Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren.
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
Ähnliche Themen
768 Antworten
Sehe ich auch so. Bei schwarz geht es fast unter, bei weiß ist der Kontrast halt recht schön. Dennoch würde ich gerne genau wissen was enthalten ist. Wie gesagt, der Konfigurator gibt nicht viel her. Und den Heckspoiler könnte ich ggf. auch selbst nachrüsten. Habe ich bei meinem CLA 45 auch so gemacht da beim Vormopf noch kein Spoiler dabei war.
Wird halt niemand beantworten können - nichtmal die Händler haben nen Plan ob der Konfigurator nun stimmt oder nicht. Auf die größeren Flics vorne könnte ich total verzichten. Hinten sieht man schon einen deutlichen Unterschied, wobei es wie gesagt nur eine Plastikverkleidung unterhalb des Diffusors ist und der Heckspoiler und größere (Fake) schwarze Luftauslässe die aber gar nicht offen sind. Zumindest sind sie das nicht beim A45, wird also beim 35 auch so sein.
Der Verbrauch von heute.
Mal ne Frage habt ihr auch im Comfort Modus eine "Anfahrschwäche"? Also der braucht schon 1900-2000 Umdrehungen bis der Anfährt. Bei euch auch?
Zitat:
@falc410 schrieb am 5. August 2019 um 13:43:19 Uhr:
Wird halt niemand beantworten können - nichtmal die Händler haben nen Plan ob der Konfigurator nun stimmt oder nicht. Auf die größeren Flics vorne könnte ich total verzichten. Hinten sieht man schon einen deutlichen Unterschied, wobei es wie gesagt nur eine Plastikverkleidung unterhalb des Diffusors ist und der Heckspoiler und größere (Fake) schwarze Luftauslässe die aber gar nicht offen sind. Zumindest sind sie das nicht beim A45, wird also beim 35 auch so sein.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied der den Preis rechtfertigt.
Ich habe auf das Aerodynamik Paket bewusst verzichtet. Genauso wie ich die Typkennzeichnung am Heck weggelassen habe. Ich mag es dezent unauffällig ;-)
@enriche hast du das “normale” AMG Sportfahrwerk? Ist es eher hart oder haaaart ;-)
Zitat:
@pnmasg schrieb am 5. August 2019 um 22:39:15 Uhr:
@enriche hast du das “normale” AMG Sportfahrwerk? Ist es eher hart oder haaaart ;-)
ich habe das optionale AMG-Fshrwerk! Finde es gut, dass man da zwischen Komfort, Sport und Sport+ wählen kann! Das Auto ist aber auch im Komfort schon noch härter als im Vergleich zum C Coupé was ich vorher hatte!
@pnmasg ich wollte das normale AMG Fahrwerk. Zur Markteinführung gibt es aber nur das AMG Ride Control. Da finde schon das es im Sport Modus haart ist. Man spürt da deutlich Bodenwellen etc.
@brooklyn1184
Hast du das Problem beim Anfahren auch?
Zitat:
@enriche schrieb am 6. August 2019 um 08:07:03 Uhr:
@pnmasg ich wollte das normale AMG Fahrwerk. Zur Markteinführung gibt es aber nur das AMG Ride Control. Da finde schon das es im Sport Modus haart ist. Man spürt da deutlich Bodenwellen etc.@brooklyn1184
Hast du das Problem beim Anfahren auch?
Problem beim Anfahren?
Mal ne Frage habt ihr auch im Comfort Modus eine "Anfahrschwäche"? Also der braucht schon 1900-2000 Umdrehungen bis der Anfährt. Bei euch auch?
Soeben einen Anruf bekommen - morgen kann ich meinen CLA 35 abholen! :-)
Zitat:
@-Tommy_ schrieb am 7. August 2019 um 15:00:15 Uhr:
Mega ! Vom Händler oder FA Leasing ? Warte auch Tag für Tag auf den Anruf
Zitat:
@JLingz schrieb am 7. August 2019 um 16:49:34 Uhr:
Zitat:
@-Tommy_ schrieb am 7. August 2019 um 15:00:15 Uhr:
Mega ! Vom Händler oder FA Leasing ? Warte auch Tag für Tag auf den Anruf
FA! :-)