ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:15

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

 

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
768 Antworten

Hat einer von euch concave Felgen auf dem Cla ?

Kurze Frage. Qualmt der CLA nun bei den kalten Temperaturen aus beiden Rohren. Sehe im Rückspiegel immer nur links beim Gas geben qualmen. Und als meine Freundin mal hinter mir früh, meinte sie auch, dass die eine Seite fast gar nicht qualmt. Ist nicht lebensnotwendig, interessiert mich aber ;).

mfg Wiesel

Themenstarteram 24. November 2020 um 18:25

Die Klappe ist dann zu im Komfort Modus. S+ sind dann beide offen und es qualmt aus beiden. Also alles Normal.

Danke für deine schnelle und gute Antwort. Top man lernt nie aus.

mfg Wiesel

Dröhnt der Sound bei euch im Sport+ auch manchmal? Sound kommt doch über die Boxen.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:16:33 Uhr:

Dröhnt der Sound bei euch im Sport+ auch manchmal? Sound kommt doch über die Boxen.

mfg Wiesel

wie bitte? Sound kommt bei deinem über die Boxen? ernst gemeint?

Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Sound schon vom Motor, wird aber über die Boxen nochmal in den Innenraum verstärkt. Hatte gestern dabei aber ein eher unangenehmes Dröhnen.

mfg Wiesel

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 8:12

Was für ein Dröhnen war das? War das nur im Sport + und nur beim Beschleunigen?

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:12:07 Uhr:

Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Sound schon vom Motor, wird aber über die Boxen nochmal in den Innenraum verstärkt. Hatte gestern dabei aber ein eher unangenehmes Dröhnen.

mfg Wiesel

nur bei den 45er Modellen gibt es AMG Real Performance Sound.

Bei den 35ern meines Wissens nach nicht. Dürfte also kein Motorsound aus demn Boxen kommen.

Ich finds ja schon bissi lächerlich das "real ... Sound" zu nennen.

Das ist ja sogar bei den normalen Modellen so, dass die im Sport Modus lauter sind als in Comfort, aber nur bei geschlossenen Fenstern.. das sagt ja wohl alles ;)

Werde ich nie verstehen warum man sowas macht... wenn die Karre von Haus aus ordentlich Motorsound hat ok... aber einen solchen vorgaukeln der nicht natürlich da ist finde ich nur peinlich.

Ich bin schon immer ein Fan von understatement ;)

In Sachen Sound ist bei mir sowieso fast immer die Mucke lauter :D :D :D

Ja, es ist ja jetzt zb bei meinen 220er echt ganz nett. Weil der sonst ja leise ist. Im 35er letzte Woche ging da schon ordentlich was.. aber da kommt das meiste ja auch außen raus :D Nachbarn ärgern und so.

Aber meine Musik ist aktuell auch lauter aus das Auto.. zumindest der Bass :p

Bass ist erst dann richtig gut wenn man ihn spürt ;)

Das ging bei meinem letzten 7er so weit dass mein Bass so einen Luftdruck erzeugte dass meine Ex ihre Haare darin fliegen lassen konnte :D

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:58:33 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:12:07 Uhr:

Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Sound schon vom Motor, wird aber über die Boxen nochmal in den Innenraum verstärkt. Hatte gestern dabei aber ein eher unangenehmes Dröhnen.

mfg Wiesel

nur bei den 45er Modellen gibt es AMG Real Performance Sound.

Bei den 35ern meines Wissens nach nicht. Dürfte also kein Motorsound aus demn Boxen kommen.

wurde mir auch so gesagt

nur bei den 45er Modellen gibt es AMG Real Performance Sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?