Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Kurze Frage weil ich gerade nach Winterfelgen schauen wollte:
Bei mir im Schein steht unter Punkt 2.1 2222 und bei 2.2 AHD
Wenn ich die bei der Suche eingebe findet er immer nichts.
Was mach ich falsch?
Es ist ein AMG CLA 35 Coupé mit EZ 07.20

versuchs mal mit 1313 ist

Zitat:

@t5net schrieb am 08. Sept. 2020 um 17:7:47 Uhr:

versuchs mal mit 1313 ist

Was will ich mit einer C Klasse?

Ich habe die Herstellernummer über die Versicherung festgellt. Dann such das Fahrzeug über die Fahrzeugsuche. Allerdings gibt es für den 35er noch nicht viele Felgen.

Ähnliche Themen

So sieht es in meinem Schein aus...
Wollte nur kurz fragen ob es bei euch auch so aussieht.

IMG_20200908_202124.jpg

Jupp. Die haben den Herstellerschlüssel kürzlich geändert.

mfg Wiesel

Toll das macht die Suche nach Winterfelgen nicht einfacher...

Es gab hier irgendwo mal eine pdf mit möglichen Felgen. Entweder in diesem Thread oder im CLA SB Thread. Bin aktuell auch auf der Suche. Es werden wohl die originalen MB 18“ 10 8 Speichen oder wieviel das sind. Gefallen mir zwar nicht sonderlich. Aber selbst hier kosten 4 Kompletträder 3.100€ 🙄

mfg Wiesel

Versuchs mal bei Ronal. Da habe ich 18 Zoller mit ABE gefunden.
Ich hänge mal die MB Felgenfreigabe an.

Zitat:

@Der_Koffer schrieb am 4. September 2020 um 23:21:28 Uhr:

Also ich werde mir diesen Winter auf meine 19 zöller einfach Winterreifen aufziehen da FA leasing. Da gibt es von tristar einen recht guten Reifensatz für ca. 300 Euro um legal durch den recht milden süddeutschen Stadt Winter zu kommen. Nach 2 Jahren haben sich die Kosten für FAs amortisiert bei selber Fahrzeugwahl.

Keine Ahnung wie du das machst, aber ich hab noch nicht ein mal gesehen, dass der cla 35 bestellbar ist...

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 11. September 2020 um 03:08:09 Uhr:

Zitat:

@Der_Koffer schrieb am 4. September 2020 um 23:21:28 Uhr:

Also ich werde mir diesen Winter auf meine 19 zöller einfach Winterreifen aufziehen da FA leasing. Da gibt es von tristar einen recht guten Reifensatz für ca. 300 Euro um legal durch den recht milden süddeutschen Stadt Winter zu kommen. Nach 2 Jahren haben sich die Kosten für FAs amortisiert bei selber Fahrzeugwahl.

Keine Ahnung wie du das machst, aber ich hab noch nicht ein mal gesehen, dass der cla 35 bestellbar ist...

Hab immer wieder reingeschaut und 2mal Glück gehabt. 2019/2020 waren nur 300 verfügbar.

Verstehe ich irgendwie nicht.... werden die AMG-Modelle nur limitiert hergestellt oder geht es um Lagerware / gebrauchte direkt von MB ?

Nein 300 stück, 35 amg modelle (cla, cla sb, a, a limousine) wurden insgesamt also nicht jeweils den firmenangehörigen 2019/2020 zum bestellen zur Verfügung gestellt. Privat kannst du dir soviele bestellen bzw. Kaufen wie du möchtest.

LG

Ach soooo.

Zitat:

@Der_Koffer schrieb am 11. September 2020 um 08:02:41 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 11. September 2020 um 03:08:09 Uhr:

Hab immer wieder reingeschaut und 2mal Glück gehabt. 2019/2020 waren nur 300 verfügbar.

300 ist halt leider wirklich sehr wenig. Schade, dass das Kontingent so gering ausfällt. Da muss man schon ordentlich Glück haben. Vielleicht kriege ich ja einen a oder cla 35 für nächstes Jahr, denke aber wegen der CO2 Geschichte wird es leider nicht dazu kommen, dass das Kontingent erhöht wird. Die wollen ja einfach nur so viele sparsame oder am besten Hybridfahrzeuge loswerden, wie sie können. Mal schauen 🙂

Deine Antwort