Wie Fußraumbeleuchtung nachrüsten?
Hallo,
würde bei mir gerne die originale Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Hat es schon jemand von euch gemacht? Würde gerne wissen, wo und wie man die originale Fußraumbeleuchtung anschließt.
Es gab mal im Internet eine schöne Einbauanleitung zum nachrüsten der Fußraumbeleuchtung, doch leider kann ich sie nicht mehr finden.
Schön währ es noch, wenn jemand die genauen Teile sagen könnte, die man benötigt. Hierbei währen die Teilenummern sehr interessant. 😉
Danke im Voraus.
MfG
Eugen
Beste Antwort im Thema
und hier ist es was benötigt 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von role82
ne gehört als sonderaustattung zum sogenannten lichtpaketZitat:
Original geschrieben von st328
das dachte ich auch.. 😕
aha danke.. das wußte ich nicht
Innenlichtpaket beinhaltet beim E46 Cabrio Fußraumleuchten vorn sowie Leseleuchten vorn. War ab 320Ci Serie und bei 318Ci in der SA 431 Innenspiegel automatisch abblendend enthalten.
Der Sinn hat sich mir am Samstag erschlossen: Blondie auf dem Beifahrersitz kramt in der Handtasche, etwas fällt runter und ist trotz Innenraumbeleuchtung nicht zu sehen...lag irgendwie im Schatten der Mittelkonsole auf der Fußmatte...
Mit Fußraumbeleuchtung hätt ich nicht die Maglite bei Schneeregen aus dem Kofferraum holen müssen...hätt sie weniger getrunken allerdings auch nicht 😁 🙄
Aber mal zum Topic: Welches Leuchtmittel ist denn darin verbaut? Ne Sofitte schätze ich...
"Glasstange mit 2 silbernen Hüten an den Enden" (ich weis nicht wie man das nennt...). Kein Flutlicht, aber ausreichend. Habe auch die Leseleuchten im Dach nachgerüstet. Da sind dann noch 3 kleine Xenon Lampen drin.