Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Guten Morgen Wiesel sei gegrüßt,
Es ist eher wie ein leises konstantes hochfrequentes Pfeifen. Habe schon Sachen wie schäumendes Getriebeöl als Ursache gelesen aber das bei ca. 900 km? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Irgendwie trübt das ganze das Neuwagen feeling
leider ungemein.
Hätte nicht gedacht mich schon so früh im forum auf problem/fehler suche begeben zu müssen.
Aufjeden fall danke dir erstmal für die fixe antwort.
LG der Koffer
Zitat:
@kleinp schrieb am 26. August 2020 um 07:30:44 Uhr:
Is n turbomotor.
Der muss pfeifen ;-)
Ja aber doch nicht im Stand xD
In etwa so hört sich das an https://youtu.be/0vu3Ahp4ipI ab minute 2:25 scheint also normal zu sein könnt ja mal berichten
ob sich das bei euch klangbildlich auch so darstellt.
So bin euch jetzt genug damit auf den Sack gegangen, warscheinlich die amg neulings Euphorie
*grins*. Wer wegen dem leicht unruhigen lauf mit kalter getriebe temperarur was weiß kann ja mal schreiben.
LG euer (leicht euphorischer) Koffer
Ich weiß, dass die heutigen Motoren piepen.
So ein hochfrequentes pfeifen.
Mein Smart Bj. 2018 z.B. macht das minutenlang nach dem ausmachen & zuschließen.
Vermutlich wird das ein Steuergerät sein.
Ähnliche Themen
Ich glaube zu meinen, das damals mein alter
Clk 280 (w209) bj. 2008 auch solche Geräusche vom Steuergerät von sich gegeben hat. Naja gut zu wissen das 12 Jahre später sich Ton technisch nichts verändert hat xD.
Zitat:
@Der_Koffer schrieb am 26. August 2020 um 07:00:55 Uhr:
Übrigens noch was ist mir aufgefallen, und zwar
ein leises permanentes pfeifen vorne links von außen oder mit offenem Fenster hörbar. Wenn da jemand noch was weis...LG
Das Pfeiffen ist der Turbolader der Luft abblässt
Habt ihr das Ride Control Fahrzeug bestellt? Findet ihr die Spreizung groß zwischen Comfort und Sport+?
mfg Wiesel
Kann ich mir nur anschließen. Auf jeden fall mit rein. Einfach genial. Sonst kann es sein das es für den ein oder anderen zu hart ist ohne das ride control.
Also habe es mit drin. Finde die Spreizung jetzt nicht so groß. Bin aber auch noch in der Einfahrphase.
Hätte nur gedacht das merkt man noch mehr.
mfg Wiesel
Also Leute ich muss schon er lich sagen ich war gestern entsetzt. Als ich nach dem Auto waschen mein Felgen trocken gewischt habe und beim Felgen Kranz einfach die Farbe weg wischen konnte. Und nein ich habe keine ätzenden Mittel benutzt, ein ganz normaler wasch straßen Vorgang. Seht selbst....
Das ist übel. Mit was hast du denn bitte die Felge gewaschen und mit welchem Lappen?
Ich weiß, dass der Lack bzw. Farbe an den Felgen sehr schnell abgeht, ich bin einmal beim Reifendruck korrigieren mit dem Druckluft-Aufsatz an die Felge gekommen und hab mir direkt an einer kleinen Stelle die Farbe runtergekratzt.
Aber sorry, das mit dem Pfeifen ist echt geil. Ihr fährt AMG, wisst dann aber nicht, dass das der Turbolader ist? Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... 😁 Das pfeifen ist bei den normalen Modelle noch stärker, weil der Motor allgemein leiser ist. Meiner zwitschert wie ein Vogel.
Nun es war ein normales handelsübliches mikrofasertuch mehr nicht. Ich meine das es ein Materialfehler des lackes ist und so nicht einfach passieren darf. Nicht das es eine Rolle spielen würde aber ich dachte das bei solch hochwertigen Felgen die kränze gedreht werden, naja Schein nicht so. Werde mal morgen beim freundlichen vorbei schauen und fragen was er zu dieser Qualitäts Armut meint. Bin wohl auch nicht der einzige..