Wie funktioniert das Fahrdynamikpaket?
Hallo,
wie funktioniert die geänderte Fahrwerksdämpfung per "Sport"-Taste eigentlich technisch? Also was ändert sich beim Knopfdruck, so dass das Fahrwerk härter wird?
Viele Grüße,
DocBru
18 Antworten
Zitat:
@Soulateur schrieb am 27. November 2020 um 22:44:27 Uhr:
Wüsste nicht, das man die normalen dämpfer durch codieren ansteuern kann???
FDP und A-Modus haben nicht nur Auswirkungen auf die Dämpfer ??
Sondern auch auf die Gangschaltung, Gaspedal usw...
Zitat:
@DocBru schrieb am 19. September 2011 um 17:12:26 Uhr:
Hallo,wie funktioniert die geänderte Fahrwerksdämpfung per "Sport"-Taste eigentlich technisch? Also was ändert sich beim Knopfdruck, so dass das Fahrwerk härter wird?
Viele Grüße,
DocBru
Ja das stimmt natürlich, aber lohnt das? Bei Automatik evtl noch, beim Handschalter wird es komisch, da er eine Art Zwischengas einbaut bzw die Drehzahl hält, damit wird das Einkuppeln schwierig, wenn man es nicht dauernd nutzt und sich dran gewöhnt.
Den Hauptvorteil sehe ich bei den Dämpfern, aber auch die lassen sich beim Dämpferwechsel ja nachrüsten (220€ das Stück)- aber evtl muss auch der Kabelbaum angepasst werden?
Mir stellt sich die Frage, was sich lohnt das A-Modus oder FDP? Bräuchte eine Gegenüberstellung der Änderung.
Gar keine Frage, mit den Dämpfer hat man ein Gesamtpaket.
Ich habe vor das AMG Menu, restliter Anzeige, elektronische Heckklappe mit Fernbedienung öffnen/schließen und halt A-Modus/FDP machen zu lassen.
Manchmal frage ich mich ob man das Geld lieber nicht in neues Öl oder was vernünftiges ausgeben sollte ????
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
Oder kann mir ein Rat geben?