Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Da finde ich den ursprünglichen Grill besser. Bei dem Anderen Grill geht durch das Schwarz zu viel verloren. Ich liebe meinen Twinblade-Grill. Ps meiner war heute eine kleine Eco-„Sau“ am Ende der Reise standen 6,9 Liter auf der Uhr. Da soll sich nochmal einer von der Politik über ineffektive Benziner beschweren.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 11. September 2021 um 23:46:36 Uhr:
Da finde ich den ursprünglichen Grill besser. Bei dem Anderen Grill geht durch das Schwarz zu viel verloren. Ich liebe meinen Twinblade-Grill. Ps meiner war heute eine kleine Eco-„Sau“ am Ende der Reise standen 6,9 Liter auf der Uhr. Da soll sich nochmal einer von der Politik über ineffektive Benziner beschweren.mfg Wiesel
Wie sah deine Fahrweise aus?
Ähnliche Themen
70km davon 25km begrenzte Autobahn auf 130 und der Rest war Bundesstraße. Mehr als zufrieden mit dem Verbrauch.
mfg Wiesel
Ich hatte heute endlich die Möglichkeit mit dem Mercedes-AMG CLA 35 eine Probefahrt zu machen. Also optisch sieht das Auto in echt viel besser aus, als auf den ganzen Bildern. Kann es schon kaum abwarten meinen zu bekommen.
Was mich aber etwas enttäuscht hat, ist der Sound. Mein CLA 250 Sport hört sich in C im Innenraum in meinen Ohren besser an als der CLA 35. Er brummt "kerniger" und kräftigere Gasstöße hört man auch besser. Natürlich ist in Sport+ schon eine andere Welt angesagt. Das knallen bei Gas wegnahme ist zum teil schon laut, nur irgendwie knallt mein CLA 250 Sport viel mehr beim hochschalten, als der AMG. Sicherlich ist das durch die ganzen Regulierungen so, aber irgendwie denkt man sich, ein AMG sollte mehr können.
Trotzdem, ein Wahnsinn schönes Auto, welches sehr gut nach vorne maschiert und mir jede menge Spaß gemacht hat. März 2022 kann kommen 🙂
Zitat:
@_Tommi_ schrieb am 20. September 2021 um 11:09:07 Uhr:
Ich hatte heute endlich die Möglichkeit mit dem Mercedes-AMG CLA 35 eine Probefahrt zu machen. Also optisch sieht das Auto in echt viel besser aus, als auf den ganzen Bildern. Kann es schon kaum abwarten meinen zu bekommen.Was mich aber etwas enttäuscht hat, ist der Sound. Mein CLA 250 Sport hört sich in C im Innenraum in meinen Ohren besser an als der CLA 35. Er brummt "kerniger" und kräftigere Gasstöße hört man auch besser. Natürlich ist in Sport+ schon eine andere Welt angesagt. Das knallen bei Gas wegnahme ist zum teil schon laut, nur irgendwie knallt mein CLA 250 Sport viel mehr beim hochschalten, als der AMG. Sicherlich ist das durch die ganzen Regulierungen so, aber irgendwie denkt man sich, ein AMG sollte mehr können.
Trotzdem, ein Wahnsinn schönes Auto, welches sehr gut nach vorne maschiert und mir jede menge Spaß gemacht hat. März 2022 kann kommen 🙂
Ja gut, der 250 sport ist noch die alte Baureihe.
Soundtechnisch, dank den ganzen Regularien, nicht mehr zu vergleichen mit den neuen Modellen.
Auch der alte 45er mit performance Anlage war vom sound her krank. Der neue ist im Vergleich schwer enttäuschend.
Aber gut, dank OPF und Regularien ist das leider so.
Zitat:
@_Tommi_ schrieb am 20. Sept. 2021 um 11:9:07 Uhr:
Also optisch sieht das Auto in echt viel besser aus, als auf den ganzen Bildern.
Finde ich jetzt nicht. Sieht eigentlich genau so aus wie auf den Bildern.
Zitat:
@enriche schrieb am 20. September 2021 um 11:22:36 Uhr:
Zitat:
@_Tommi_ schrieb am 20. Sept. 2021 um 11:9:07 Uhr:
Also optisch sieht das Auto in echt viel besser aus, als auf den ganzen Bildern.Finde ich jetzt nicht. Sieht eigentlich genau so aus wie auf den Bildern.
1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters
2. ist es nicht eine willkommene Seltenheit wenn der reale wahrhaftige Eindruck schöner ist als der digital bearbeitete 2dimensionale „Augenschmaus“ 😉
Freue Dich auf den 35er Tommi 😎 Du wirst begeistert sein
LG (ein 35er Pilot)
Die Operation „Twin Blade AMG NIght-Paket II“ ist erfolgreich beendet 😎
Hier die versprochenen Fotos vom
Ergebnis …
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 22. September 2021 um 20:12:20 Uhr:
Die Operation „Twin Blade AMG NIght-Paket II“ ist erfolgreich beendet 😎Hier die versprochenen Fotos vom
Ergebnis …
Wirklich ein sehr hübsches Auto! Sieht sehr schön aus in grau und schwarz. 🙂
Liegt das aber am Aufnahmewinkel des Fotos von unten, dass der so hoch steht?