und habe ich verstanden.

Danke für die Info.

am 6. April 2015 um 14:06

Ich zb.finde aber nicht das ich doof bin

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:13

Sorry war nicht böse gemeint.

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:17

??

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:18

Zitat:

@artso123 schrieb am 6. April 2015 um 14:17:38 Uhr:

??

Sollte ein smyli sein

Zitat:

Klar Leasing, wer ist schon so doof und in der Lage 75tsd. für eine Karre hin zu legen?!

Zum Beispiel jemand, der sich's leisten kann, lieber ein eigene Auto anstatt das der Bank fährt und nicht dämlich dasteht, wenn er die Raten unvorhergesehen nicht mehr bedienen kann...finde ich gar nicht doof und habe die Kiste deshalb auch gekauft anstatt auf Zeit gemietet...

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:35

Ojeee

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:47

Zeig mir deinen AMG!!!

Denke mal das Thema kann geschlossen werden? Alle fachlichen Informationen wurden genannt und das Thema driftet in enorme Provokation seitens des Erstellers aus.

am 6. April 2015 um 19:25

Zitat:

@artso123 schrieb am 6. April 2015 um 13:26:25 Uhr:

Hallo,

habe gehört das man die Klappen im Auspuff dauerhaft öffnen könne.

Hat jemand Erfahrung damit und weiss was genau gemacht werden muss!?

Mann kann es über Fernbedienung steuern! Ich hab jemand der Baut des dir so um das du sie öffnen und schließen kannst Per Knopfdruck! Und eingetragen bekommst es auch! ;) bei Interesse gib mir Bescheid Per PN gib dir dann seine Nummer! Lg

Hänge mich mal mit dran. Wird die Klappe elektronisch oder per Unterdruck angesteuert? Ich vermute ja elektronisch.

 

@86albe86

Schickst mir mal bitte den Kontakt :-)

am 10. April 2015 um 19:45

Zitat:

@Polysofty schrieb am 10. April 2015 um 19:41:53 Uhr:

Hänge mich mal mit dran. Wird die Klappe elektronisch oder per Unterdruck angesteuert? Ich vermute ja elektronisch.

@86albe86

Schickst mir mal bitte den Kontakt :-)

Kann Ich machen! Schreib mir ne PN! Ich verstehe nicht Warum es vom Handy nicht geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen