1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie flicke ich meinen Auspuff?

Wie flicke ich meinen Auspuff?

Opel Astra F

Mein Auspuff ist laut geworden, sprich er hat Löcher! Einmal am Übergang vom ersten Schalldämpfer und zwar genau am Rohreingang und vor dem letzten Schalldämpfer genau hinter der Befestigung des Rohres!!!

Die Löcher sind nicht groß vielleicht Daumendick! Muss ich nun meinen kompletten Auspuff wechseln oder gibts noch ne andere Lösung, da vom Motor bis zum letzten Dämpfer der Auspuff eigentlich noch gut aussieht, also wenig Rost!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

nö nicht das ich wüsste

das zeug nennt sich gun-tape mein ich...

schweißen geht auch ohne bühne... dann aber am besten mit rampen. nur aufbocken gibt ne verkohlte nase, dafür is meiner z.b. zu tief.

mit dem schweißen kommt drauf an. wenn du kleine lösche rhast, reicht es wenn du einfach punkt an punkt setzt und immer wieder abkhlen lässt. da gibt es eine probs mim alu. wenn du nen kleines stück blech aufsetzen willst, hefteste das am besten nur kurz und ziehst es mim lichtbogen nach, dabei schmilzt das alu auf und sorgt dafür das das blech wunderbar hällt.

Schweißen? Ich würde ´nen neuen kaufen... Hab´ bei eBay für Mittel- und Endschalldämpfer inkl. Versand ~55€ bezahlt. Da lohnt sich das schweißen nicht...

Verkäufer eon-i, ich bin absolut zufrieden.

ja, aber wenn sonst nix dran ist, ist das original gm teil zu schade... habe die erfahrung gemacht, das die von ebay recht schnell wieder durch sind...

Naja, auf den Dingern sind 2 Jahre Garantie. Und wenn er danach kaputt geht kauf ich halt ´nen neuen. Bei dem Preis überlege ich da nicht. Und ein schon angegammelter und geschweißter Auspuff macht´s erfahrungsgemäß auch nicht mehr besonders lange...

deshalb bin ich für VA... 😁

Deine Antwort