Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Zitat:

@ueg11 schrieb am 22. September 2021 um 22:34:07 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 22. September 2021 um 20:12:20 Uhr:

Die Operation „Twin Blade AMG NIght-Paket II“ ist erfolgreich beendet 😎

Hier die versprochenen Fotos vom
Ergebnis …

Wirklich ein sehr hübsches Auto! Sieht sehr schön aus in grau und schwarz. 🙂
Liegt das aber am Aufnahmewinkel des Fotos von unten, dass der so hoch steht?

Ich freue mich

Hab die Bodenfreiheit (derweil noch) im
Originalzustand belassen, spiele aber mit dem Gedanken Gewindefedern einzubauen und die Höhe damit um 1 cm zu reduzieren. Mehr Reduktion gefällt mir nicht, weil dann die Räder für mein Auge nicht mehr so schön die Radkästen ausfüllen. Würde aber gerne mal mit einem solchermaßen tiefergelegten 35er probefahren, da ich fürchte dass sich das aktuell perfekte Verhalten des Fahrzeuges bei Lastwechsel und Kurvenfahrten zum Negativen verändern könnte. Das würde ich dann nicht für Optik alleine in Kauf nehmen.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 22. September 2021 um 22:24:17 Uhr:

Freu mich schon auf die Felgen für den Winter 🙂

Du hast ja schon die Perfekten dafür 😉

@Dietzi66 @Livesit er hat Federn drin und ist soweit happy 😉

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 22. September 2021 um 22:48:51 Uhr:

Zitat:

@ueg11 schrieb am 22. September 2021 um 22:34:07 Uhr:

Wirklich ein sehr hübsches Auto! Sieht sehr schön aus in grau und schwarz. 🙂
Liegt das aber am Aufnahmewinkel des Fotos von unten, dass der so hoch steht?

Ich freue mich

Originalzustand belassen, spiele aber mit dem Gedanken Gewindefedern einzubauen und die Höhe damit um 1 cm zu reduzieren. Mehr Reduktion gefällt mir nicht, weil dann die Räder für mein Auge nicht mehr so schön die Radkästen ausfüllen. Würde aber gerne mal mit einem solchermaßen tiefergelegten 35er probefahren, da ich fürchte dass sich das aktuell perfekte Verhalten des Fahrzeuges bei Lastwechsel und Kurvenfahrten zum Negativen verändern könnte. Das würde ich dann nicht für Optik alleine in Kauf nehmen.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 23. September 2021 um 15:57:41 Uhr:

Richtig 😉
Allerdings keine gewinde sondern die H&R Federn. Damit kommst du definitiv tiefer als 1cm. Glaube vorne 2,5-3cm und hinten 1,5-2cm. Musst du dann natürlich mit Distanzscheiben kombinieren damit die Felge den Radkasten gut ausfüllt.

Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Kaum unterschied zum originalen. Auf Kopfsteinpflaster finde ich die Federn sogar besser und komfortabler als die originalen. Die Höhe ist allerdings schon grenzwertig. Bei Parkhäusern und parken mit bordsteinen vorne muss man aufpassen.

IMG-20210601-WA0012-01.jpeg
20210918_174711-01.jpeg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Livesit schrieb am 23. September 2021 um 16:27:06 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 22. September 2021 um 22:48:51 Uhr:

Ich freue mich

Zitat:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 23. September 2021 um 15:57:41 Uhr:

Richtig 😉
Allerdings keine gewinde sondern die H&R Federn. Damit kommst du definitiv tiefer als 1cm. Glaube vorne 2,5-3cm und hinten 1,5-2cm. Musst du dann natürlich mit Distanzscheiben kombinieren damit die Felge den Radkasten gut ausfüllt.

Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Kaum unterschied zum originalen. Auf Kopfsteinpflaster finde ich die Federn sogar besser und komfortabler als die originalen. Die Höhe ist allerdings schon grenzwertig. Bei Parkhäusern und parken mit bordsteinen vorne muss man aufpassen.

