ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. H-I-L-F-E !!!... Gebläse funktioniert nicht !!!!

H-I-L-F-E !!!... Gebläse funktioniert nicht !!!!

Themenstarteram 9. März 2009 um 3:04

Hi Jungs also es geht um einen Astra F GSi 93 mit Klima... also ich habe nicht wie bei den üblichen ohne Klima Luftstufe von 1-3 sondern bei mir gehts von 1-4... so jetzt mein Hilferuf...

wie manchen von euch es auch bekannt ist geht meine Lüftung nur noch bei 4... also sprich 1+2+3 voll für die Katz ...

was muss ich da machen damit ich wieder alle 4 Stufen benutzen kann ? was muss ich ausstauschen ? wo finde ich so was ? wo befindet sich das element zum austauschen ?

BITTE HILFT MIR .......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

 

die 3 stufigen gab es bis bj 07.94 ab bj 08.09 gab es nur noch die 4 stufigen.

Der Astra F Facelift kommt erst dieses Jahr im September ? :D

 

Er meint wohl 08/94 ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mahlzeit

 

Klingt ganz so, als wenn dein Vorwiderstand defekt ist.

 

Im Übrigen haben auch Astras ohne Klimaanlage das Gebläse bis Stufe 4.

Bis Stufe 3 ging es meines Wissens nach bei den Vorfacelift-Modellen, die von 1991 bis August 1994 gebaut wurden.

 

Wo dieser Vorwiderstand genau sitzt, weiß ich leider nicht, aber dazu wirst du hier noch ausführlich Hilfe bekommen.

 

MfG BassSuchti

 

 

P.S. Die Überschrift zeugt zwar von Kreativität, aber liest sich ein bisschen doof. Nächstes mal einfach das "Hilfe" normal schreiben oder weglassen. Hilfe bekommst du auch, wenn du es nicht in die Überschrift schreibst ;)

der wiederstand sitzt genau unter dem pollen filter, dirkt vorm lüftrer motor.

auf der 4 stufe geht er ohne wiederstand, es ist also 100% der wiederstand.

aber du kannst ja am wiederstand messen ob auch alle drähte spannung haben je nach der stufe.

der braune ist die masse und die anderen 3 sind jeweils die einzelnen stufen.

wenn du den filter abmachst siehst du einen stecker mit 4 drähten der steckt schon im wiederstand.

der wird nur von einer schraube gehalten.

die 2 anderen drähte die dort eingesteckt sind ist dein lüfter, vertausche die nicht beim einbau sonst läuft er falschrum

die 3 stufigen gab es bis bj 07.94 ab bj 08.09 gab es nur noch die 4 stufigen.

im bild habe ich dir die stelle markiert wo der filter sitzt, wenn du eh schon da bist reinige auch gleich den gummischlauch.

der setzt sich gerne mit laub und dreck zu, es ist der abwasserschlauch von der lüftung

der fillter ist unter der plastigabdeckung vor der scheibe, achte aber beim einbau darauf das sie hinten richtig in der nut wider drinn ist sonst läuft wasser über den pollenfiöter.

auf astrasite.de ist eine bebilderte anleitung!

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

...die 3 stufigen gab es bis bj 07.94 ab bj 08.09 gab es nur noch die 4 stufigen.

@pc-bastler: warum hatte dann mein Astra F Caravan bereits im März das 4-stufige Gebläse, wenn es dies erst ab 8/94 gab? der Wechsel erfolgte bereits im März 94 zur zweiten Modeljahrhälfte! Da gab es ein "kleines Facelift" mit der Lüftung, Stabi vorne, Getiebe + Topfschwungscheiben, Bremse (Material der Schläuche und verlängerte Wechselinterval für Bremsflüssigkeit) u. a. Weiß dies aus erster Hand, war damal noch bei einem FOH.

 

Weini69

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

 

die 3 stufigen gab es bis bj 07.94 ab bj 08.09 gab es nur noch die 4 stufigen.

Der Astra F Facelift kommt erst dieses Jahr im September ? :D

 

Er meint wohl 08/94 ;)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

 

die 3 stufigen gab es bis bj 07.94 ab bj 08.09 gab es nur noch die 4 stufigen.

Der Astra F Facelift kommt erst dieses Jahr im September ? :D

 

Er meint wohl 08/94 ;)

Wußte doch, irgendetwas passt nicht....:rolleyes:! Muß ein Tolles Auto sein wenn es so lange gebaut wird:D:D! Ist ja fast wie beim guten alten Trabant!:D

 

Weini69

Wollte auch grade sagen , meiner ist bj. 04.94 und ich habe 4 Stuffen Lüftung :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Steven_Astra_F

Wollte auch grade sagen , meiner ist bj. 04.94 und ich habe 4 Stuffen Lüftung :confused::D

Leute, bringtt nicht BJ und EZ durcheinander!!

Die Kiste kann auch 2 Jahre beim Händletr aufm Hof gestanden haben!

BJ bekommt man ansatzweise übers Modelljahr raus, das ist in der Fahrgestellnr verschlüsselt!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zitat:

Original geschrieben von Steven_Astra_F

Wollte auch grade sagen , meiner ist bj. 04.94 und ich habe 4 Stuffen Lüftung :confused::D

Leute, bringtt nicht BJ und EZ durcheinander!!

Die Kiste kann auch 2 Jahre beim Händletr aufm Hof gestanden haben!

BJ bekommt man ansatzweise übers Modelljahr raus, das ist in der Fahrgestellnr verschlüsselt!

Es ging ja nur darum das PC-baslter meinte es gäbe erst ab BJ 08.94 die 4 Stuffen Belüftung.

Dann ist es ja möglich das es 4 stuffen ... ja schon vor 94 gegeben hat . Ich meinte EZ 04.94 :D

Hallo!

 

Mein Astra F Caravan CD C16SE ist am 29.03.1994 das erstemal zugelassen worden. Ich war der 1. Besitzer und Fahrer - boa ey hatte ich damal noch Kohle :D!

 

Mit der zweiten Hälfte des Modeljahres 1994 (meine Fahrgestellnummer müsste etwa lauten:  WOL000052R2... er kam aus Bochum) wurden einige Änderungen eingeführt. Unter anderem auch das 4-stufige Gebläse, Stabi Änderung vorn, ...

 

Ich sollte es wissen, mein Arbeitgeber damals war ein Opel Vertragshändler in Berlin Steglitz :eek::D. Ich war dort am Schrauben und habe damit mein Geld verdient.

 

Weini69

Bei mir gehn beim Gebläse nur Stufe 3 und 4... auch Vorwiderstand?

Hat jemand noch so'n Ding rumliegen?

Gruß

Basti

Zitat:

Original geschrieben von -BassT-

Bei mir gehn beim Gebläse nur Stufe 3 und 4... auch Vorwiderstand?

Hat jemand noch so'n Ding rumliegen?

Gruß

Basti

ist auch der wiederstand

Naja, war beim Vectra auch... das weisse Ding, das aufn Lüftermotor gesteckt is... ?

Hat jemand so'n Teil abzugeben?

Hab 4 Stufen...

Themenstarteram 10. März 2009 um 0:42

Jungs danke für die vielen Antworten .... wo finde ich des gebraucht oder kann ich des irgendwie wieder selber zum laufen bringen ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. H-I-L-F-E !!!... Gebläse funktioniert nicht !!!!