ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie funktioniert Easy Entry?

Wie funktioniert Easy Entry?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 16:38

Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür oder habe es einfach nicht verstanden, wie das Easy Entry im Polo funktioniert. Wenn ich den Hebel nach oben ziehe, klappt einfach nur die Rückenlehne nach vorne. Selbst ein schieben und zerren am Sitz, bringt nicht das, was ich vom einer Easy Entry Funktion erwarte bzw. was ich bisher gewohnt war.

Wer kann mich "aufklären" ... :confused:

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2011 um 19:42

Finde das Easy Entry des Polo 6r gar nicht so schlecht. Dachte ja auch erst es funktioniert nicht, aber jetzt top. Kenne das alte System auch.

Aber zum Namen: Easy Entry bezieht sich doch auf den Vorgang des hinten Einsteigens, d.h. es soll doch nicht für euch easy sein den Sitz zu bewegen, sondern es soll für die Mädels die ihr rumkutschiert einfach sein durch die Luke zu kommen. Oder nicht?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Interessanter Thread,

habe die selben Probleme mit dem easy Entry vom Polo und muss sagen das ich schon a bissl angepisst bin.

Kenne das Easy Entry von meinem 2Türer Golf dessen Technik gleich war, aber jetzt kommts:

Beim Golf lässt sich nach dem Ziehen am Hebel die Rückenlehne etwa nur bis zur hälfte nach vorne klappen und stößt dann

gegen einen Wiederstand, drücke ich dann die Rückenlehne weiter nach vorne fährt der gesamte Sitz durch die Hebelkraft

Kinderleicht nach vorne, so soll Easy Entry auch sein.

Warum ist das beim Polo nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

 

Beim Golf lässt sich nach dem Ziehen am Hebel die Rückenlehne etwa nur bis zur hälfte nach vorne klappen und stößt dann

gegen einen Wiederstand, drücke ich dann die Rückenlehne weiter nach vorne fährt der gesamte Sitz durch die Hebelkraft

Kinderleicht nach vorne, so soll Easy Entry auch sein.

Warum ist das beim Polo nicht so?

genau so hat er mir das auch erklärt und so kenne ich das auch! Naja werden wir morgen mal zum :) fahren und mal schauen was er meint :-)

Genau so is es wäre nett wenn du schreiben würdest was der freundliche dazu gesagt hat :-

Bei unserem Match ist das leider nicht so.

Ganz zu Anfang dachte ich auch, man hätte es vergessen.

Da hab ich mich auf die Rückbank gesetzt und vorsichtig bei vollständig umgeklapptem Sitz den Sitz nach vorne getreten. Also mit den Füßen von hinten gegen die Sitzfläche.

Das haben wir 5-6 mal gemacht, und jetzt flutscht er fröhlich nach vorne, wenn man ihn schiebt.

So richtig schön automatisch ist da nix.

Was aber viel "schlimmer" ist, durch das Panoramadach und der hohen Sitzposition meiner Frau (hat sehr lange Beine :D dafür aber nicht den längsten Oberkörper) stößt der Sitz beim nach Vorne klappen am Himmel an. Da ist dann erst mal GAR NIX mit easy und entry. Da heisst es erst mal Sitz verstellen :(

Grüße

Laubie

am 24. Oktober 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Laubie

Bei unserem Match ist das leider nicht so.

Ganz zu Anfang dachte ich auch, man hätte es vergessen.

Da hab ich mich auf die Rückbank gesetzt und vorsichtig bei vollständig umgeklapptem Sitz den Sitz nach vorne getreten. Also mit den Füßen von hinten gegen die Sitzfläche.

Das haben wir 5-6 mal gemacht, und jetzt flutscht er fröhlich nach vorne, wenn man ihn schiebt.

So richtig schön automatisch ist da nix.

Was aber viel "schlimmer" ist, durch das Panoramadach und der hohen Sitzposition meiner Frau (hat sehr lange Beine :D dafür aber nicht den längsten Oberkörper) stößt der Sitz beim nach Vorne klappen am Himmel an. Da ist dann erst mal GAR NIX mit easy und entry. Da heisst es erst mal Sitz verstellen :(

Grüße

Laubie

Warum sitzt du den hinten und deine Frau auf dem Beifahrer Sitz ? Wer fährt den? Bei mir klappt nur die lehne auf der fahrbereite vor. Weil ja sonst das Lenkrad stört und auf der Beifahrersitze fährt er Komplet nach vorn. Habe auch Panorama Dach

am 24. Oktober 2012 um 11:47

Moin , Moin

Bei meinem Polo war es am Anfang genauso , habe dann die Laufschiene mit etwas Fett eingetrichen und dann ging alles wie geschmiert.

Welches Mittel beziehungsweise welches Fett kann man denn da am besten benutzen, um die Laufschienen der Sitze leichtgängig zu bekommen? Wir haben nämlich heute meinen neuen Polo in Wolfsburg abgeholt und die Dame bei der Abholung hat uns auf eben diesen Punkt mit den nicht gefetteten Laufschienen hingewiesen. Es geht VW hier offensichtlich um die Sauberkeit bei Auslieferung; an dem Schmierstoff könnte sich ja Schmutz sammeln und eventuell Kleidung verunreinigt werden!?

Also meine haben sich ohne zusätzliches Fett mittlerweile eingelaufen.

mfg Wiesel

Ja, möglicherweise läuft sich das einfach ein. Ein zarter Film Öl mit dem Zeigefinger aufgetragen dürfte allerdings wohl auch nicht schaden ... Mal sehen; werde das ein paar Tage noch beobachten. Fällt mir auf, dass das zu schwergängig läuft, schmier ich ihm eben eine ;-)

Schaden kann es nicht ;).

Also zumindest meine Beifahrerseite läuft flüssig, auf der Fahrerseite benutze ich Easy Entry nie :eek:

Denke da wäre auch akuter Platzmangel, da mein sitz sehr weit hinten ist :D.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Schaden kann es nicht ;).

Also zumindest meine Beifahrerseite läuft flüssig, auf der Fahrerseite benutze ich Easy Entry nie :eek:

Denke da wäre auch akuter Platzmangel, da mein sitz sehr weit hinten ist :D.

mfg Wiesel

Das sollte bei Easy Entry egal sein...

Dafür ist es erfunden worden! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie funktioniert Easy Entry?