Sieht heiß aus das gute Stück.
Danke übrigens für die Informationen.
Ich tendiere eher zu Gewindefedern dir ich dann nach und nach optimal für das Auge und den Hintern einstellen kann. Mir macht das „Einstellen“ und „Optimieren“ auch viel Spass im Sinne von „der Weg ist das Ziel“
Aber eines ist aber natürlich sonnenklar. Tiefer ist sie (jedenfalls optisch) um einiges sportlicher …

@Livesit hast den foliert?

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 23. September 2021 um 17:07:59 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Richtig 😉

Ich tendiere eher zu Gewindefedern dir ich dann nach und nach optimal für das Auge und den Hintern einstellen kann. Mir macht das „Einstellen“ und „Optimieren“ auch viel Spass im Sinne von „der Weg ist das Ziel“
Aber eines ist aber natürlich sonnenklar. Tiefer ist sie (jedenfalls optisch) um einiges sportlicher …

Dankeschön!
Ja gewindefedern haben natürlich den Vorteil. Noch tiefer als die H&R Federn geht aber TÜV konform nicht.
Am besten wäre natürlich ein komplettes KW Fahrwerk. Aber das ist preislich dann ja nochmal ein Unterschied.

Zitat:

@enriche schrieb am 23. September 2021 um 18:48:56 Uhr:

Ja, ist foliert. :-)

Die Farbe ist Mega! Schade das MB die nicht anbietet.

Zitat:

@Livesit schrieb am 23. September 2021 um 19:28:02 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dankeschön!
Ja gewindefedern haben natürlich den Vorteil. Noch tiefer als die H&R Federn geht aber TÜV konform nicht.
Am besten wäre natürlich ein komplettes KW Fahrwerk. Aber das ist preislich dann ja nochmal ein Unterschied.

Zitat:

Zitat:

@enriche schrieb am 23. September 2021 um 18:48:56 Uhr:

Darf ich fragen, welche Farbe das Fahrzeug original hat und wie die Folienfarbe heisst?

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 24. September 2021 um 11:01:37 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dankeschön!

Zitat:

Zitat:

Darf ich fragen, welche Farbe das Fahrzeug original hat und wie die Folienfarbe heisst?

Klar. Original ist er uni schwarz. Mir war bereits bei Bestellung klar dass ich folieren lasse, und schwarz ist am "besten" zu folieren.

Die Farbe der Folierung ist Nardograu.

IMG_20201219_163440.jpg

Schwarz kommt aber auch nicht schlecht 😉

Hallo zusammen,

bekomme ende nächsten Jahres mein CLA35 wahrscheinlich bis dahin schon den MOPF.

Weiß man denn schon ob die 35er Modelle dann auch Serienmäßig den Panamericanagrill bekommen ?

Wie der GLB auch z.B.

Danke im voraus 🙂 !

Zitat:

@Maurice1805 schrieb am 30. September 2021 um 15:51:07 Uhr:

Hallo zusammen,

bekomme ende nächsten Jahres mein CLA35 wahrscheinlich bis dahin schon den MOPF.

Weiß man denn schon ob die 35er Modelle dann auch Serienmäßig den Panamericanagrill bekommen ?

Wie der GLB auch z.B.

Danke im voraus 🙂 !

Ja, ist leider der Plan. Ist für mich einfach zu nah am 45er. Der höchste AMG eines Fahrzeugs sollte irgendwie nochmal einen eigenen Grill haben, der Twin Blade beim 35er grad sieht ja auch nicht verkehrt aus.

Schade, dass bei Spritmonitor kaum 35er hinterlegt sind. Bisher 7 Stück. Aber auch auf der Straße ist und bleibt er ein seltener Anblick.

mfg Wiesel

Hier in und um Stuttgart sieht man die 35er, zumindest als CLA, haufenweise.. A-Klassen sieht man weniger als AMG als die CLA.

Deine Antwort