Wie funktioniert Easy Entry?
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür oder habe es einfach nicht verstanden, wie das Easy Entry im Polo funktioniert. Wenn ich den Hebel nach oben ziehe, klappt einfach nur die Rückenlehne nach vorne. Selbst ein schieben und zerren am Sitz, bringt nicht das, was ich vom einer Easy Entry Funktion erwarte bzw. was ich bisher gewohnt war.
Wer kann mich "aufklären" ... 😕
Beste Antwort im Thema
Finde das Easy Entry des Polo 6r gar nicht so schlecht. Dachte ja auch erst es funktioniert nicht, aber jetzt top. Kenne das alte System auch.
Aber zum Namen: Easy Entry bezieht sich doch auf den Vorgang des hinten Einsteigens, d.h. es soll doch nicht für euch easy sein den Sitz zu bewegen, sondern es soll für die Mädels die ihr rumkutschiert einfach sein durch die Luke zu kommen. Oder nicht?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mirco m.
Ja genau, da geht es wesendlich besser mit dem easy entry, Da gibts das feature nämlich nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von SR53
Du bist der gleichen Meinung wie ESLIH, dass Easy Entry in einem 4-Türer besser funktioniert ... 😕
Doch gibt's schon, nur nennt nennt man es dort hintere Tür und es funktioniert deutlich besser!😁
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Doch gibt's schon, nur nennt nennt man es dort hintere Tür und es funktioniert deutlich besser!😁Zitat:
Original geschrieben von mirco m.
Ja genau, da geht es wesendlich besser mit dem easy entry, Da gibts das feature nämlich nicht 😁
ESLIH ist nicht dieser Meinung, ich hatte mich vertan, sorry, aber das habe ich doch korrigiert!!!
Heute hat mein 🙂 versucht, die Funktion des Easy-Entrys zu verbessern. Wohlgemerkt versucht.
Eins vorweg, die Sitzschienen sollen lt. VW nicht geschmiert werden, was der 🙂 auch nicht gemacht hat. Dafür wurden die Gelenke/Scharniere der Rückenlehne ausgiebig mit einer stinkigen, blauen Flüssigkeit versorgt. Natürlich auch alle Verkleidungen drum rum und das Polster des Beifahrersitzes gleich mit. Dann hat derjenige auch noch halbherzig versucht das zu kaschieren.
Der 🙂 hats erst mal auf die Schnelle gereinigt. Mal schauen wie das ausgeht.
Ich könnte echt *****n. Fehler passieren ja überall, aber dann soll man sie auch zugeben und nicht einfach was "hinmauscheln" ... 😠
... und am Easy-Entry hat sich auch nichts verbessert.
Ich habe das Gefühl, daß es etwas leichtgängiger wird, mit der Zeit, wenn man es hin und wieder nutzt. Es könnte allerdings auch sein, daß ich mich einfach an den Kraftaufwand gewöhnt habe und mir das nur einbilde....🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Ich habe das Gefühl, daß es etwas leichtgängiger wird, mit der Zeit, wenn man es hin und wieder nutzt. Es könnte allerdings auch sein, daß ich mich einfach an den Kraftaufwand gewöhnt habe und mir das nur einbilde....🙄
Nee, ist definitiv so. Hatte nen neues Sitzgestell bekommen, danach ging Easy Entry wieder voll schwer. Aber langsam wirds wieder besser 😉
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Nee, ist definitiv so. Hatte nen neues Sitzgestell bekommen, danach ging Easy Entry wieder voll schwer. Aber langsam wirds wieder besser 😉Zitat:
Original geschrieben von peppar
Habe heute wieder Nachricht von VW bekommen:
Easy-Entry und Lieferzeit
sinngemäße Wiedergabe:
Ref.-Nr.: VW-2011/XX-XXXXXXX
Sehr geehrter Herr Hilse,
wir danken fuer Ihre erneute Zuschrift in Bezug auf Easy Ety-Schwergängikeit.
Wie in unserer email vom 08.02.2011 mitgeteilt, wird Ihr neuer Polo "Style" in der KW 17/2011 gefertigt, somit ist
eine Uebernahme Ihres Fahrzeuges in der AUTOSTADT in Wolfsburg nicht im April machbar.
Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Vertragspartner, das Autohaus XXX XX XXXXXXX, er wird Sie zwecks Terminierung ansprechen.
Ihre Skepsis bezueglich der Schwergaengigkeit "Easy-Entry" ist unbegruendet, unsere Fahrzeuge werden grundsaetzlich einem Qualitaets-Check unterzogen.
Mit freundlichen Gruessen
i.A.
XXXXXX XXXXXXXX
Tzja, typische Antwort einer geschulten freundlichen Dame/Herren, die/der es so gelernt hat 😉
Wir sind alle nur zu verweichlicht und zu schwach! 😉
Herr Hilse, ihr Name steht noch oben drin....😉
Hallo wir haben uns auch einen neuen polo gekauft, haben auch easy entry mit geordert, aber ich war der meinung das das bedeutet:
Hebel ziehen, sitz klapt und fährt nach vorn und beim rückwärts das selbe, hinter schieben und klappen und alte position erreicht!
ISt das so?
Bei uns klappt der nur nach vorne aber rutscht nicht nach vorne, was dann nicht ganz so easy entry ist :-)
Ist das so richtig oder haben die das im polo bei uns vergessen?
Das mit dem Easy ist ne gewisse Ironie von VW...wenn die Lehne nach vorne geklappt ist, dann muß man ihn unten packen und nach vorne schieben....*lol*
Hast Du die Beiträge zum Thema nicht gelesen?
Ich? Ja..doch...😁
😰😰😁😁
ich bin da ne so schlau geworden und unten anpacken nützt nichts, da tut sich nichts.
Ich kann ihn nur mit der normalen sitzverstellung verschieben, also der hebel vor dem sitz zum vor und zurück schieben!
Also bei meinem ging das die ersten Male auch sehr schwer...hat mich aber immer wieder amüsiert..wegen dem Begriff "Easy Entry".
Kann natürlich auch gut sein, daß es bei deinem vergessen wurde...das ist von hier aus, aber schlecht zu beurteilen.
Wenn der Wagen aber ja neu ist, dann eben bei nem 🙂 fragen...der solls dann zeigen, wenn verbaut.