ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie funktioniert Easy Entry?

Wie funktioniert Easy Entry?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 16:38

Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür oder habe es einfach nicht verstanden, wie das Easy Entry im Polo funktioniert. Wenn ich den Hebel nach oben ziehe, klappt einfach nur die Rückenlehne nach vorne. Selbst ein schieben und zerren am Sitz, bringt nicht das, was ich vom einer Easy Entry Funktion erwarte bzw. was ich bisher gewohnt war.

Wer kann mich "aufklären" ... :confused:

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2011 um 19:42

Finde das Easy Entry des Polo 6r gar nicht so schlecht. Dachte ja auch erst es funktioniert nicht, aber jetzt top. Kenne das alte System auch.

Aber zum Namen: Easy Entry bezieht sich doch auf den Vorgang des hinten Einsteigens, d.h. es soll doch nicht für euch easy sein den Sitz zu bewegen, sondern es soll für die Mädels die ihr rumkutschiert einfach sein durch die Luke zu kommen. Oder nicht?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür oder habe es einfach nicht verstanden, wie das Easy Entry im Polo funktioniert. Wenn ich den Hebel nach oben ziehe, klappt einfach nur die Rückenlehne nach vorne. Selbst ein schieben und zerren am Sitz, bringt nicht das, was ich vom einer Easy Entry Funktion erwarte bzw. was ich bisher gewohnt war.

Wer kann mich "aufklären" ... :confused:

in Bezug auf "Easy Entry" ich (ansonsten sollten das deine Eltern schon getan haben):

Besseres Einsteigen zur hinteren Sitzbank als Option "EASY ENTRY" ordern, beim Style z.B. sind dann auch Schubladen unter den Vordersitzen und Beifahrersitz ist dann auch höhenverstellbar, der Sitz fährt nach vorn auf beiden Seiten und hat eine Memory-Funktion, so dass du die vorher eingestellten eigenen Konfigurationen, also Höhe, Lehnenneigung und Sitzweite nicht verlierst.

Bist du dir sicher, dass dein Sitz nicht schon ganz vorne ist oder das du "Easy Entry" auch hast?

VW Technik Lexikon:

Easy Entry

Vordersitze mit Easy-Entry-Funktion ermöglichen einen besonders großen und somit bequemen Zugang zu den Fondsitzen bei 2-türigen Fahrzeugen. Erreicht wird dies über den sehr weit nach vorn fahrbaren Vordersitz und die sehr weit nach vorn klappbare Lehne. Eine Memoryfunktion erhöht den Bedienkomfort, da sich die Vordersitze nach Zurückklappen wieder in ihrer vorherigen Position befinden.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:03

Genau so hätte ich es erwartet, weil es beim TEAM zur Serienausstattung Innen gehört.

am 26. Februar 2011 um 17:04

Wir haben kein EE, aber ist es nicht so das man einmal den Hebel nach oben machen muß um die Lehne zu klappen und dann den hebel nochmal (dauerhaft) hoch ziehen damit sich der Sitz verschiebt (verschieben läß)

War der meinung das es beim Vorführer so gewesen ist...

Guck doch mal hier bei den Brüdern und Schwestern vom Polo. Vielleicht ist ja was dabei:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Entweder ist es defekt, falsch bedient (wohl eher nicht) oder garnicht vorhanden.

Wenn man die Beiträge so liest, soll da ein Bowdenzug sein.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Genau so hätte ich es erwartet, weil es beim TEAM zur Serienausstattung Innen gehört.

Spacefly hat ja auch den Team und kein EE? Wie kann das dann Serie sein?:confused: Ich dumm, nicht gesehen 4/5 Türer! Sorry!:D:rolleyes:

am 26. Februar 2011 um 17:09

Weil ich das beim 5 Türer nicht brauche ;)

Der Vorführer war aber ein 3 Türer...

Ist beim Team aber Serie, das stimmt schon. Denn wir wollten auch erst einen 3 Türer nehmen

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:20

Hmmm ... also habe ich nicht richtig am Sitz gezerrt!?! So langsam verstehe ich, warum es im Konfigurator "Easy-Entry" heißt. Man beachte die Anführungstriche, das steht da wirklich so drin ... :rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Ich dumm, nicht gesehen 4/5 Türer! Sorry!:D:rolleyes:

Is ja nicht so schlimm ... ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Boooooaaaah ... Easy Entry bei vier Türen ... :D³

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Hmmm ... also habe ich nicht richtig am Sitz gezerrt!?! So langsam verstehe ich, warum es im Konfigurator "Easy-Entry" heißt. Man beachte die Anführungstriche, das steht da wirklich so drin ... :rolleyes:

Na, das es nur eine Einstiegshilfe ist, ist klar, aber Sitz muss nach vorne fahren, wenn du ihn nicht schon vorher in vorderster Stellung hast, dann klappt nur die Lehne extra weit vor. Ansonsten wie oben, er fährt vor, die Lehne geht weiter als normal beim Nachvorne-Klappen. Beim Zurück-Klappen läuft er dann in Lehne und Sitzweite wieder in deine vorher eingestellte Position zurück, so dass du den Sitz nicht komplett neu justieren musst, in Höhe, Sitzweite (nach vorn/hinten) und Lehnenneigung.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:35

Genau so oder zumindest so ähnlich hätte ich es ja erwartet. Da ich eh noch zum :) muss, soll der mir doch mal zeigen, wie das "Easy" geht.

am 26. Februar 2011 um 18:10

Hey, ich dachte erst, ich hätte kein easy entry, weils so schwer ging. Einfach mal kräftig am Sitz rucken wenn die Lehne nach vorn geneigt ist. Geht dann von Mal zu Mal leichter.

am 26. Februar 2011 um 19:36

"Wie funktioniert das Easy Entry?"

Schlecht....:mad:

Ich war auch beim Händler weil ich nicht glauben konnte, dass man da wirklich soviel Kraft aufwenden muss, bzw. nach dem Umklappen zum Schieben besser am Sitz anfasst. Der war auch verwundert weil´s wohl bei Audi einfacher geht und hat bei VW nachgefragt. Antwort: das gehört so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie funktioniert Easy Entry?