ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:15

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

 

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
768 Antworten

Nur in C. Diese Woche durfte ich dann mal in S+ schalten. Ein echt toller Sound. Misfire macht schon fast süchtig.

mfg Wiesel

habe meinen leider letzte Woche abgegeben! aber kann nur eine lanze brechen für den 35er..optisch absolut ein traum! von den fahrleistungen für mich mehr als ausreichend und den sound habe ich auch geliebt! ich hatte vorher aber auch keinen c63..meine topmotorisierung war bis dato ein c300! und da liegen welten dazwischen..vom

verbrauch her ist er aber deutlich besser als der c300! das schöne ist, man kann ihn relativ unauffällig im comfort modus fahren..will man spaß und die wirklich geil anzuhörenden fehlzündungen, dann ab in sport+! also alles in allem..tolles auto!

Wieviel Kilometer bist du ihn gefahren und was war dein Langzeitverbrauch? Was wird dein Nachfolger?

mfg Wiesel

Mir geht's so wie @brooklyn1184 ich habe meinen A35 jetzt 18.500km gefahren und bekomme im Nov. Einen E220d MOPF. Bin sehr gespannt wie das wird.

Mein Durchschnittsverbrauch war 9,6L.

 

MfG

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:30:03 Uhr:

Wieviel Kilometer bist du ihn gefahren und was war dein Langzeitverbrauch? Was wird dein Nachfolger?

mfg Wiesel

ich bin ihn 25TKM gefahren! also sehr viel! und auch längere strecken waren sehr gut zu fahren..trotz performance sitzen! verbrauch würde ich um die 9-10 liter einordnen! aber hab bei abgabe vergessen raufzusehen! aber landstraße hab ich ihn sogar mal unter 7 liter bekommen! wenn man ihn tritt sind es auch schnell 14-15 liter! aber es lohnt sich!

jetzt fahre ich ein e200 coupé mopf! der wagen fährt sich aber vollkommen anders! wie auf schienen! ein traum! ist natürlich auch zwei klassen höher angesiedelt als der cla, muss man fairerweise auch sagen!

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:00:57 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:30:03 Uhr:

Wieviel Kilometer bist du ihn gefahren und was war dein Langzeitverbrauch? Was wird dein Nachfolger?

mfg Wiesel

ich bin ihn 25TKM gefahren! also sehr viel! und auch längere strecken waren sehr gut zu fahren..trotz performance sitzen! verbrauch würde ich um die 9-10 liter einordnen! aber hab bei abgabe vergessen raufzusehen! aber landstraße hab ich ihn sogar mal unter 7 liter bekommen! wenn man ihn tritt sind es auch schnell 14-15 liter! aber es lohnt sich!

jetzt fahre ich ein e200 coupé mopf! der wagen fährt sich aber vollkommen anders! wie auf schienen! ein traum! ist natürlich auch zwei klassen höher angesiedelt als der cla, muss man fairerweise auch sagen!

Das E Coupe ist wirklich ein absoluter Traum. Selbst mit kleinem Motor. Vermisse meines weiterhin und ist für mich wenn man nicht gerade einen Kombi braucht das insgesamt beste Fahrzeug, das es gibt. Schönstes Interieur, auch wunderschönes Exterieur, fährt extrem komfortabel und trotzdem bei Bedarf sportlich genug und es ist einfach ein geiles Gefühl damit zu fahren. Das fühlte sich für mich an wie die Vollendung des Automobils für den Alltag. Bei mir wars allerdings noch ein vormopf, aber auch als 200er.

 

Zum CLA 35 werde ich wohl nie was sagen können, da man ihn im FA Geschäft ums verrecken nicht bekommt. Schau seit Monaten jeden Tag, ob er verfügbar ist... würde mich schon sehr interessieren der Flitzer.

Sry für ot mit der E Klasse

Die 35er Modelle werden für das FA Geschäft erst wieder 2021 Verfügbar sein da das ganze kontingent restlos aufgebraucht ist, dass einzige Glück was man haben kann ist das ein Besteller storniert und das Fahrzeug im Pool landet. Des Weiteren dürften jetzt Ende des Jahres die ersten rückläufer eintreffen die evtl wenn sie nicht verkauft werden nochmals im FA Geschäft im Pool landen. Also jeden Tag reinschauen ;) !

 

Ansonsten sobald die kontingente für 2021 verfügbar sind musst du direkt bestellen.

 

Lg Maurice

Habe tatsächlich 3 Jahre lang hintereinander im FA-Geschäft den CLA 35 bekommen.

 

Meinen aktuellen habe ich seit 08/2019. Planmäßig sollte ich 10/2020 einen neuen 35er bekommen - den habe ich aber gegen einen EQC getauscht. In 06/2021 ist dann der nächste 35er bestellt.

Hi Jungs,

ich suche auch schon ewig nach einem CLA35 :)

Alternativ habe ich mir überlegt, einen neuen zu bestellen. Ich arbeite in einem Konzern und habe darüber diverse Sonderkonditionen. Ich würde gerne mit einem Daimler MA mich privat unterhalten. Kann ich mich per DM an euch wenden? :)

Zitat:

@SaKiC10 schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:02:24 Uhr:

Hi Jungs,

ich suche auch schon ewig nach einem CLA35 :)

Alternativ habe ich mir überlegt, einen neuen zu bestellen. Ich arbeite in einem Konzern und habe darüber diverse Sonderkonditionen. Ich würde gerne mit einem Daimler MA mich privat unterhalten. Kann ich mich per DM an euch wenden? :)

kannst dich gern bei mir melden! :)

Habt ihr einen Tip, wo man den 35er als kleines Modellautos bekommt? Im Werk hatten sie damals keinen.

mfg Wiesel

Im Shop im Mercedes-Museum stehen immer haufenweise solcher Modelle rum. Welche Autos es da im Einzelnen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Heute mal die Felgen gereinigt und gewachst ....

Asset.HEIC.jpg

Klasse, zeig mal die ganze Felge bitte

Zitat:

@eMac_man schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:30:31 Uhr:

Klasse, zeig mal die ganze Felge bitte

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?