ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

Wie Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

BMW 3er E46

Hallo,

würde bei mir gerne die originale Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Hat es schon jemand von euch gemacht? Würde gerne wissen, wo und wie man die originale Fußraumbeleuchtung anschließt.

Es gab mal im Internet eine schöne Einbauanleitung zum nachrüsten der Fußraumbeleuchtung, doch leider kann ich sie nicht mehr finden.

Schön währ es noch, wenn jemand die genauen Teile sagen könnte, die man benötigt. Hierbei währen die Teilenummern sehr interessant. ;)

Danke im Voraus.

MfG

Eugen

Beste Antwort im Thema

und hier ist es was benötigt :)

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat sich erledigt!

http://www.familie-hunold.de/.../fussraumbeleuchtung_einbau.pdf

Mod, bitte schließen.

danke.

Servus!

Benötige auch die Einbauanleitung, aber leider funktioniert der Link nicht mehr!

MfG

...hat noch jemand die Anleitung und Teileliste?? 

...hat noch jemand die Anleitung und Teileliste??

Hat jemand ne Anleitung zum Nachrüsten einer Fußraumbeleuchtung???

und hier ist es was benötigt :)

 

Ich habe solch eine Fußraumbeleuchtung. Aber was bringt die eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Ich habe solch eine Fußraumbeleuchtung. Aber was bringt die eigentlich?

Licht :D

Aber wofür? was liegt denn im Fußraum rum, dass man es im dunkeln suchen muss? Wenigstens auf der Fahreseite sollte der Fußraum frei von Gegenständen sein. Gehört dann wahrscheinlich mit zu dem Lichtkonzept von BMW um Sicherheit und Behaglichkeit auszudrucken, oder

Mir hat sich der praktische Sinn einer Fußraumbeleuchtung auch noch nicht erschlossen.

Wusste gar net das die Fußraumbeleuchtung ein Extra ist, dachte die hätte jeder e46 da ich bisher auch nur e36 gesehen habe die das schon serie hatten...

Hallo,

habe mir neulich das Innenlichtpaket nachgerüstet. Die hier angebotene Einbauanleitung war dafür sehr nützlich. Folgendes ist mir aufgefallen:

- im Kabelpaket, in welchem das blau/rote Kabel gefunden und angezapft werden soll gab es in meinem 318CI zwei blau/rote Kabel. Das richtige war das etwas dickere blau/rote. Das dünnere schaltet die Zentralverriegelung.

- in der Teileliste fehlen 2 Buchsengehäuse. Es geht zwar auch ohne, allerdings besteht die Gefahr eines Kurzschlusses, wenn sich die Buchsenkontakte mal lösen sollten. Die Stecker fixieren die Buchsenkontakte an der Leuchte.

- wer es schön machen möchte, der bestellt sich noch 2 Kabel in der passenden Farbe. Hier korrigierte Teileliste zum Nachrüsten der Fußraumbeleuchtung:

63 31 6 962 040 2x Innenleuchte

51 45 8 166 683 2x Leuchtenabdeckung

61 13 0 005 197 4x Buchsenkontakt

61 12 6 902 615 2m rot/blaues Kabel 0,75 mm² (Licht)

61 13 1 391 671 2m braunes Kabel 0,75 mm² (Masse)

61 13 8 377 072 2x Universal-Buchsengehäuse 3 Pol

4x KFZ-Klemmverbinder

Kabelbinder

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Wusste gar net das die Fußraumbeleuchtung ein Extra ist, dachte die hätte jeder e46 da ich bisher auch nur e36 gesehen habe die das schon serie hatten...

das dachte ich auch.. :confused:

am 15. Februar 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Wusste gar net das die Fußraumbeleuchtung ein Extra ist, dachte die hätte jeder e46 da ich bisher auch nur e36 gesehen habe die das schon serie hatten...

das dachte ich auch.. :confused:

ne gehört als sonderaustattung zum sogenannten lichtpaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie Fußraumbeleuchtung nachrüsten?