Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Lieben Dank für die vielen tollen Fotos :-)
ich liebe die Schnautze von dem Auto
Ich erwäge den Twin Blade Grill jetzt nachträglich auf schwarz zu ändern und meine das würde toll zu matt passen. Hab mal einen zur Ansicht bestellt.
Nächste Woche sollte es soweit sein.
Ich werde euch am Laufenden halten und dann ein „vorher-nachher“ Foto posten
lG aus Ösiland

Mit wäre er dann zu schwarz, aber wenn man zb gar keine silbernen Elemente mehr dran hat, dann is es wieder stimmig 😉 da ich die Embleme und die Felgen mit Silber habe, passt das bei mir ganz gut.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2021 um 15:53:33 Uhr:

Beim Night Paket 2 ist der twin Blade grill auch schwarz 😉 Siehe mein Beitrag mit dem schwarzen amg. Embleme auch, ja.

Hat jemand eine Idee woher ich schwarze Schriftzüge bekomme? Chrom auf weißer Karosse sieht bescheiden aus :-/

Die gibt’s sicher auch zu kaufen, aber bei meinem habe ich die mit Sprühfolie geschwärzt. War kein großer Aufwand und sieht super aus.

Ähnliche Themen

Sieh mal hier …

Asset.JPG

Teurer Spaß 😮

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2021 um 17:05:19 Uhr:

Mit wäre er dann zu schwarz, aber wenn man zb gar keine silbernen Elemente mehr dran hat, dann is es wieder stimmig 😉 da ich die Embleme und die Felgen mit Silber habe, passt das bei mir ganz gut.

Bei einem schwarzen Auto wäre mir das wahrscheinlich auch zu Darth-Vader-mäßig 😁

aber bei matt grau könnte es ganz nett aussehen, weil die Front ja weitere schwarz lackierte Teile hat und der Mercedes Stern ja in Silber bleibt

ich bin schon sehr gespannt

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 10. September 2021 um 17:47:14 Uhr:

Teurer Spaß 😮

und dann käme da auch noch die Typenbezeichnung in schwarz für das Heck um ca. EUR 90 dazu … tatsächlich eine (relativ) kostspielige Sache … ABER: die schwarzen Embleme sehen halt schon super gut aus ;-)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2021 um 13:13:21 Uhr:

Yes 🙂

Dürfte ich mal die Felgen von Deiner Schönheit sehen?
thx vorab

Diese hier 🙂 mag das Design so gerne!
Für den Winter gibt’s die schwarz matten inkl Glanzgedrehtem Rand.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 10. September 2021 um 17:05:52 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2021 um 15:53:33 Uhr:

Beim Night Paket 2 ist der twin Blade grill auch schwarz 😉 Siehe mein Beitrag mit dem schwarzen amg. Embleme auch, ja.

Hat jemand eine Idee woher ich schwarze Schriftzüge bekomme? Chrom auf weißer Karosse sieht bescheiden aus :-/

Ebay!
Habe glaube um die 40-50 euro gezahlt für das seitliche turbo 4matic+ zeichen, das amg logo und den cla45s schriftzug.

Qualität nicht schlechter als original!

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 10. September 2021 um 17:48:40 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2021 um 17:05:19 Uhr:

Bei einem schwarzen Auto wäre mir das wahrscheinlich auch zu Darth-Vader-mäßig 😁

aber bei matt grau könnte es ganz nett aussehen, weil die Front ja weitere schwarz lackierte Teile hat und der Mercedes Stern ja in Silber bleibt

ich bin schon sehr gespannt

Ich bin auch im team Black. Egal welche Farbe das Auto hat... ABER: der Ring um den Stern muss auch schwarz. Am besten der Stern auch noch (geht allerdings nur wenn du kein Distronic hast)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. September 2021 um 21:51:36 Uhr:

Diese hier 🙂 mag das Design so gerne!
Für den Winter gibt’s die schwarz matten inkl Glanzgedrehtem Rand.

Diese Sommerräder sehen in Kombination mit der Wagenfarbe und dem Nightpaket wirklich sehr gut aus an deinem Schmuckstück. Das würde mir für meine auch gut gefallen.
Mit den silbernen Sommerfelgen wäre natürlich ein schwarzer Twin Blade Grill nicht passend …. aber mit den Winterrädern eventuell schon ;-)

Meine hat die schwarzen AMG Vielspeichen Räder (glanzgedreht) im Sommer und Sparco (schwarz, Y-Speiche) im Winter.

Meiner besitzt auch die Felgen 🙂

7123a001-7878-43c6-bbb7-46d12cd15cdd
0d690881-df82-49fc-b54b-ea9bc9f544d4

Hab ich gerade auf FB in einer AMG 35er Gruppe gesehen. Wollte euch den direkten Vergleich (wenn auch nicht die selbe Wagenfarbe) am Tageslicht ermöglichen

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort