Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Verstehe jetzt nicht ganz, was das in diesem Thema zu suchen hat? Die Felge auf dem Bild ist von AMG Line, auf dem Bremssattel kein AMG Schriftzug. Einfach bei MB reklamieren das deine Farbe auf den Felgen abgeht.

Nun das ist etwas das mir an meinem neuen 35er "nicht gefällt" (Thema?) Das 2te Bild ist als Beispiel zum veranschaulichen und zum Teilen mit der community falls jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat oder machen wird.
Wo liegt jetzt dein problem?

Reklamieren, sowas geht gar nicht

Muss nochmal fragen, welche Felgen und Räder ihr auf eurem 35er im Winter fahrt bzw. fahren wollt.
Auswahl ist ja leider eher dürftig.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Also ich werde mir diesen Winter auf meine 19 zöller einfach Winterreifen aufziehen da FA leasing. Da gibt es von tristar einen recht guten Reifensatz für ca. 300 Euro um legal durch den recht milden süddeutschen Stadt Winter zu kommen. Nach 2 Jahren haben sich die Kosten für FAs amortisiert bei selber Fahrzeugwahl.

Wenn die AMG-Felge nicht explizit Wintertauglich ist, würde ich davon abraten, sie ganzjährig zu nutzen, außer du willst sie dir ruinieren.

Meines Wissens sind die gängigen AMG Felgen aus dem Konfigurator nicht wintertauglich, oder?!

Ich persönlich fahre immer mit derselben AMG Felge (Sommer wie Winter) seit 4 Jahren und es hat sich absolut nichts abgeblättert. Die AMG Felge, die ich auf meinem C250 habe, ist übrigens auch nicht wintertauglich.

Ich werde die Original 18 Zoll mit Winterreifen fahren. Für den Sommer habe ich die 5 Doppelspeichen in 19 Zoll.

Zitat:

@Massimotor schrieb am 5. September 2020 um 14:25:52 Uhr:

Die AMG Felge, die ich auf meinem C250 habe, ist übrigens auch nicht wintertauglich.

Weil ?

... der Hersteller sagt.
Somit vermutlich nicht „wintertauglich“ lackiert...

https://www.felgenshop.de/.../

Die schwarz matten 19zöller der 35er Modelle sind pulverbeschichtet und somit Wintertauglich. Das hat mir gestern der Karosseriemeister meiner Mercedes Werkstatt bestätigt der sich meinen Felgenfall angeschaut hat.

LG

Beim Hersteller der CLA 35 Felgen Ronal sind alle Zubehörfelgen für 35er Winterfest. Warum sollten die Originalfelgen für den 35er nicht Wintertauglich sein. Ich werde es im nächsten Winter testen. Schaun wir einfach mal.

So kann sich der Hersteller rausreden, falls es zu „Salzschäden“ kommt...

Man kann im Konfigurator problemlos die AMG 5-Speichen 18" mit Winterreifen konfigurieren und auch der Verkäufer fragte mich heute ob ich die mit Winter- oder Sommerreifen haben möchte. Auch auf meine Antwort "kommt auf den zu erwartenden Liefertermin an" kam kein Hinweis dass die im Winter problematisch sein sollen.

Hat hierzu jemand eine offizielle Aussage schriftlich dass man das nicht machen soll ? Ansonsten verweise ich das in die Legenden-Ecke 😉

Deine Antwort