1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie flicke ich meinen Auspuff?

Wie flicke ich meinen Auspuff?

Opel Astra F

Mein Auspuff ist laut geworden, sprich er hat Löcher! Einmal am Übergang vom ersten Schalldämpfer und zwar genau am Rohreingang und vor dem letzten Schalldämpfer genau hinter der Befestigung des Rohres!!!

Die Löcher sind nicht groß vielleicht Daumendick! Muss ich nun meinen kompletten Auspuff wechseln oder gibts noch ne andere Lösung, da vom Motor bis zum letzten Dämpfer der Auspuff eigentlich noch gut aussieht, also wenig Rost!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

kannste ja mal versuchen zu schweissen...

hallo!

naja...der wird genug schwachstellen haben oder?

je nachdem was es dir wert ist, aber ich haben für meinen astra eine komplett neue auspuffanlage (Orginal vom FOH ;-) ) etwa 107 euro gezahlt...damit hättest du mal wieder ne ganze weile ruhe.. :-)

meiner war auch in dem zustand wie jetzt deiner...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

hallo!

naja...der wird genug schwachstellen haben oder?

je nachdem was es dir wert ist, aber ich haben für meinen astra eine komplett neue auspuffanlage (Orginal vom FOH ;-) ) etwa 107 euro gezahlt...damit hättest du mal wieder ne ganze weile ruhe.. :-)

meiner war auch in dem zustand wie jetzt deiner...

mfg

wo ist der????

hol dir doch jetzt gleich ne komplett anlage bei ebay wie heist es "nutz die gelegenheit"

PS: ich hab das topic so falsch gelesen das ich das l weggelassen hab und dachte hä was will der ^^

ähm...ja. also es waren so knappe 110 euro fürs material ohne einbau...aber dass kann man ja selbst... ;-)

(Bei OPEL LINCK in Offenburg)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

PS: ich hab das topic so falsch gelesen das ich das l weggelassen hab und dachte hä was will der ^^

Also da bevorzug ich doch das Weibliche Geschlecht!!!🙂

P.S.: Nervt es Dich auch das die Eisenbahnstr. und andere nun gesperrt sind???

1. gesperrt ? ka war schon länger nicht mehr in der strasse
2. woher kommste?

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

1. gesperrt ? ka war schon länger nicht mehr in der strasse
2. woher kommste?

1. Na wegen der sch... WM!!!!!

2. Na 3x darfste raten!!!! 😁

ja wo genau in lautern

Re: Wie flicke ich meinen Auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Mein Auspuff ist laut geworden, sprich er hat Löcher! Einmal am Übergang vom ersten Schalldämpfer und zwar genau am Rohreingang und vor dem letzten Schalldämpfer genau hinter der Befestigung des Rohres!!!

Die Löcher sind nicht groß vielleicht Daumendick! Muss ich nun meinen kompletten Auspuff wechseln oder gibts noch ne andere Lösung, da vom Motor bis zum letzten Dämpfer der Auspuff eigentlich noch gut aussieht, also wenig Rost!!!!

Holst ne neue ! Dann wie neu geborgen.😁

Je nach dem wie stark die Schäden sind, kann man die Löcher durchaus zuschweißen. Aber ohne Bühne ist es ne Tortour. Da es sich beim Auspuff oft um Eisen mit Alu-überzug handelt, läst es sich nicht ganz problemlos schweißen. Wenn der TÜV-Termin nicht unmittelbar bevorsteht lohnt es sich allemal.

es gibt so auspuff kit bandagen... damit kann man die löcher perfekt mit zumachen.

gibts eigentlich in jedem guten baumarkt in der autozubehör abteilung in marktkauf, praktiker und walmart da hab ichs überall schon gesehen!

gibt auch auspuff kit den kann man aber glaub nur für kleinere löcher verwenden und für zb an die schelle wenn er abbläst

ps: die haben ja lauter zelte aufgestellt in der eisenbahnstrasse ^^ wo wohnste denn in kl bobbysix?

@ einer über mir aka k-town

warst du net aufm treffen am opel werk am sonntag?

Deine Antwort