ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie Funktioniert die Wegfahr Sperre ?

Wie Funktioniert die Wegfahr Sperre ?

Opel Astra F
Themenstarteram 21. August 2012 um 13:29

Ist in den Schlüssel etwas Eingebaut das Die Wegfahrsperre Aktiviert ? und was ? Wie kann ich die Wegfahrsperre ausbauen ? Ich habe das Gefühl das die Sperre mein Auto ständig wieder Ausgehen läßt .

Opel Astra F Diesel 60 KW Bj. 1996 .

Für die Antworten Bedanke ich mich schon mal im vorraus .Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Themen zum Umgehen und ausbauen der Wegfahrsperre sind hier unerwünscht, da dies ein potentielles Hilfsmittel für den unkomplizierten Diebstahl eines Autos darstellt.

 

Eventuell verstehst du den Unsinn in deiner Frage von selbst.

Themenstarteram 21. August 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Themen zum Umgehen und ausbauen der Wegfahrsperre sind hier unerwünscht, da dies ein potentielles Hilfsmittel für den unkomplizierten Diebstahl eines Autos darstellt.

Eventuell verstehst du den Unsinn in deiner Frage von selbst.

ich wollte nur bei mir es ausbauen damit man an das Abschaltrelais kommt .ich will kein AUTO KLAUEN!

Themenstarteram 21. August 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Don Adolfo

Ist in den Schlüssel etwas Eingebaut das Die Wegfahrsperre Aktiviert ? und was ?

Opel Astra F Diesel 60 KW Bj. 1996 .

Für die Antworten Bedanke ich mich schon mal im vorraus .Danke

Nicht das der Gedanke aufkommt ich will ein Auto klauen .....Ich habe mit meinen Probleme .aber man kann mir auch auf meiner Mail schreiben damit es hier nicht alle lesen.Somit ist es dann ja kein Anreiz zum KFZ Diebstahl.adolf.voss@gmail.com

am 21. August 2012 um 17:03

Wenn dein Auto abgeschaltet wird wie du meinst fängt die MKL dann an zu Blinken?

Themenstarteram 21. August 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von cobra22222

Wenn dein Auto abgeschaltet wird wie du meinst fängt die MKL dann an zu Blinken?

Nein geht aus manch mal läuft er im Leerlauf nimmt etwas Gas an und geht aus daher vermute ich das es mit der Wegfahrsperre zu tun hat hatte mal gehört das der Schlüssel Programiert werden muß . daher die frage was ist im Schlüssel ?bei mit ist da nur Batterie für das Licht und ein kleines teil sieht wie Magnet aus.

Zitat:

Original geschrieben von Don Adolfo

... und ein kleines teil sieht wie Magnet aus.

Hi,

das ist der RFID Transponder für die Wegfahrsperre. Dieser hat eine eindeutige Seriennummer und dein Steuergerät läßt den Wagen nur starten, wenn es ein bekannter Transponder ist (diese Nummer muß angelernt werden).

Dein Problem klingt für mich aber nicht nach einem Wegfahrsperrenproblem (gibt's Fehlercodes?)

Gruß Metalhead

genau richtig!-ein STG ohne transpondersignal würde nichtmal starten,ist quasi wertlos ohne schlüssel!

da wirst du wohl noch weiter auf fehlersuche gehen müssen!.....was hast du schon gemacht/gewechselt/überprüft?

Zitat:

Original geschrieben von Sasse69

genau richtig!-ein STG ohne transpondersignal würde nichtmal starten,ist quasi wertlos ohne schlüssel!

da wirst du wohl noch weiter auf fehlersuche gehen müssen!.....was hast du schon gemacht/gewechselt/überprüft?

MoiN!

Das ist leider falsch, neuer Schlüssel (nicht angelernt) vom FOH hat den F anspringen lassen und dann ging er sofort wieder aus, kenn ich aus eigener Erfahrung als der F noch neu vom Band lief.

Aber ob das der 68PS "Turbo" Diesel oder nen Benziner war kann ich nicht mehr sagen, tendiere aber zum Diesel.

MFg Ulf

am 22. August 2012 um 13:43

Wenn die Wegfahrsperre das Auto abschaltet fängt die MKL an zu Blinken!

Dein Problem Kommt eher vom verstopften Dieselfilter finde ich!

Wann wurde dieser das letzte mal getauscht?

manchmal kann ick hier nur lachen!

am 22. August 2012 um 19:58

@sasse69 warum?

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von cobra22222

Wenn die Wegfahrsperre das Auto abschaltet fängt die MKL an zu Blinken!

Dein Problem Kommt eher vom verstopften Dieselfilter finde ich!

Wann wurde dieser das letzte mal getauscht?

Ja Hallo nicht der Filter den hatte ich erneuert es war Dreck in der Diesel Leitung habe Tank gewechselt und die Leitung mit Pressluft durch geblasen soooooo viel Dreck in einer Diesel Leitung ich frage mich wo kommt das her der Muß mit klebrigen Raps Öl gefahren sein ich habe fast eine Stunde gebraucht um die Leitung von Innen sauber zu Bekommen . Ich hab für diese Drecksarbeit von meinen Verkäufer 50 € geben lassen denn ich habe ein Auto gekauft das Funktionieren sollte .

Ansonsten hätte er die Kiste wieder bekommen und noch eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betrug bekommen .Ich hatte mir den Angebots Artikel ausgedruckt als Beweis . Ja so kann man Besch.... werden.Ich hatte das Fahrzeug erst am 11.08 .12 gekauft .

am 23. August 2012 um 12:14

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist eine deaktivierte Wegfahrsperre nicht auch der Versicherung zu melden ?

Verliert man da gar eventuell den Versicherungsschutz ?

In meinem Vers. Vertrag zumindest reduziert eine Wegfahrsperre die zu zahlenden Prämie, wie eben auch Nachts in Garage u.ä.

Ja, die deaktivierte Wegfahrsperre muss gemeldet werden, wenn das Fahrzeug Kaskoversichert ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie Funktioniert die Wegfahr Sperre ?