Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Das mit den Teilen finde ich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Zeitgemäß. Das ich mich an das Auto gewöhnen muss, ist ja wohl ein Witz. Das ist doch kein Ferrari ! P. S die 7,7l auf der Strecke bekomme ich mit jedem 8 Zylinder hin. 😉
7,7 mit nem 8 Zylinder Respekt. Der blubbert dann aber sicher entspannt im Standgas 😉.
Darf ich die Experten kurz was zum Reifendruck fragen? Warum diese große Unterschied zwischen vorn und hinten bei den 19“ Felgen? Und sind 2,3 nicht bissel wenig? Danke euch. Ist mein erster AMG und ich will es einfach nur technisch verstehen. Vorher hatten meine Räder ringsum immer den selben Druck.
mfg Wiesel
Theoretisch sollte vorne etwas mehr druck sein, da dort das meiste Gewicht (motor) ist.
Der Reifen wird quasi mehr "platt" gedrückt, was man mit dem Druck ausgleicht.
Siehe Achslasten
Ähnliche Themen
Danke dir, fand nur 0,5 Bar einen schon recht großen Unterschied.
Habt ihr das dann also auch so gelassen? Oder individuell noch etwas angepasst?
mfg Wiesel
Zitat:
@eMac_man schrieb am 24. August 2020 um 18:46:19 Uhr:
Wie das Auto nicht etwas weicher mit weniger Luft ?
Ne. Weniger luft heist mehr auflagefläche und somit bessere bodenhaftung. Weis ich aus dem kartsport🙂 auch die formel 1 versucht immer mit dem geringsten druck zu fahren der vorgegeben ist, da sonst die reifen Überhitzen, wegen der geringen auflagefläche
Und mehr Rollwiderstand und somit höherer Spritverbrauch, was den Formel 1 Kollegen natürlich egal ist.
Zitat:
@RodgerDodger schrieb am 24. August 2020 um 19:11:47 Uhr:
Und mehr Rollwiderstand und somit höherer Spritverbrauch, was den Formel 1 Kollegen natürlich egal ist.
Richtig. Man braucht definitiv mehr sprit. Mir ist die bodenhaftung persönlich wichtiger wie der spritverbrauch. Kommt immer aufs auto und das fahrprofil drauf an.
Also fährt der Großteil von euch mit denen im Tankdeckel angegeben Drücken 😉. Obwohl ich die 2,3 doch als recht gering empfinde. Aber gebe es ja zu, es ist mein erstes sportliches Fahrzeug 🙂.
mfg Wiesel
Hallo Leute,
Hoffe jemand kann mir bei meinem Anliegen helfen. Hab meinen amg vor 3 wochen
in Sindelfingen abgeholt und muss erst mal sagen joa der Wagen ist einfach genial.
Ein Traum in Mountain Grau mit aeropaket und Performance sitzen.
Er macht Spaß, er sieht super aus und liegt wie ein Brett in den kurven. Ausfahren konnte ich ihn leider noch nicht, da einfahren und so
(noch ca. 500 km....) Es juckt so krankhaft ihr wisst was ich meine xD.
Nun aber zu meiner Frage, mir ist aufgefallen das der gute im leerlauf auf comfort bei 750 Touren im kalten Zustand ganz leicht "unruhig" läuft bzw. ganz leicht vor sich hin tokkert. Also fast kaum wahrzunehmen. Komisch ist auch auf N fällt er ja unter 750 Touren da ist dann gleich ruhe und auf S+ also bei 1000 Touren im stand auch.
Drehzahl bleibt dabei stabil und wenn er warm ist, ist das ganze auch schon wieder Geschichte. Wollte jetzt einfach mal wissen ob das bei euch auch so auftritt oder ich den Bock gleich wieder abgeben kann.
LG und danke im voraus
Übrigens noch was ist mir aufgefallen, und zwar
ein leises permanentes pfeifen vorne links von außen oder mit offenem Fenster hörbar. Wenn da jemand noch was weis...
LG